Gibt es auch für 2012?
Beiträge von cJarek
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Die Rollen sind als Aufsatz für einen "normalen" Ständer konzipiert - ich vermute, dass sie auch auf den Frontständer aufgebaut werden können.
Für Basteln am Moped können die Rollen in 2 Minuten abgebaut werden, dann ist es ein normaler Ständer. Zubehör für den Umbau wird mitgeliefert.
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Wenn ich eine 3k€ Maschine so flach gelegt hätte, dass sie für .5k€ vermessen werden sollte, ohne eine VK zu haben, würde ich sie verkaufen und was anderes kaufen. Die Reparaturkostet Dich mehr als 1k€, und für die abgebildete Maschine kriegst du mit Sicherheit mehr als 1.5k€
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Sehe zwei Ursachen:
1.) Laderegler schaltet nicht ab
oder
2.) Kurzgeschlossene Zelle.In beiden Fällen ist die Batterie hin. Ersetzen, dann den Regler prüfen und ggf. austauschen.
Wer welche Kosten übernimmt, ist Verhandlungssache. Bei dem 1. Fall würde ich wegen Folgeschaden bei Kawa nachfragen.
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Üblich: 1/4..1/10 des Wertes der Anlasser Sicherung.
Wofür brauchst Du die Werte?
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Brauchen Blinker nicht eine "E"-Nummer?
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Von falschem Menü gestartet - RTFM again.
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Die Größe hat fast nichts damit zu tun, ob Du mit den Füßen auf die Erde kommst. Da kann man es recht gut sehen: http://imageshack.us/a/img221/7777/1340250951068121.jpg vorsichtig, nicht ganz jugendfrei.
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Dir ist aber schon bewusst, dass Jeans bei dem ersten Kontakt mit Asphalt weg ist?
Die Protektoren, die man einzeln kaufen kann, sind eher was fürs Gelände
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Im Winter? Wenn es kalt ist?
Keine Ahnung - fahre nicht im Winter. Im Moment habe ich immer noch die Lüftungen am Kombi geöffnet.
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Fahre Held Quattrotempi - würde ich jede zeit wieder kaufen. Warm auch bei diesen Temperaturen, Wasserdicht, im Sommer durch rausnehmen der Fütterung auch angenehm zu fahren.
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Jedoch sind die Luftdurchlässig.
Was trägst Du denn drüber?
Mir kann e irgendwie nicht luftig genug sein. -
Bei der nächsten Geschwindigkeitsüberschreitung dürften die dann aber laut dem Fahrtenbuch eindeutig wissen, wer da gefahren ist.
Nur wenn Du ein Fahrtenbuch hast. Für das private Auto habe ich keins. Und für das Dienstauto nur wegen Finanzamt, das kann die Polizei auch nicht überprüfen. Auch wenn ich versuche StVO-konform zu fahren.BTW: der Fred sollte nicht dazu sein, die aufzuzeigen, wie man Knöllchen umgeht. Es war nur eine Exkursion, um zu zeigen, dass das Fahrtenbuch nicht ganz so schlimm ist, wie welche darstellen.
Die Schleife für den Rotlichblitzer muss doch in Fahrtrichtung hinter der Haltelinie sein, oder nicht?
Es gibt Systeme, die die Geschwindigkeit mit messen - damit lässt sich auch der Bremsweg berechnen, und auch die Stelle, wo das Auto zum stehen kommen kann. Wenn Diese Stelle deutlich hinter der Kreuzung liegt....
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Dann darfst du aber nächstes mal ein Fahrtenbuch führen. Klingt spaßig, oder?
In der Theorie. In der Praxis passiert es nicht ganz so schnell - habe in den letzten 5 Jahren 6 mal die Geschwindigkeitsüberschreitung meiner Frau mit "Aussage verweigert" abgewehrt. Damit es zu einem Fahrtenbuch kommt, muss es zuerst zu einer Verhandlung kommen. Wenn Du da einsichtig bist, und schön den Fahrer sagst, denkt keiner an ein Fahrtenbuch. Und bis zu der Verhandlung ist es verjährt, d.H. keiner kann den Fahrer belangen.
Außerdem sind Fahrtenbücher kein großer Aufwand - nach dem Parken schreibst Du die Uhrzeit und den Kilometerstand rein - fertig. Du gewöhnst dich sehr schnell daran - mache ich bei meinem Firmenauto auch, war nach 3 Wochen Routine. Kostet keine 30 Sekunden, ein mal abends paar Zahlen auszuschreiben. Und wenn Du ganz faul bist, gibt's auch entsprechende Apps dafür.
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Es gibt schon ganz fiese Blitzer die auch des Hinterteil fotografieren
Ist aber mit Helm eh egal - der Fahrer muss eindeutig identifizierbar sein - könnte z.B. der Bruder sein, den du nicht nennen brauchst. Nur bei Parkverstoßen haftet der Halter.
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Ich würde noch prüfen, ob ein Rotlichtblitzer da ist.
Die Arbeiten mit der gleichen Induktionsschleife. Also entweder erkannt und auf Grün geschaltet, oder nicht erkannt und nicht geblitzt.
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Diese Reifenreparatursets kannst Du nehmen wen Du einen Smart in der 30'er Zone bewegst. Bei einem Moped, bei dem der Reifen entscheidet, ob Du fährst oder fliegst lohnt das Risiko nicht. Oder währst Du bereit für 250€ russisch Roulette zu spielen?
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Gibt es aber die Möglichkeit auf Gewährleistung oder Kulanz von Kawasaki zu bekommen?
Auf jeden Fall. In solchen Fällen legen sie immer eine ZX-10R als Entschuldigung dabei.
SCNR - Ideen hast Du.
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Mal off-topic: wie eckig ist der Hinterreifen bei der Aktion geworden? Send Pics.
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Wer mehr will, muß wohl auf die europäischen Nachrichtensatelliten Gallileo und die dafür konzipierten Geräte warten - also noch min. 5 Jahre.
Also irgendwie stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch: Was hat die Positionierung mit der Qualität der Karte und der Streckenberechnung zu tun?