Beiträge von b90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gratuliere, sieht schick aus mit schwarzem Kettenblatt und goldener Kette (so habe ich den Kram auch rumliegen). Hatte nur noch keine Zeit/Lust, wieder ranzugehen an die Geschichte.

    EDIT: neuer Status, ich muss mal ran... hat jemand parat, welche Nussgrösse ich für das Ding brauche? Hocke gerade auf der Maloche und habs nicht vor mir, würde aber heute Mittag gerne kurz den Kram bestellen (noch 14 Tage bis Urlaub).

    Denke das war die 27er für die Mutter vorne, kanns aber grad nicht garantieren

    Das ist der Hallsensor. Zählt die Umdrehungen deiner Welle und gibt diese Information dann weiter an das "System". Eine Umdrehung deines Hinterrades entsprechen X Impulsen an der Welle. Ist ganz praktisch, wenn man einen entsprechenden Kettenöler verbauen möchte.

    :thumbup:

    Und wieso hast du nichts darüber gelesen? In meinem WHB steht das dabei.

    WHB, reiner Luxus :) Als Datei ? :)

    Gruß Max

    :daumenhoch:

    Sooo, ich habe am Sonntag versucht die Mutter loszukriegen. Sicherungsblech geradegekloppt und mit passendem Werkzeug dran rumgerissen. NO CHANCE. Die Mutter sitzt wirklich sehr fest, zudem gibt die Kette bzw das hintere Kettenrad federnd nach somit kann auch keine effiziente Löse-Kraft übertragen werden. Ich werde mir die Tage ein Schlagschrauber besorgen bzw. bei einer Werkstatt mal die Mutter lösen lassen.

    Was sitzt da eigentlich für ein Sensor an der Mutter/Welle? War erstaunt nichts darüber gelesen zu haben obwohl das Teil an der Mutter anliegt und abgeschraubt werden muss.

    Gruß

    Schieben geht klar? :D Hab ggü. ne PitStop Werkstatt die mir das eventuell lösen könnte per Schlagschrauber...
    Vielleicht hab ich auch Glück und krieg die Mutter easy mit dem Drehmomentschlüssel frei :0plan Möcht halt nicht riskieren am Sonntag die Mutter nicht lose zu kriegen und dann wild zu experimentieren mit Hebeln und sonst was :)

    EDIT: Laut Drehmomentabelle ausm Forum, heißt das Ding Motorkettenradmutter und soll mit 165 NM festgezogen werden(?).

    Hey Leute,
    beim Spannen meiner Kette habe ich festgestellt, dass diese schon sehr stark ungleich gelängt ist. Aktuell ist an der straffsten stelle (mittig gemessen) kaum Spiel vorhanden. Anders eingestellt schlägt die Kette unter Motorbremse von oben gegen die Schwinge bzw. dem Schutz der drauf ist. Nach 20tkm muss halt mal eine Neue her.

    Frage 1: Können zurechtgelängte Ketten also ENDLOSE ohne weiteres, also rad ab, rad rauf montiert werden? Möchte nicht unbedingt noch extra Werkzeug zum verschließen der Kette kaufen.

    Frage 2: Habe ich mit einem 1 Meter langen Drehmomentschlüssel überhaupt die Chance das Ritzel vorne lose zu kriegen? Habe gehört das Sitzt wohl sehr fest.

    Frage 3: - DID 520 vx2 b&g (gelbe Erna) - Jemand nen Einwand gegen diesen Kettensatz?

    Frage 4 geht an Detlef: Was machen wa da, konnte die Kette nicht im Shop finden für die Erna.

    :hi Danke schonmal!

    Zitat von »b90«


    Mal abseits vom Thema. Ich möchte den Tank komplett folieren habe auch schon etwas im Forum gesucht aber keine "genaue Anleitung" zum >12er Modell gefunden. Wie baue ich den Tank und Umbauten am besten ab? Macht es außer Gewicht einen Unterschied ob Benzin im Tank ist (auslaufen etc.) ? Danke schonmal.


    schau mal in meinen "Folieren" thread, wie ich das problem gelößt hab..

    Danke, Danke. Ich habe leider nicht so gute Erfahrung mit Sprühfolie gemacht. Letzten Sommer die Seitenverkleidung abgenommen und mit Mattschwarzer Sprühfolie von Foliatec eingesprüht. Mehrfach mit unterschiedlichen Techniken und Schichten. Resultat sah sehr ungleichmäßig mit läufen etc. aus... naja vielleicht habe ich nur ne schlechte Dose erwischt? Nach dem Abziehen musste ich zudem die original lackierten Teile ganz schön abschrubben um sie wieder zum Glänzen zu bringen. UND das Original Windschild der 12er N hat ihren Glanz und die Transparenz komplett verloren... eventuell polieren? Keine Ahnung...

