Hängt von dem Material ab, aus dem sie gebaut wurden.
Polyamid 6.6 kann zum Beispiel bis 85°C Dauereinsatz, ca. 110°C kurzfristig belastet werden.
Die genauen Daten sollte aber dein Lieferant wissen.
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Hängt von dem Material ab, aus dem sie gebaut wurden.
Polyamid 6.6 kann zum Beispiel bis 85°C Dauereinsatz, ca. 110°C kurzfristig belastet werden.
Die genauen Daten sollte aber dein Lieferant wissen.
Mit heiß meine ich: > 45-55°C
Ist für die Elektronik immer noch keine hohe Temperatur, brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Noch ne andere "blöde" Frage: ist es normal, dass der Spannungsregler nach kurzer Zeit so heiß wird?
Kannst Du evtl. die Temperatur des Spannungsreglers in °C angeben?
Finger kriegen Blasen ab ca. 45°C (dauert halt ein Paar Minuten), für Elektronik sind oft 85°C kein Problem....
Die Versandzeiten auf Post, vor allem über die Grenze, sind im Moment krank - bei mir hat ein Paket aus Stuttgart nach Warschau (versand mit DHL) letztens 16 Tage gebraucht. Normal sind 1..2 Tage.
Die Scheiben werden normalerweise auf die Originalhalterung geschraubt - sehe click.
Kannst Du bitte die vier Schrauben an der Scheibe abschrauben und ein Foto von der Halterung Posten?
Weiß jemand was die einfachste Variante wäre so eine an ein 2006er Modell ranzukriegen?
Ich würde damit anfangen, mir die Teilenummern von beiden Jahrgängen anzuschauen um zu erfahren, was bei beiden Maschinen gleich geblieben ist. Du solltest nur aufpassen, ob Du wegen z.B. anderer Farbe auch nicht andere Nummer hast.
Teilenummern findest Du z.B. hier: https://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de
Ich hätte die Teile bei Kawasaki bestellt - mit VIN bekommst Du die richtigen, Teilekosten sind vergleichbar (ca. 5.5€/Stück).
Ich würde als erstes die Spannung während des Anlassen messen - es kann sein, dass die Batterie defekt ist.
Klackern kann von der Magnetschaltung kommen - es ist normal.
Laut Teileliste ist es die gleiche Pumpe - in beiden Jahrgängen hat sie die gleiche Teilenummer.
Strombegrenzung ist ein Teil der USB Spezifikation, bei USB 2.0 ist es 0.5 A/ Buchse. Die Absicherung sollte in dem Netzteil implementiert sein.
kein Problem! Ich hoffe du hast jetzt das richtige gefunden...
Und falls nicht - auch die originalen WHB's sind bei Kawasaki bestellbar:
Unter Kawasaki Ersatzteile "SERVICE MANUAL," + Fahrzeugbezeichnung (Nummer D.2 im Zulassungsbescheinigung) eingeben, Bestellnummer aufschreiben und das Teil bei Kawasaki Händler bestellen.
Wie schaltet die Buchse?
Wenn Du uns sagst was für Buchse es ist, können wir nachlesen. Bild alleine reicht leider nicht.
Eennn die Kontakte Wasser abbekommen haben, dann die Frage, ob da jetzt irgendwas noch drauf ist. Weil Mal ja Mal nein ist komisch.
Je nach dem, wo Wasser ist. Ich vermute, dass es in der Buchse ist, und nicht auf den Kontakten.
Also mag es an den oxidieren Kontakten liegen.
Nein. Wenn die Kontakte oxidiert währen, dann würde das grüne Licht immer noch leuchten. Zusätzlich ein paar mal Kabel einstecken entfernt die Oxidschicht.
Die Kontakte sind vergoldet, Gold ist ein Edelmetall, da oxidiert nichts.
Sicherung kann es eigentlich nicht sein
Doch. Und zwar die Polyfuse, die den Ausgang des Reglers überwacht. Sie ist in der Buchse eingebaut, und wenn zu viel Strom abgenommen wird, schaltet sie ab.
Ich würde die Buchse ausbauen, sie aufmachen, nachschauen ob drin Wasser ist, zusammenbauen und wenn sie wieder funktioniert weiter benutzen. Oder einfach 'ne neue Buchse kaufen - die sind bei EBAY für << 10€ zu bekommen.
Kabel ist falsch.
Kannst Du uns sagen welche USB-Dose es ist, z.B. indem Du einen Link auf das Ding postest?
Im Moment fragst Du in etwa: "Wie viel Liter passen in mein Rasenmäher?"
Weiß ich nicht - ich habe keine Ahnung was alles Kawa geändert hat. Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du die Teilenr. im Aufbau vergleichst: sind sie gleich, passt es. Sind sie unterschiedlich, muss man genauer nachsehen - kann sein, dass es nur Lackfarbe ist, kann sein, dass das Teil anders ist.
In der Suchmaschine kannst Du auch Reverssuche machen - dann seht man wo dieses Teil noch verbaut ist. Ist aber relativ viel Arbeit.
Du meinst ab BJ 2012?
Teilenr. kannst Du in Internet vergleichen, Du brauchst die zwei Jahrgänge die Dich interessieren, Nummern findest Du z.B. hier. Ist relativ viel Arbeit, aber grundsätzlich machbar.
Welches Modeljahr hast Du?
Bei 2012 und neuer ist der Lüfter laut Ersatzteilliste nicht zerlegbar und kostet ca 330€.
EDIT: Bei früheren Modellen ist es auch nur als Ventilator zu bekommen - ca. 460€.
... oder mit Folie überziehen.
Du Kannst die Blinker abklemmen, dann leuchten sie nicht.
Blindkappen für vorne habe ich noch nicht gesehen.
Schau bei https://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de nach, wie die Teile befestigt sind. Wenn ich mich erinnere, sind außer den Schrauben noch Mehrwegdübel im Einsatz, hast Du diese auch entfernt?