Beiträge von CLU

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fand den Ggenwind auf der nackten einfach unangenehm ich musste ordentlich gegenhalten. Schon bei 140 200 hab ich nicht erst versucht.

    Dafür hab ich dann die EFF.

    Cool fand ich das man im 3ten Gang ganz locker die 140 erreicht ohne das es laut wird.

    Ok krass... kann ich grad nicht nachvollziehen^^ bei 130-160 habe ich bis Dato keine Probleme. Aber das nimmt ja jeder nochmal anders wahr.

    Was ich an den Nakeds wie der Z800 nicht verstehe ist warum man ein Motorrad kauft das 250 schafft wenn man bei 149 runtergepustet wird?

    Dafür tut es auch eine Z300. ;)

    Meine Testfahrt mit dein Honda CB1100 hat mir gezeigt. Ein Traum auf der Landstrasse ein Ablptraum auf der AB.

    Runtergepustet? Also ich bin auch schon 200 mit der ER-6n auf der AB gefahren. Gemütlich ist anders, aber runtergepustet wird man noch lange nicht...

    Z800? Ich kannte genügend Leute die sich kaputt gefahren haben, weil sie Anfangs zuviel Leistung unterm Arsch hatten... Muss ja aber bekanntlich jeder selber wissen. Wenn der Kauf für dich im Herbst Sinn macht? Fahren kannst du nicht mehr viel, außer du willst auch im Winter fahren. Wenn du kaufst, macht es keinen Unterschied ob du jetzt oder im Frühjahr kaufst. Die Händler bieten im Frühjahr noch eher Rabatte für den Saisonstart an.


    Anschweißen ist eher was für den Bereich der Grobmotorisches verträgt. Selbst wenn man mit WIG-Schweißen was angeheftet hat und das dann abbricht wird das Ausbohren schwerer. Mag ja nen Künstler geben, der das hinkriegt, aber der widerum würde sich mit sowas nicht abgeben.

    Wenn man schweißen kann, ist das kein Ding 8)

    Sprichst Du wirklich im zusammenhang mit FC-Moto von schneller Lieferung? Dort wird erst die Kreditkarte belastet, dann passiert 3 bis 4 Tage gar nichts und dann wird die Lieferung angekündigt. 3 bis 4 weitere Tage bis zur Lieferung kann ich nicht als schnell bezeichnen. Auch eine Rücksendung ist bei denen nicht gerade einfach und schnell möglich.


    Dann hast du schlhechte Erfahrungen gemacht. Hab zwei Helme und eine Kombi bestellt. Kam alles nach 2 Tagen. Kombi war zu klein und wurde unkompliziert zurück geschickt. Kann mich bisher nicht beschweren.

    Also die wie ich festgestellt habe, schnellste Lösung ist es, die Ansaugbrücke zu lockern und nach oben soweit raus zu ziehen, dass man gut an die Schraube kommt. Alles andere ist Quatsch und Abmüherei!

    EDIT: Ich sehe grade du hast ne 2011er... Leider kann ich dazu nichts sagen, bzw. wie gut oder schlecht man an die Schraube kommt. Bei der 2013er ist es aufjedenfall nicht so einfach von der Seite. Da muss die Ansaugbrücke mit Filterkasten runter. Also wenn alles nichts hilft, ab zum Profi. Die Schraube ist realtiv klein wie bereits erwähnt. Ich würde keine Experimente wagen, sonst ist es vllt am Ende so kaputt, dass alles ab muss und du ein riesen Loch bohren darfst.

    Frage an die alten Metallprofis... wie sieht es denn aus mit einer Punktschweisung? Irgendeine Art Adapterstück, Verlängerung, etc. oben drauf gepunktet und somit rausgedreht?

    Ich meine machen wir uns nichts vor... das Internetgeschäft ist seit Jahren am kommen und heute nicht mehr weg zu denken. Bei günstigen bis gar keinen Lieferkosten und blitzschnellen Lieferzeiten kommt das der Bequemlichkeit vieler Kunden heut zu Tage, entgegen.

    Das die Großen es da echt schwer haben ist kein Wunder. Der Ein oder Andere hat es leider versäumt. Dann die Dumpingpreise bei manchen Anbietern? Ich bestelle gern bei FC-Moto. POLO hat gut reagiert und seinen Onlineshop vor 2 Jahren erneuert und das Onlinesystem mit den Beständen in den Ladengeschäften abgeglichen. So sollte es im 21. Jahrhundert auch sein ;) Wir gehen Vorwärts und nicht Rückwärts.

    Die hat sicherlich der Händler verbaut. In vielen Fällen kann man die ja beim Neukauf kostenlos Drosseln lassen (zumindest bei uns). Da ist es schon gut möglich, dass die Schraube zusätzlich geklebt wurde. Wie hast du denn versucht an die Schraube ran zu kommen? Hast du die Prozedur mit Tank und Ansaugbrücke komplett durch? Alles andere ist nämlich Quälerei!

    Die Schraube ist im Übrigen ziemlich klein und dünn. Da muss schon ein Profi ran, wenn ihr ein Linksgewinde drehen wollt um sie so raus zu drehen.

