Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Nutellabrot
    Noch ne Frage zu den Leuchten:
    Philips bietet bei der "Night Guide" eine H7 S und eine H7 R (für Reflektorsysteme) an. Welches System hat die Versys? ?(

    Gibt es da echt zwei unterschiedliche Varianten? Also wenn die "R"-Version für Reflektor-Systeme ist, dann kann die "S"-Version ja eigentlich nur für Linsen-Systeme gedacht sein (oder gibt es noch etwas anderes?).

    Wenn das so ist, dann solltest du für die Versys also die "R"-Version nehmen.

    Zitat

    Original von McBen

    bei einigen modellen, war die gemischkurve zu fett im unterem bereich, dadurch ging bei laengerer niedrig tourer fahrt die leuchte an.

    musste nur zu kawa und die hams auf garantie gemacht...


    Er hat doch aber eine Versys und keine ER-6... da sollte das Problem wohl nicht mehr auftreten

    Zitat

    Original von Get Naked
    bei mir brannte die FI lampe seltsamerweise, als ich den stecker für den tachogeber (ca. 10cm oberhalb des ritzels hinter dem rahmen) getrennt hatte.


    dürfte auch logisch sein: Das ABS hat ja am Hinterrad nochmal ein Sensor. Wenn von dort jetzt ein Signal kommt, dann müsste zwangsläufig auch ein Signal vom Tachosensor am Ritzel kommen. Da das bei dir nicht ankam hat das das Steuergerät gleich mal gemeldet. Gut so...

    also das mit der automatischen Leuchtweitenregelung und der Reinigungsanlage dürfte auch für das Motorrad gelten. Schließlich betrifft die StVZO alle "Kfz", und nicht nur PKWs.

    Ich habe mein Auto von H1 Osram SilverStar auf 8000er H1-Xenon-Brenner mit Einhell-Vorschaltgeräten umgebaut, und zwar noch bevor das Ganze in der StVZO verboten wurde (bzw. mit Auflagen belegt wurde). Das war übrigens Mitte 2000.

    Ich habe das dann auch mal mit einem TÜV-Prüfer besprochen und er hat gemeint, dass dies dann wirklich ein Graubereich sei und er mir das Xenon-Licht nicht verbieten könne. Aber ich kann halt nicht sicher sein, dass das dann doch irgendwann bemängelt wird. Bisher bin ich jedenfalls dreimal über den TÜV damit gekommen, und auch bei zwei freiwilligen Lichttests gab es nix zu bemängeln.

    Die Wirkung von echten Xenon-Brennern ist echt genial. Erheblich bessere Ausleuchtung und dazu angenehmer fürs eigene Auge, da die Lichtfarbe ja viel näher an der des Tageslichts dran ist. Und das bei geringerer Abwärme und weniger Energiebedarf. Zudem halten die Brenner auch noch viel länger als diese hochgezüchteten Halogen-Leuchtmittel (ich habe noch immer die ersten Brenner drin).

    Diese ganzen möchtegern Leuchtmittel mit Xenon-Effekt kann man in die Tonne treten. Die taugen überhaupt nix, außer dass die Lichtfarbe etwas verändert wird. Darunter leidet immer die Ausleuchtung. Ist alles nur show...

    Wenn es diesen Graubereich heute noch gäbe, dann würde ich die Versys sofort umrüsten!!!

    ich schätze mal das Teil kommt zwischen Schwinge und Dämpferelement.

    Was mich vielmehr interessiert: Stimmt denn irgend eine dieser Aussagen zur Heckhöherlegung?

