Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich schätze mal das Teil kommt zwischen Schwinge und Dämpferelement.

    Was mich vielmehr interessiert: Stimmt denn irgend eine dieser Aussagen zur Heckhöherlegung?

    Heizgriffe 22 mm (eng: heated grips/fra: /spa: puños calientes)

    • Daytona 1 2 3 4 49,90 €; sehr gute Qualität, hält ewig, aber nur zwei Stellungen, 57 Watt
    • HotGrips 109,95 $;
    • Motrax Griptronik 1 2 54,95 €; vermutlich keine Regelung
    • Motrax muffs 19,99 Pfund; Lenkerstulpen (unbeheizt), über Büse zu beziehen
    • Oxford hot hands 1 2 59,95 €; kleine "Heizdecken" für über die Griffe ohne Regelung, nicht all zu warm
    • Oxford hot grips 1 59,95 €; alt: Drehregler 8 Stufen, neu: Tasten 4 Stufen
    • Oxford muffs 1 ; Lenkerstulpen (unbeheizt)
    • Saito I 1 2 21,95 €; zu schwach und keine tolle Qualität, 30 Watt
    • Saito II 1 24,95 €; besser als Version I, aber nicht top, 40 Watt


    Koffer/Topcases (eng: cases/fra: /spa: baul)

    • Givi ??,?? €; V35-Monokey-Side, vermutlich baugleich mit Kawa-Koffer
    • Givi ??,?? €; Topcase E450 Simply Monolock
    • Kappa ??,?? €; Koffer K33N-Monokey-Side (baugleich Givi-V35 ???)


    Leuchtmittel (eng: illuminant/fra: /spa: iluminacion)

    • Abblendlicht: 1 x H7 Halogen
    • Blinker: je 1 x R10W (Sockel: BA15s)
    • Fernlicht: 1 x H7 Halogen
    • Nummernschildbeleuchtung: 1 x R5W (Sockel: BA15s)
    • Standlicht: 2 x 5W5 (Sockel: T10 (Glassockel))


    Spiegel (eng: mirrors/fra: /spa: retrovisores)

    • Alle Spiegel mit M10 x 1,25 Gewinde (beide Seiten gleiches Gewinde)


    Tankrucksäcke (bitte nur gut passende (testen) für die Versys) (eng: tank bags/fra: /spa: bolsa sobredeposito)


    Verschiedenes (eng: /fra: /spa: )

    weitere Hersteller mit interessanten Teilen bisher nur für die ER-6 Modelle

    Topcase-/Gepäckträger (eng: top case brackets/fra: /spa: soporte baul)

    • Givi 1 52,88 € + 20%; Monorack 447FZ; Monokey bzw. Monolock Platte separat kaufen
    • Hepco & Becker 1 125,- €; Gepäckbrücke nur für H & B Topcase
    • Kappa ??,?? €; Monorack kz447
    • Kawasaki/SW-Motech 100,80 €; von SW-Motech nur über Kawa, Quicklock-System
    • Krauser 1 127,95 €; Gepäckbrücke nur für Krauser Koffer K3/K4/K5, K-Wing-System
    • Renntec 1 54,47 Pfund; mit Griffen
    • Renntec 1 42,- Pfund; nur Haltegriffe !!!
    • Shad 1 2 68,- €;
    • Ventura 1 109,95 €; Träger mit unterschiedlichen Aufsätzen für 49,95, 44,95, 29,90 €


    Verkleidungsteile (sonstige) (eng: covering/fra: /spa: tapas laterales)

    • Carbon Performance 69,- €; Zündungsdeckelschutz echtes Carbon
    • Carbon Performance 59,- €; Kurbelwellendeckel echtes Carbon
    • Carbon Performance 79,- €; Kupplungsdeckelschutz echtes Carbon
    • de.key 16,50 €; Zierdeckel mit Versys-Schriftzug für Bremse
    • Elite Carbone 44,- €; Zündungsdeckelschutz; Carbon oder Kevlar; mehr Lagen gegen Aufpreis
    • Elite Carbone 54,- €; Kupplung-/Kurbelwellendeckelschutz; Carbon oder Kevlar; mehr Lagen gegen Aufpreis
    • JMVconcept 1 162,- €; Abdeckung für Lichtmaschine; echt Carbon
    • Kawasaki 12,75 €; Achsabdeckung
    • Kawasaki 21,40 €; Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel mit Kawa-Schriftzug
    • Kawasaki 16,50 €; Einspritzpumpenabdeckung Edelstahl
    • Kawasaki 61,20 €; Lenkerklemmplatte mit Kawa-Schriftzug
    • Motorrad Wolf 15,- €; Satz Edelstahl Verkleidungsschrauben
    • Poly26 1 61,00 €; Abdeckung Lichtmaschine (fra: alternateur) Carbon
    • Poly26 1 92,00 €; Abdeckung Kupplung (fra: embrayage) Carbon
    • Pro Bolt 1 ... Pfund; Schrauben Sets, Edelstahl oder Titan; viele Farben
    • ZMG 19,90 €; Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel mit 'K'-Schriftzug