    Ja, möchte meinen Tank zwecks Folierung abmontieren und wollte mal den obigen Hinweis geben. Ich hatte mal vor vielen jahren eine Speicherkarte aus Hong Kong bestellt. Der Verkäufer hatte es als "Geschenk" deklariert. Kam also erstmal ohne Probleme bei mir an. Zwei Jahre später flatterte Post vom Zoll ein, der Verkäufer wurde hops genommen mein "Geschenk" flog auf, ich solle die Steuern nachzahlen sonst Strafverfahren...wegen 9 € :) aber wie sagt man, Kleinvieh macht auch Mist :)

    Hey,
    habe die Outdoor Abdeckplane in Größe L.
    Passt Super. Bike Stand aufgebockt im freien bei Schnee und Regen. Die Plane deckt Vorder- und Hinterrad bei einem kurzen Kennzeichenhalter komplett ab und hat in der Mitte einen Befestigungsriemen sowie am Vorderrad Ösen für ein Sicherungsschloß. Für den Preis, ich habe 29,90 bei fc-moto bezahlt, bin ich Top zufrieden. :daumenhoch:

    :daumenhoch: Danke jungs, werde wenn ich Zeit finde mal Ordentlich reinigen. Ich stimme Kai Zen auch vollkommen zu, bei der Bikewäsche in z.B. SB-Boxen die Bremsen möglichst vermieden werden sollten. Ich habe bisher auch nach jedem SB-Box Besuch die Bremsscheiben mit Bremsreiniger absprühen müssen, da ein beim Bremsen spürbarer Schmierfilm drauf kam.

    Mal abseits vom Thema. Ich möchte den Tank komplett folieren habe auch schon etwas im Forum gesucht aber keine "genaue Anleitung" zum >12er Modell gefunden. Wie baue ich den Tank und Umbauten am besten ab? Macht es außer Gewicht einen Unterschied ob Benzin im Tank ist (auslaufen etc.) ? Danke schonmal. :yeah:

    ---
    edit:
    ok habe was zum Thema tankabklemmen gefunden... dort soll ne Schnellkupplung sein die man abklemmt und somit Tank inkl. Benzin abnehmen kann?

    @Thom: Ist das klackern nicht das regelnde ABS? Habe nicht so sehr darauf geachtet aber eigentlich schonungslos am Hebel gezogen und getreten..

    @JPPeterson: Da war beim Wechsel nicht viel Dreck dran muss ich sagen kann aber daher kommen das ich ab und zu nach ner Wäsche die Scheiben und die Backen mit Bremsenreiniger einsprühe. Manch Reiniger neigt zum verschmieren...
    Kupferpaste ist dran. Kein Rubbeln oder sonstige Bremsprobleme. Im normalen Bremsbetrieb absolut keine Geräusche nur wenn ich hart zupacke.

    Hi Leute,

    ich war heute etwas die Skills stärken und habe dabei, mit meiner 12er N, 3 Vollbremsungen hingelegt.
    Kurz vorm Stehen bleiben kommt ein eigenartiges Geräusch hoch, ist im Video gut zu hören, inwieweit ist das Normal?
    Habe die Brembo 07KA16SP und Brembo 07KA18SA montiert und diese sind auch schon 1-2tkm eingefahren. Bremsscheibe ist die Originale, Bike aktuell 19K auf der Uhr. Fährt und bremst sich sonst Super und ist etwas griffiger wie mit den Originalbelägen.
    thx!   :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey, kurz und knapp.

    Ich habe diese hier [Anzeige] an meiner 12er N montiert. Leuchten definitiv etwas heller, erwarte aber keine Riesenwunder. Kleiner Zusatzhinweis: Da die Birne heller/weißer Leuchtet gibt es einen farblichen unterschied zu den Standlichtern. Ich habs aber so gelassen, hat auch was.

    Zum Birnenwechsel:
    Mit meinen fetten fingern kam ich nicht so leicht an die Fassung also habe ich die Lampenmaske (also das lackierte rund um den Scheinwerfer) abgebaut. Dazu einfach die Imbus Schrauben an den vorderen Blinkern und der Maske entfernen. Mit Gefühl die Maske aus den "Stöpselungen" ziehen darauf achten die Gummiringe nicht zu verlieren. Schau von oben mal rein dann siehst du welche Stöpsel ich meine...
    Nachdem die Maske ab ist hat man definitiv etwas mehr Spielraum für die Finger. Lenker einschlagen, Stecker von der Birne ziehen und ich glaube dann mit drehen die Birne herausnehmen. Umgekehrt zusammenbauen. Dauert alles keine 10 Minuten.  :hi