Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    der scheint ja sogar poliert zu sein. Oder täuscht das Bild?

    Was mir daran auch gut gefällt, dass die Halteklammer direkt dran geschraubt wird und kein so übergestülpter Ring nötig ist.

    Hmmm, das muste ich jetzt auch mal nachrechnen. Die Susi Bandit ging für 641,50 € weg. Ein Gebot kostet 0,50 € und erhöht den Kaufpreis um 0,10 €.

    Anzahl der Gebote: 641,50 / 0,10 = 6415

    Gesamtkosten für alle Gebote: 6415 * 0,50 € = 3207,50 €

    Gesamteinnahmen: 3207,50 € + 641,50 € = 3849,- €

    Wobei dabei vermutlich sämtliche Gebote über die kostenlose 50 €-Aktion abgegeben wurden.

    Also damit hat der Händler mal ein dickes Minus gemacht!!! Aber ich denke bei den nächsten Maschinen wird das dann schon bald anders aussehen.


    EDIT:
    Ich habe die aktuelle Auktion mal mitverfolgt: So wie es aussieht schiebt sich das Ende der Auktion bei jedem einzelnen Gebot um 20 Sekunden weiter nach hinten. D.h. egal wann man ein Gebot abgibt ist noch genügend Zeit da um wieder überboten zu werden.

    :super :super :super

    Genau! Ganz meine Meinung! Der Hersteller muss nachbessern wenn der Topf zu laut ist. Und wenn man ein Knöllchen bekommt, dann würde ich das Bußgeld natürlich auch vom Hersteller einfordern.

    da dürftest du keinen Erfolg haben. Das Orange ist ja schon recht speziell und dass es einen Hersteller gibt der dir genau so eine Folie herstellt galube ich nicht.

    Du könntest dir höchstens den Lack anmischen lassen und lackieren. Selbsklebende Schablonen kannst du ja schneiden lassen.

    tja, wenn der wirklich zu laut ist, dann bekommt aber hurric irgendwann ein Problem wenn die ganzen Motorradfahrer plötzlich mit ihren Schadensersatzansprüchen bei denen auf der Matte stehen.

    @Reiner
    Ich bin 1,86 m und bei längeren Fahrten schermzen mir die Kniegelenke schon ein wenig. Habe einfach das Gefühl, dass die auf Dauer zu sehr angewinkelt sind. Wenn ich die Rasten habe gebe ich natürlich eine Rückmeldung.

    Versys-Holger
    Also Schalthebel ist mal gar kein Problem. Den kann in einem weitern Bereich verstellen, einfach von der Achse abziiehen und in anderem Winkel wieder drauf. Beim Bremspedal habe ich noch nicht nachgesehen, aber ich denke das kann man auch ein wenig verstellen, oder?

    bradpit
    Ich denke die 50 mm Verlängerung kommt schon tiefer als die originale Fußrasten. Bei der 300 und 23 mm Verlängerung bin ich mir da aber garnicht so sicher. Schlielich sind die neuen Fußrasten außen abgeflacht und sie haben unten nicht diesen riesigen Abstandszapfen.

    Wie sieht es denn überhaupt mit der Verfügbarkeit aus? Im englischen Forum haben schon öfters mal Leute geschrieben, dass sie längere Wartezeiten hätten... Vielleicht läuft der Verkauf in Deutschland ohnehin schon so gut, so dass das deutsche Kontigent durch die Traveller noch schneller weg wäre.

    Hmm, das kann aber voll in die Hose gehen!!!

    Bei jedem Gebot erhöht sich der Kaufpreis. D.h. es macht überhaupt keinen Sinn früher als ein paar Sekunden vor Ablauf der Auktion zu bieten. Und in den paar Sekunden vor dem Ende bieten dann ALLE, d.h. der Kaufpreis springt in riesigen Schritten nach oben. Und da du jetzt kein Limit eingeben kannst, kann es passieren, dass der Kaufpreis zwischen deinem letzten Bildschirmaufbau und deiner Gebotsabgabe heftig nach oben gesprungen ist und du plötzlich deutlich mehr zahlen musst als der Artikel eigentlich wert ist.

    Oder ist der "Sofortkaufpreis" gleichzeitig das höchste Gebot? Dann sollte man sich darauf einstellen, dass man diesen Betrag zahlen muss.

    EDIT: So wie ich das lese, kommt der Kauf nicht zustande wenn der Gewinner kein Geld überweist. Ein wenig merkwürdig diese Regelungen...
    Da bin ich jetzt aber echt auch mal gespannt wie hoch die gehen.

    Zitat

    Original von rookie
    servus, also mein scorpion ist heute gekommen und da war auch keine ABE bescheinigung dabei, hab dort angerufen und die haben auch geasagt das man bei einer kontrolle nur die e-nummer brauch

    genau! Es gibt da irgendwo ein zentrales Register. Dort können die Kontrolleure dann anfragen ob der angebaute Dämpfer auch tatsächlich für dieses Motorrad zugelassen ist. Das hat natürlich den Vorteil, dass man keine Papiere mitführen muss und den Dämpfer auch nicht beim TÜV vorführen oder eintragen muss. Nachteil ist natürlich, dass die jeder Zeit von jedem Ort aus auf dieses Register Zugriff haben... Der Nummer auf dem Dämpfer muss also zum Motorrad passen.