    Zündkerzen (eng: spark plugs/fra: /spa: bujias)

    • Denso ??,?? €; IU27D Iridium
    • NGK 18,50 €; CR9EIA-9 Iridium


    Sonstiges (eng: miscellaneous/fra: /spa: varios)

    • B&G Racing 30,- €; Lenkanschlag-Schützer
    • Dakota Motorsports 40,- $; große Standplatte für Ständer
    • Evotech 17,90 €; Öleinfüllstutzen Aludeckel verschiedene Farben
    • FR sécurité 1 62,- bis 68,- €; Bügelschloss verschiedene Längen
    • Graphic Language 17,99 $; Felgenrandaufkleber (10mm sehen besser aus); siehe auch ebay
    • Kaoko 95,- $; zum Feststellen des Gasgriffs (nicht erlaubt!)
    • Kawasaki 77,20 €; Bügelschloss passend für Halterung unter Sitzbank
    • Kawasaki 20,40 €; Montageständeraufnahmen M10x1,25 (Prismenbuchsen, Prismabuchsen, Racingadapter, bobbins, baddock stand), günstiger bei Ebay oder Discounter
    • Kawasaki 19,90 €; Felgenringe, grün, orange oder blau, pro Rad
    • Lytle Racinggroup 37,28 $; Lenkkopflager
    • Lytle Racinggroup 8,98 $; Gasdrehgriff
    • Magnum Graphics and Design ??,?? €; Felgendekore
    • MotoWerk 45,- $; großer Fuß für Ständer
    • Puig 1 45,90 €; Tankdeckel ohne Schloss; silber oder schwarz
    • Throttlemeister 113,- bzw. 125,- $; zum Feststellen des Gasgriffs (nicht erlaubt!)

    Universalteile die an die Versys verbaut wurden oder passen müssten
    Blinker (eng: indicators/fra: /spa: intermitentes)

    • 1 6,95 €; Adapterplatten für Universalblinker


    Handprotektoren (eng: handguards/fra: /spa: cubremanos)

    • Acerbis ??,?? €; verschiedene Modelle, müssen angepasst werden
    • Cycra 124,95 $;
    • KTM ??,?? €; wurden schon öfters verbaut (Anpassung?)
    • Rox 59,95 $; verschiedene Farben; größere Schalen und Außenstrebe gegen Aufpreis
    • Suzuki 55,69 €; V-Strom 650 (2007) (TeileNr. 57300-27821-291); müssen angepasst werden
    • UFO 1 19,95 Pfund; Glen Helen / Paramano Gravity; einfach und schnell angebaut da nur innen befestigt
    • Zeta ??,?? €; passen OHNE Anpassung!!!

    das stimmt natürlich! Die Teile speziell fürs Motorrad bieten eine richtige Tourenplanung (in der Regel am PC) an. Bei den normalen kannst du wie Heiko schon geschrieben hat lediglich Zwischenstationen eingeben. Das geht mit dem Navgear auch, habe jetzt aber keine Ahnung wie viele Punkte man da speichern kann und ob man auch ganze Touren speichern kann...