    Heizgriffe 22 mm (eng: heated grips/fra: /spa: puños calientes)

    • Daytona 1 2 3 4 49,90 €; sehr gute Qualität, hält ewig, aber nur zwei Stellungen, 57 Watt
    • HotGrips 109,95 $;
    • Motrax Griptronik 1 2 54,95 €; vermutlich keine Regelung
    • Motrax muffs 19,99 Pfund; Lenkerstulpen (unbeheizt), über Büse zu beziehen
    • Oxford hot hands 1 2 59,95 €; kleine "Heizdecken" für über die Griffe ohne Regelung, nicht all zu warm
    • Oxford hot grips 1 59,95 €; alt: Drehregler 8 Stufen, neu: Tasten 4 Stufen
    • Oxford muffs 1 ; Lenkerstulpen (unbeheizt)
    • Saito I 1 2 21,95 €; zu schwach und keine tolle Qualität, 30 Watt
    • Saito II 1 24,95 €; besser als Version I, aber nicht top, 40 Watt


    Koffer/Topcases (eng: cases/fra: /spa: baul)

    • Givi ??,?? €; V35-Monokey-Side, vermutlich baugleich mit Kawa-Koffer
    • Givi ??,?? €; Topcase E450 Simply Monolock
    • Kappa ??,?? €; Koffer K33N-Monokey-Side (baugleich Givi-V35 ???)


    Leuchtmittel (eng: illuminant/fra: /spa: iluminacion)

    • Abblendlicht: 1 x H7 Halogen
    • Blinker: je 1 x R10W (Sockel: BA15s)
    • Fernlicht: 1 x H7 Halogen
    • Nummernschildbeleuchtung: 1 x R5W (Sockel: BA15s)
    • Standlicht: 2 x 5W5 (Sockel: T10 (Glassockel))


    Spiegel (eng: mirrors/fra: /spa: retrovisores)

    • Alle Spiegel mit M10 x 1,25 Gewinde (beide Seiten gleiches Gewinde)


    Tankrucksäcke (bitte nur gut passende (testen) für die Versys) (eng: tank bags/fra: /spa: bolsa sobredeposito)


    Verschiedenes (eng: /fra: /spa: )

    weitere Hersteller mit interessanten Teilen bisher nur für die ER-6 Modelle

    Topcase-/Gepäckträger (eng: top case brackets/fra: /spa: soporte baul)

    • Givi 1 52,88 € + 20%; Monorack 447FZ; Monokey bzw. Monolock Platte separat kaufen
    • Hepco & Becker 1 125,- €; Gepäckbrücke nur für H & B Topcase
    • Kappa ??,?? €; Monorack kz447
    • Kawasaki/SW-Motech 100,80 €; von SW-Motech nur über Kawa, Quicklock-System
    • Krauser 1 127,95 €; Gepäckbrücke nur für Krauser Koffer K3/K4/K5, K-Wing-System
    • Renntec 1 54,47 Pfund; mit Griffen
    • Renntec 1 42,- Pfund; nur Haltegriffe !!!
    • Shad 1 2 68,- €;
    • Ventura 1 109,95 €; Träger mit unterschiedlichen Aufsätzen für 49,95, 44,95, 29,90 €


    Verkleidungsteile (sonstige) (eng: covering/fra: /spa: tapas laterales)

    • Carbon Performance 69,- €; Zündungsdeckelschutz echtes Carbon
    • Carbon Performance 59,- €; Kurbelwellendeckel echtes Carbon
    • Carbon Performance 79,- €; Kupplungsdeckelschutz echtes Carbon
    • de.key 16,50 €; Zierdeckel mit Versys-Schriftzug für Bremse
    • Elite Carbone 44,- €; Zündungsdeckelschutz; Carbon oder Kevlar; mehr Lagen gegen Aufpreis
    • Elite Carbone 54,- €; Kupplung-/Kurbelwellendeckelschutz; Carbon oder Kevlar; mehr Lagen gegen Aufpreis
    • JMVconcept 1 162,- €; Abdeckung für Lichtmaschine; echt Carbon
    • Kawasaki 12,75 €; Achsabdeckung
    • Kawasaki 21,40 €; Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel mit Kawa-Schriftzug
    • Kawasaki 16,50 €; Einspritzpumpenabdeckung Edelstahl
    • Kawasaki 61,20 €; Lenkerklemmplatte mit Kawa-Schriftzug
    • Motorrad Wolf 15,- €; Satz Edelstahl Verkleidungsschrauben
    • Poly26 1 61,00 €; Abdeckung Lichtmaschine (fra: alternateur) Carbon
    • Poly26 1 92,00 €; Abdeckung Kupplung (fra: embrayage) Carbon
    • Pro Bolt 1 ... Pfund; Schrauben Sets, Edelstahl oder Titan; viele Farben
    • ZMG 19,90 €; Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel mit 'K'-Schriftzug


