Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich werde diese Woche mal vergleichende Bilder von der Kawasaki/MRA-Spoiler-Scheibe, der Scheibe von Puig und Givi machen. Die habe ich zur Zeit hier.

    Die Puig ist in etwa so groß wie die Spoiler-Scheibe (inkl. Spoiler). Die Givi ist die mit Abstand größte Scheibe.

    In meiner Teileliste stehen glaube ich auch schon ein paar Größen dabei...

    Zitat

    Original von Hartmut
    Außerdem verbirgt sich hinter meiner Versys immer noch die eine oder andere Überraschung außer dem "ganz in schwarz" Darüber dann aber falls man sich zufällig mal persönlich trifft. Die 200km/h Grenze wird auf alle Fälle mit Leichtigkeit weit .........ziemlich weit....überschritten.


    ?( Also wer gaggert der muss das Ei auch legen... Was hast du deiner Versys denn für Modifikationen gegönnt dass die so abgeht???

    Zitat

    Original von jan_28

    Das versteh' ich zwar nicht, denn dadurch ist der Sinn einer ABE verfehlt, aber es gibt in Deutschland eben doch immer wieder Vorschriften, die man nicht verstehen muß. ?(
    Vom Prinzip her entspricht es dann ja eher einem Teile (TÜV-) gutachten.


    ... nicht ganz: Der TÜV hätte in meinem Fall eigentlich nur noch die Papiere bestätigen müssen. Hast du lediglich ein Teilegutachten, dann müssen die alles auf der Hebebühne begutachten ==> kostet mehr.

    Aber ehrlich gesagt scheint da eh keiner mehr durchzublicken wie denn nun ein Gutachten auszusehen hat. Da gibt es so viele Unterschiede...

    also die vorgebogenen sind definitiv leichter zu installieren. Ich würde auf gar keinen Fall gerade nehmen. Bei geraden dürfte es fast unmöglich sein die wirklich kreisrund zu kleben.

    Entgegen der Aussage von Ben habe ICH noch nie etwas davon gehört dass die vorgebogenen nicht passen, im Gegenteil...

    Ich habe mir auch solche reflektierenden Streifen (schwarz) geholt und zwar über ebay aus USA schicken lassen. Sehen echt klasse aus, machen einen qualitativ äußerst hochwertigen Eindruck. Und der Service von der Firma ist obergenial, erst recht für eine Firma aus USA, super verpackt und schnell geschickt, inklusive ausführlicher englischer Anleitung. Wegen des niedrigen Preises kommen auch keine Gebühren oder Zoll mehr drauf. Kann ich absolut empfehlen!!!

    hier bei ebay

    Für die Versys werden in dem Angebot die 6 mm breiten empfohlen. Ich habe bei mir jedoch die 10 mm breiten draufgemacht. Die gehen dann zwar mit 1 mm schon in die Wölbung der Felge hinein, ist aber absolut kein Problem. Dem Armin hatte ich übrigens orangene mitbestellt. Vielleicht hat er ja auch ein Bild...

    Zitat

    Original von jan_28
    Die Allgemeine Betriebserlaubnis haeißt "allgemein", weil sie eben allgemein ist. Wenn du eine ABE hast und dein Möpp da drin steht, dann mußt du damit auch nicht zum TÜV.


    Da scheint es auch Unterschiede zu geben! Ich musste in der ABE (!!!) für meine Stahlflexleitungen von Godrigde für mein Auto den fachgerechten Einbau durch eine Werkstatt bestätigen lassen und diese ausgefüllte ABE dann nochmal beim TÜV vorlegen. Die hätten dann nochmal ihren Stempel in die ABE gedrückt, habe das dann aber gleich in den Brief eintragen lassen. Hat auch nicht mehr viel mehr gekostet...

    Zitat

    Original von Taffit
    Gibt es keine andere Möglichkeit außer den PowerCommander um das Mapping zu ändern? Kann man die ECU nicht mit einem Laptop über eine Adapterplatine o. ä. auslesen und nach Änderung überschreiben?

