Beiträge von El-o-hym

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi leute,

    ab Heute kann ich mich auch zu denjenigen zählen die ihre Maschine den Asphalt küssen haben lassen.

    Standartsituation: Nasse Fahrbahn, lange Kurve, schnell dran, Vorderreifen weggezogen

    Ich hab nur ne Prellung am rechten Fuß und meine ER ist hauptsächlich auf dem Sturzpad geschliffen.

    Jetzt meine Frage:

    -Hat jmd zufällig ne rechte Heckverkleidung in Weiß? (ab 09)
    -Kann ich die Reifen noch fahren? Der Asphalt hat die Reifen ein stück weit angeschliffen

    Grüße

    Manu

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einer gedrosselten er6n ne wheelie zu machen.

    Ich hab letztens einen auf dem Sudelfeld getroffen der mit seiner ER 6 das ohne Probleme hinbekommt und auf Videos gibts das ja auch zu sehen, aber mit der drossel bin ich mir da nicht so sicher ob da nicht die Power dafür fehlt.

    Kann das vll einer?


    Grüße

    Manu

    also mal davon abgesehen das ich den Originaltopf vom Sound her wirklich sehr schlecht finde (hört sich an wie ein Rasenmäher meiner Meinung nach)

    Kann ich dir nur empfehlen mal nen Leo anzuhören, hab mir auch einige in Natura bei einem Motorradtreffen angehört und der hat mich am meisten überzeugt.

    also den runterzubekommen ist nicht schwer, einfach ein bisschen dran ziehen.

    und wegen den schläuchen musst du einfach mal verfolgen mit was der alles verbunden ist dann geht das schon.

    das draufsetzen ist auch nicht schwer, der ist gleich wieder drinnen, am besten du schaust wie du ihn abgenommen hast und genauso setzt du ihn wieder drauf

    Hi Ritsch,

    also nach 2 geschlagenen Stunden kann nun auch ich von mir behaupten das ich fähig bin Zündkerzen der kleinen zu wechseln.

    Danke für deine Hilfe :)

    Das herausnehmen der Kerzen mit dem Bordwerkzeug funktioniert eigentlich ganz gut, anders ist es da bei dem Luftkasten, der hat mir nämlich mit abstand die meiste Zeit gekostet.

    Ich muss zu deiner ausführlichen Beschreibung noch hinzufügen das das öffenen der Schlauchschellen nicht nötig ist um den Kasten abzuziehen. Es ist sehr schwer an diese kleinen Schrauben zu kommen, noch dazu weil die 2. ja wirklich 40cm drinnen steckt und dafür braucht man erstmal den passenden Schraubenzieher (Verlängerungen sind zu dick um da rein zu kommen)

    Als ich die Schellen doch lösen konnte und ich den Kasten abzog waren die immernoch dran, also kann man sich das mit denen sparen ;) (man muss nur ein bisschen Kraft aufwenden um ihn runterzubekommen)

    Meine Kerzen sehen nach 12000km und 1,5 Jahren auch noch sehr gut aus, leicht schwarz oben aber der Kontakt ist noch in einwandfreiem Zustand, werde die bei 18000 km nochmal anschauen und evtl. ersetzen

    Grüße Manu

    hi,

    ich bin auch gerade über die 12000er marke drüber und hab mich heute mal ans schrauben gemacht..

    Öl und Ölfilter hab ich gemacht
    luftfilter hab ich auch gereinigt

    nur bei den zündkerzen haperts bei mir noch:

    ich bekomme das lüftergehäuse nicht herunter...:(

    kann mir jmd sagen was ich denn da alles abmontieren muss damit ich das runter bekomme? (die 4 Schrauben habe ich bereits entfernt aber er hängt noch irgendwo dran)

    bzw. kann ich die Zündkerzen leicht sehen wenn ich den Kasten herunter habe?

    mfg

    Manu

    also mein Kawahändler meinte das die Kette noch sehr gut aussieht und mindestens das Doppelte mitmachen müsste. Ich kann seiner Meinung nach noch damit Fahren nur irgendwann wird sie halt sperrig.

    Für nen 20er wechselt er mir das kaputte Glied aus, werde das wahrscheinlich auch machen.

    kann ich das auf Garantie laufen lassen? Ich hab noch nicht ganz 12.000km runter und die 1000er und 6000er schon beim freundlichen machen lassen

    bzw. weis jmd wie lang ich damit noch ca. fahren kann? ich müsste morgen nochmal 200km mit ihr runterreißen..

    ich hab die gute alle 600 km gefettet damit ihr auch ja nichts passiert. Aber anscheinen hat sie sich wohl nicht davon abbringen lassen kaputt zu gehen -.-

    ist das denn so ein Problem wenn ich das defekte Glied einfach austausche?

    Ich mein so ne neue Kette is ja auch nicht ganz billig..

    und das Problem ist, das ihr ansonsten ja nichts fehlt, die is ja noch jung