    Und das Ding hat echt keinen Kopfhöreranschluss??? Aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Würde es ja gerne mal mit meinem Navgear vergleichen. Von den Funktionien ist es ja praktisch gleich. Wobei das Navgear dann durch die andere Software universeller wird...

    zu Problemen wird es durch das Pulsierenn wohl nicht kommen. Aber ich würde doch eine eigene Leitung direkt zur Batterie vorziehen. Nicht dass da noch eine Leitung überfordert wird.

    von Skidmarx gibt es jetzt auch endlich ein paar Teile. Aber leider immer noch gar keine oder schlechte Bilder. Es gibt zwei unterschiedliche Scheiben, eine in Standardgröße und eine größere; beide in 14 Farben. Dann gibt es noch ein Scheinwerferschutzglas und eine Hinterradabdeckung. Die wird jetzt bei Powerparts Hinz angeboten für 149,- €, gibt es anscheinend nur schwarz lackiert. Direkt bei Skidmarx gibt es sie noch in Echtcarbon.

    so auf den ersten Blick sieht mir diese Abdeckung stark nach der Poly26 aus...

    Theo
    Es ist egal ob du O-, X- oder W-Ringe in den Kettengliedern hast. Ein Kettenöler verlängert die Lebensdauer deutlich. Das Ölscheint sich durch die Bewegung überal hin zu schaffen.

    Das mit dem Schaumgummi habe ich auch schon gelesen. Das Problem ist, dass du da erstmal kräftig testen musst welches und wie viel Material. Und dann kommt erst das noch viel größere Problem: Das Öl soll ja gleichmäßig auf die linke und rechte Seite gelangen. Jetzt versuch mal das Schaumstoffstück so zu platzieren dass da das Öl nicht nur auf der einen Seite rauskommt.


    Ich würde da ganz gerne selber etwas entwickeln, habe aber vermutlich nicht das geeignete Werkzeug

    Wie Theo schon geschrieben hat: die praktikabelste (und damit auch beste) Ölmethode ist die über das Kettenblatt. Das Öl soll in die Kette laufen, von innen nach außen an den Zähnen entlang.
    Das Ritzel ist da aufgrund der höheren Radialgeschwindigkeit (höhere Fliehkräfte) weniger geeignet. Da wird das Öl schneller weggeschleudert.
    Eine direkte Ölung der Kette ist aufgrund der Schwingungen der freien Kette nicht immer gewährleistet. Ganz schlecht wenn die Ölung dann auch noch auf der Außenseite erfolgt. Dann kommt kein Öl nach innen.

    Man könnte eine Kette bestimmt noch besser ölen, aber während der Fahrt ist das Kettenrad wohl die beste Lösung was das Abschleudern des Öls und die Verteilung des Öls auf den Kettengliedern anbelangt. Die langen Standzeiten sprechen da für sich.

    Beim Öl verwende ich auch das teilsynthetische von Stihl. Das wird mit einigem Abstand von den meisten Fahrern empfohlen. Allerdings ist dieses Öl mitlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen. Von organischen Ölen sollte man ganz die Finger lassen. Die verändern in der Regel ihre Fliesfähigkeiten zu stark mit der Temperatur und flocken schon mal zu schnell aus.

    Zitat

    Original von der12er
    das vordere ritzel soll nicht genommen werden da der durchmesser zu klein ist und das meiste öl zu schnell abgeschleudert wird

    Das stimmt! Wobei das Öl sich dann in der Ritzelabdeckung sammelt und nicht die Felge einsaut.

    Aber die Frage stellt sich bei der Versys meiner Meinung nach eh nicht, da am Ritzel irgendwie keine Möglichkeit besteht einen Injektor anzubringen. Da sind weit und breit keine Befestigungsmöglichkeiten.

    ich hatte auch von den langen Lieferzeiten gelesen, habe daher zuerst mal angerufen. Da wurde mir gesagt, das die erst wieder Ende November kommen. Habe dann trotzdem bestellt, 4 tage später eine Bestätigung erhalten und zwei Tage später war es schon da :jubel Aber es gibt halt leider auch andere Berichte im Netz...

    Ob man die beiliegende Halterung an die Versys montieren kann weiß ich nicht. Ich will die Halterung halt fürs Auto nutzen und nicht an die Versys schrauben. Und dann sind halt die Vibrationen an der Versys deutlich höher. Ob da dieser einarmige Halter ausreicht?