    Das wäre bestimmt möglich, aber Kawasaki rückt die entsprechenden Spezifikationen wohl kaum raus. Das Steuergerät hat ja extra einen "Serviceanschluss" unter der Sitzbank, da kann man bestimmt so Einiges programmieren. Aber bei Motorräder ist leider die EBD2-Schnittstelle noch nicht vorgeschrieben (so wie bei den Autos). Daher verwendet Kawasaki da wohl einen eigenen Standard.

    bei uns benötigst du entweder eine Freigabe des Reifenherstellers für deinen Wunschreifen für die Versys. Oder du kannst die Reifen per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen. Dazu benötigst du dann aber alle Angaben zum Reifen. Die Daten und die Freigängigkeit müssen dann halt stimmen.

    Kennt ihr das Teil aus Holland schon? Sieht echt schei.. aus, aber die Technik ist schon interessant:

    -800ccm Dreizylinder Dieselmotor (TDI) mit 54 PS und 146 Nm Drehmoment bei 3000 Umdrehungen, Turbolader mit 1,25 bar Ladedruck und Ladeluftkühler
    -Kardanantrieb mit stufenlosem Getriebe
    -optional als 2WD erhältlich (hydraulisch)
    -elektronischer Gasgriff (also keine Bowdenzüge mehr)
    -hydraulisch/elektrische Kupplung
    -optional ABS
    -viele Parameter über ECU einstellbar (mit Hilfe eines PDA)
    -Fußrasten und Lenkerverstellung, Höhenverstellung bis 120mm
    -progressives LED-Bremslicht (leuchtet stärker bei starker Bremsung)

    Preis: 17500 € :omm

    hmm, im englischen Forum haben sich auch ein paar Leute die Schalen von ProBikeMotor gekauft, aber bis jetzt nix Negatives berichtet...

    das mit den 20% habe ich nicht kapiert. Geben die dir lediglich 80 % des Kaufpreises zurück wenn du die Ware zurückschickst? Das dürfen die gar nicht wenn du die Teile innerhalb von 2 Wochen zurückschickst. Die müssen sogar die Versandkosten tragen. Erst Recht wenn die Teile überhaupt nicht passen.

    jetzt kann ich auch mal von meiner (negativen) Erfahrung mit den Originalreifen berichten:

    Ich war letzte Woche in den Alpen unterwegs, hat die meiste Zeit geregnet. Ich hatte daher an jeder Menge Stellen mit einem rutschenden Reifen gerechnet, aber ausgerechnet in einer leichten Rechtskurve wollte mich das Hinterrad dann überholen. Ich hatte (in tiefer Querlage) eigentlich schon mit Allem abgeschlossen, habe es aber irgendwie durch einen reflexartigen Gegenlenkimpuls doch noch geschafft dass sich meine Versys wieder aufstellt. Dafür bin ich dann auf die Gegenfahrbahn und hab dort den entgegenkommenden Tuareg um ca. 20 m verfehlt (an dem bin ich dann langsam links vorbeigefahren)... ich lebe noch!!! War aber verdammt knapp!

    Ich bin bestimmt kein super Fahrer, meine beiden Kumpels mit ihren Uraltmaschinenen fahren deutlich besser. Aber das die auf der gleichen Strecke mit höherem Tempo überhaupt kein Problem bemerkten macht mich dann schon etwas stutzig...

    die Halterungen waren so viel ich weiß nur an den Presse-Maschinen, sprich Vorführmaschinen angebaut. Seit dem hat man die nicht mehr gesehen, vermutlich auch weil die Halterung des Tomtom Raider I eher miserabel war....

    Die vom Raider II soll ja besser sein.

    hatte an meiner Transalp die Daytonas dran. Die sind echt Spitze: Der Gripp ist absolut ok und die halten ewig! Einziges Problem ist der Schalter der nur zwei Stufen hat: nicht warm genug und zu heiß. Aber da gibt es mittlerweile ja genug Ersatzlösungen im Internet...

    Von den billigen Saitos habe ich schon viel Schlechtes gehört, vor allem Kabelbruch.

    An meiner Versys habe ich jetzt die Oxford mit dem alten, achtstufigen Schalter dran. Habe die Teile jetzt in den Alpen bei Dauerregen zum ersten mal getestet und bin soweit super zufrieden damit. Kann aber halt noch nichts zur Haltbarkeit der Griffe sagen.

    Die Griffgröße ist irgendwie immer die gleiche.