    Zündkerzen (eng: spark plugs/fra: /spa: bujias)

    • Denso ??,?? €; IU27D Iridium
    • NGK 18,50 €; CR9EIA-9 Iridium


    Sonstiges (eng: miscellaneous/fra: /spa: varios)

    • B&G Racing 30,- €; Lenkanschlag-Schützer
    • Dakota Motorsports 40,- $; große Standplatte für Ständer
    • Evotech 17,90 €; Öleinfüllstutzen Aludeckel verschiedene Farben
    • FR sécurité 1 62,- bis 68,- €; Bügelschloss verschiedene Längen
    • Graphic Language 17,99 $; Felgenrandaufkleber (10mm sehen besser aus); siehe auch ebay
    • Kaoko 95,- $; zum Feststellen des Gasgriffs (nicht erlaubt!)
    • Kawasaki 77,20 €; Bügelschloss passend für Halterung unter Sitzbank
    • Kawasaki 20,40 €; Montageständeraufnahmen M10x1,25 (Prismenbuchsen, Prismabuchsen, Racingadapter, bobbins, baddock stand), günstiger bei Ebay oder Discounter
    • Kawasaki 19,90 €; Felgenringe, grün, orange oder blau, pro Rad
    • Lytle Racinggroup 37,28 $; Lenkkopflager
    • Lytle Racinggroup 8,98 $; Gasdrehgriff
    • Magnum Graphics and Design ??,?? €; Felgendekore
    • MotoWerk 45,- $; großer Fuß für Ständer
    • Puig 1 45,90 €; Tankdeckel ohne Schloss; silber oder schwarz
    • Throttlemeister 113,- bzw. 125,- $; zum Feststellen des Gasgriffs (nicht erlaubt!)

    Universalteile die an die Versys verbaut wurden oder passen müssten
    Blinker (eng: indicators/fra: /spa: intermitentes)

    • 1 6,95 €; Adapterplatten für Universalblinker


    Handprotektoren (eng: handguards/fra: /spa: cubremanos)

    • Acerbis ??,?? €; verschiedene Modelle, müssen angepasst werden
    • Cycra 124,95 $;
    • KTM ??,?? €; wurden schon öfters verbaut (Anpassung?)
    • Rox 59,95 $; verschiedene Farben; größere Schalen und Außenstrebe gegen Aufpreis
    • Suzuki 55,69 €; V-Strom 650 (2007) (TeileNr. 57300-27821-291); müssen angepasst werden
    • UFO 1 19,95 Pfund; Glen Helen / Paramano Gravity; einfach und schnell angebaut da nur innen befestigt
    • Zeta ??,?? €; passen OHNE Anpassung!!!

    das stimmt natürlich! Die Teile speziell fürs Motorrad bieten eine richtige Tourenplanung (in der Regel am PC) an. Bei den normalen kannst du wie Heiko schon geschrieben hat lediglich Zwischenstationen eingeben. Das geht mit dem Navgear auch, habe jetzt aber keine Ahnung wie viele Punkte man da speichern kann und ob man auch ganze Touren speichern kann...

    Und das Ding hat echt keinen Kopfhöreranschluss??? Aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Würde es ja gerne mal mit meinem Navgear vergleichen. Von den Funktionien ist es ja praktisch gleich. Wobei das Navgear dann durch die andere Software universeller wird...