    Wie gesagt, ich bau mir ein Box aus Plexiglas und Silikon welche ich mit Aluleisten an beiden Scheibenhalterungen der Versys anschraube. Da kommt dann auch gleich ein Blendschutz mit dran.

    ok, überredet... der Injektor muss anliegen

    aber das mit dem Scotti Dualinjektor ist ja blöd. Ich dachte das wäre der einzige der dicht ist und habe ihn mir gerade selbst bestellt. Aber wenn der auch leerläuft, dann werde ich ihn wohl gleich wieder zurückschicken und mir doch eine eigene Konstruktion überlegen. Ist hier Jemand der an eine CNC-Fräße kommt und Alu bearbeiten kann?

    Ich habe mir vor Kurzem das "Billig-Navi" von Pearl zugelegt, kostet gerade mal 99,- € inklusive aktueller Deutschlandkarte und Blitzdatenbank, USB-Kabel, 12V-Netzteil für Ziggi und Halterung für die Scheibe im Auto.

    Falls ihr von diesem "Navgear GP-35" noch nichts gehört habt, dann müsst ihr mal im Netz etwas suchen. Nur soviel: Es hat bei Tests recht gut abgeschnitten, immer bestes Preis-Leistungsverhältnis.

    Und ich muss sagen es ist schon wirklich unglaublich was man da für sein Geld bekommt! Das Gerät wirkt hochwertig, greift sich durch diese gummierte Oberfläche toll an. Der GPS-Empfang funktioniert sogar noch ein Stück in meinem Wohnzimmer (SIRF III mit 20 Kanalempfänger, 300MHz CPU). Die Bedienung ist kinderleicht und geht flott von der Hand, die Daten sind laut einiger anderer Nutzer aktueller als die Realität (die wurden schon mal auf eine Autobahnauffahrt geschickt die erst in Planung ist). Die Sprachansagen sind gut verständlich, das Bild sehr gut. Selten hinkte es allerdings ein paar Meter hinterher.

    Ich habe es zuerst im Auto getestet und bin super zufrieden, höchstens die Halterung ist etwas kurz bei schrägen Scheiben. Heute habe ich das Navi in die Seitentasche meiner Jacke gesteckt, mit der rechten Seite nach oben, Ohrstöpsel reingesteckt (KOSS earplug) und rauf aufs Moped: Fahren nur nach Gehör ohne Bildschirm. Und nach kurzer Eingewöhnung war ich selbst überrascht wie gut das ging. Selbst bei 120 km/h war noch alles sehr gut verständlich, darüber hätte ich wohl die Lautstärke etwas erhöhen müssen.

    Jetzt werde ich mir noch eine Halterung aus Aluleisten und Plexiglas bauen und dann sieht das bei Nacht ungefähr so aus wie auf den Bildern (leider verwackelt und schlechte Farben)


    Das gleiche Navi gibt es mit verschiedenen Karten, die Deutschlandkarte reicht aber vollkommen aus ;) Wer die anderen Länder auch noch benötigt kann sich dann einfach eine 2GB-SD-Karte kaufen ;) ;) ;)

    Und für die Bastler wird es noch besser! Auf dem Navi läuft Windows CE und die Navi-Funktion ist nur eine Anwendung auf diesem Betriebssystem. Somit kann man die Navgear-Anwendung durch andere ersetzen, z.B. DommDomm ;) ;) (natürlich Lizenz vorausgesetzt)


    Es gibt natürlich bessere, schnellere und mit mehr Funktionen überladene Navis, aber wenn man dann die Preise vergleicht...
    Dieses Navi hat kein TMC (brauche ich beim Motorrad aber eh nicht), und ein 230V-Netzteil und Schutztasche fehlen leider auch (gibt es beides für ein paar Kröten bei ebay). Aber ansonsten kann ich es zu diesem Preis wirklich empfehlen!!!

    Zitat

    Original von Toni
    haegar-blaze,

    deine Aussage ist leider nicht richtig! :baby:

    Bei dieser Regelung wird der Strom "gepulst", Poti ganz links entspricht der Stellung "AUS" = Strom <1mA. Poti ganz nach rechts gedreht entspricht "Max Heizleistung = Strom ca. 4 bis 4,5 A.

    Der Vorteil dieser elektronischen Regelung liegt eben darin das die überschüssige Leistung nicht über einen Widerstand in ungenutzte Wärme umgewandelt wird. Dieses Poti ist nur zur Steuerungung der Frequenz der erforderlichen Stromimpulse zuständig um die gewünschte Themperatur an den Heizgriffen einzustellen.

    Gruß
    Toni :peace

    sehr gut erklärt!!! :super