    Zitat

    Original von -Chris-
    weil ja geschrieben wird das der hurric mit der zeit immer lauter wird...
    gibts da erfahrungen beim bos verändert sich hier auch mit der zeit die lautstärke?


    Jeder Dämpfer der mit Dämmwolle gedämmt ist wird mit der Zeit etwas lauter bzw. verändert etwas den Klang weil die Dämmwolle ein wenig zusammenfällt. Bestes Beispiel sind die TwoBrothers Dämpfer, dort gibt der Hersteller bereits an, dass der Dämpfer nach einiger Zeit nachgedämpft werden muss.

    Da die TwoBrothers Dämpfer auch nur genietet sind, müsste der Hurric eigentlich auch nachgedämpft werden können. Die Dämmwolle bekommt man ja im Netz zu kaufen.

    bei meiner Versys war sie im Winter auch recht schnell leer, hat mich auch überrascht. Ich werde das nächste Mal auch das Ladegerät (mit Erhaltungsladungsfunktion) dauerhaft über die eingebaute Steckdose anschließen.

    Zitat

    Original von Hobbit
    morgen versuch ich ihn Eintragen zu lassen das Problem dabei ist das der Hurric gemessene 118,2 Db bringt :super was die Eintragung nicht gerade leichter macht

    ich lass mich morgen Überraschen !!!

    ?( Wieso eintragen lassen??? Der hat doch eine E-Nummer drauf und muss daher nicht eingetragen werden, und es muss auch keine Bescheinigung mitgeführt werden.

    Interessant wäre es dann aber wirklich wenn die Lautstärke beanstandet würde. Theoretisch müssten dann alle Dämpfer zurück zum Hersteller...

    so ein Längsschild wie auf dem Bild vom Nic wird es vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht geben. Wenn, dann werden das wahrscheinlich ganz normale Kuchenbleche sein welche man von vorne lesen kann.

    Und zum Thema seitliche Rückstrahler USA: In der deutschen StVZO sind bisher lediglich gelbe Rückstrahler vorne und hinten zugelassen. Das EU-Recht lässt allerdings hinten auch schon rote Rückstrahler zu, also so wie in den USA. Daher würde mich das auch nicht wundern wenn diese Teile bei uns auch irgendwann kommen.

    im englischen Forum hat gerade ein Australier berichtet, dass sie dort für die Motorräder auch vorne Nummernschilder einführen wollen :omm

    Na hoffentlich kommen die bei uns nicht auch noch irgendwann auf so einen dummen Gedanken! Das hintere Kuchenblech reicht mir vollkommen.

    Wir hatten hier doch auch gerade den Preis der Traveller aus Holland, der war auch viel teurer als bei uns. Die müssen da eine Luxussteuer oder so zusätzlich zahlen. In Spanien gibt es so etwas glaube ich auch...

    Zitat

    Original von McBen
    sind doch die selben wie bei polo oder?

    Die Racingfußrasten für 27,95 € sehen eigentlich gleich aus, das Hi-Q-Verstellgelenk für 79,95 € wird aber nur in einer Länge (25 mm) angeboten. Keine Ahnung ob es vielleicht doch das 23 mm Teil von MFW ist.

    Mist! Hätte ich das gewusst, dass ausgerechnet jetzt Einige Interesse daran haben, dann hätte ich die mitbestellen können...

    Ich habe mir die silbernen Rasten von MFW hier bei busters in England bestellt. Die kosten dort nur 63,85 Pfund (Euro ungefähr 1,336 x Pfund). Bei uns kosten die so um die 120 €.

    Leider ist deren Seite öfters mal recht langsam, aber ansonsten recht gut aufgebaut und man bekommt auch die Versandkosten nach Deutschland angezeigt. Ich hoffe mal dass das alles gut klappt.

    Die Rasten gibt es in 7 Farben und 3 Längen, und auch für hinten hier.

    Zitat

    Original von stivi81
    Aber dadurch auch nicht mehr so (Diebstahl)sicher.
    Ausserdem wäre es (mir persönlich) zu blöd, die Träger dran, ab, dran, ab usw. zu machen.


    In der Regel benötigen die meisten Leute die Koffer aber nur ein, zwei mal im Jahr. Und da finde ich die abnehmbare Lösung geschickter und schöhner. Und wegen dem Diebstahlschutz bekommst du dazu ja auch spezielle Schlösser zu kaufen.

    Zitat

    Original von stivi81
    Meiner Meinung sehen die Träger bedeutend dezenter aus, als die Abnehmbaren!


    Wie können die Givi-Träger denn dezenter aussehen als die abnehmbaren von SW-Motech oder von Hebco & Becker? Diese Träger sind doch im abgenommenen Zustand gar nicht mehr da...

    Sind die "Krauser-Flügel" eigentlich auch abnehmbar?

    ich habe mir gerade tiefere bestellt. Die gibt es in 23, 30 und 50 mm tiefer. Ich habe mir mal die 30er bestellt. Höher sitzen mag ich eigentlich nicht, und die neuen Fußrasten sind außen abgeflacht und haben unten keinen "Abstandsnippel". Das dürfte zusammen schon fast wieder 30 mm ausmachen.