    Das Hein-Gericke pleite geht ist schon länger bekannt. Schon ca. seit zwei Jahren kämpfen die um den Erhalt. Ich war einmal in Wiesbaden-Biebrich in der Filiale. Der Mitarbeiter war echt kompetent und hat sich viel Zeit genommen (ca. 2 Std. und noch über seine eigentliche Arbeitszeit hinaus). Der POLO in Mainz war z.B. extrem unfreundlich und die hatten echt 0 Bock uns zu beraten. Der POLO in anderen Städten ist hingegen wieder super gut!

    Es hängt halt immer viel von der Filiale ab, wie die Mitarbeiter dort drauf sind und Co. Ich denke nicht das man das jetzt über einen Kamm scheren kann.

    Wollte am WE mal fix meine ER6n entdrosseln. Aber Pustekuchen. Nix da mit fix. Die Schraube die den Gasweg begrenzt ist so ausgegnubbelt, das mein Torx auch nur noch übergnubbelt -.-

    Sehe nun nur noch die Möglichkeit die Schraube entweder ganz rauszubohren oder n kleines Loch reinzubohren und da Gesunde reinzuschneiden.

    Hatte schon mal jemand sowas?

    Hast du auch einen Torx verwendet mit Loch in der Mitte? Ich rede von solch einem:

    Was hat die Flüchtlingsdebatte mit Fahrzeuglärm zu tun? Was ich geschrieben habe war lediglich ein Beispiel ;)

    Chainsaw: Für dich ist es Niveaulos und für mich ist des Wahrheit. Das sind nämlich genau die Leute, die dich anzeigen, wenn du ein Kaugummipapier aufen Boden wirfst. Sorry, außer Idiot fällt mir dazu nichts weiter ein. Ihr betittelt ja ebenso reihum die Fahrer die zu laut unterwegs sind als: Hirnis, Idioten, Deppen usw...

    Wir brauchen uns ja jetzt nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Ich hoffe ihr habt den Kern der Aussage verstanden. Wenn nicht, dürft ihr gerne mit mir außerhalb des Threads weiter diskutieren :D

    Ich dachte mir schon das meine Aussagen für Gesprächsstoff sorgen... ein Schelm wer Böses denkt ;)

    Aber mal zurück zum Thema: Ich habe bisher in keinem Wort erwähnt das sportlich = laut für mich ist. Des Weiteren habe ich in keinem Wort erwähnt das ich ohne DB Eater fahre und mir das scheißegal ist was andere denken.

    Was ich aber in Worten erwähnt habe ist, dass ich mir auf jede Maschine einen Sportauspuff knallen werde. Ergo: Ich mag den original Sound nicht und habe es gerne etwas kerniger. Ich wohne selber direkt an einer beliebten Motorradstrecke und kann mir denken das es einige stört, auch wenn es mir egal ist und ich es eher als Musik in meinen Ohren empfinde.

    Wie gesagt... diese Strecke ist bestimmt nicht erst seit gestern eine beliebte Motorradstrecke. An vielen Strecken wird schon länger gefahren als die Leute dort wohnen. Und meist beschweren sich die, die zugezogen sind.

    Ein kleines Beispiel aus meiner Umgebung: Ich komm ursprünglich aus Worms. Die Leute die Worms kennen, kennen sicherlich auch das Backfischfest. Das Backfischfest hat dieses Jahr zum 82. Mal stattgefunden. Jedes Jahr beschweren sich unmengen von Anwohnern über den Lärm und die vielen Menschen. Das geht soweit, dass die Anwohner mit Schildern protestieren. Leider hat die Stadt eingelenkt und die Veranstaltung wegen Lärmbelästigung auf 12 Uhr reduziert (früher immer bis 4 Uhr). Man muss dazu sagen es geht dabei nur um eine Woche im Jahr! Jetzt meine Frage: Denkt ihr die Menschen die sich beschweren haben vor 1933 schon da gewohnt? Die Antwort: Nein! Und das ist das was ich meine... Das sind alles kleinkarrierte Vollidioten, die dachten sich sie machen ein Schnäppchen, wenn sie sich eine Wohnung da kaufen/mieten und kannten die Umstände schon vorher!

    Sowas ist für mich lächerlich. Und da von den Medien sowieso alles gepusht wird und unglaubwürdig ist, so ist auch diese beispielhafte Story für mich unglaubwürdig.

    Ich bin gerne etwas sportlicher vom Sound her unterwegs... für mich wäre es keine Option unter diesen Umständen eine neue Maschine zu kaufen. Aber eigentlich ist mir das auch egal, denn jedes Auto und jede Maschine egal was es ist, bekommt von mir einen Sportpott verbaut. Und diesse Bockwurstessenden Rentner die sich über jeden scheiß aufregen gibt es sowieso immer und überall. Motorräder gibt es schon seid 40 Jahren und bekloppte noch vie länger. Dann hätten sie nicht dort hin ziehen sollen! Punkt aus. Denken die ernsthaft das sie ab 2016 ihre Ruhe haben? Ich glaube es kaum...

    Es ist wieder typisch deutsch sich zuerst um belanglose Dinge zu kümmern anstatt mal zu schauen was wirklich schief in diesem Land läuft... Naja egal. Muss ja jetzt nicht wieder in einer politischen Grundsatzdiskussion enden!