Beiträge von roland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Kurvenfresser,hab mir heut die Geschichte von der Susi V. reingesogen,toller Beitrag ! Ich bin schon total gespannt auf die Fortsetzung ,ich frag mich aber ob der Motor nicht doch einen Wasserschlag in den Brennraum abbekommen hat ? Bitte Fotos ,Fotos vom Motorinnenleben zeigen.Bikergruß aus M,berg .

    Hallo ,Ölwechsel in der Garantiezeit nach 1000 km unbedingt machen lassen ,ich durfte laut händler nur 300 km drüber sein ! (Garantieverweigerung möglich !)Ansonsten mach ich jetzt immer bei der Einwinterung (Oktober ) einen Öl und Filterwechsel und alle anderen Wartungsarbeiten,so kannst Du beruhigt im Frühling starten.Öl von Louis im Angebot ist ok.Gruß Roland

    Also mein Fahrrad löst in mir größere Vibrationen aus , ich muß wohl Glück mit dem 2010 er Modell haben .Die anfänglich vibrierenden Spiegel haben sich Dank Spiegelverbreiterungen um 50 Prozent reduziert ,An alle Anfänger : Vorsicht beim Überholen auf der Autobahn ,da kann einem der Blick schon verloren gehen.....man gewöhnt sich auch daran. Morgen 19 Grad und los gehts......

    Moin ,hatte bei meiner F6 (2010) das gleiche Problem ,ein Gewinde ok,das zweite bis kurz vor Ende ok ,danach gings nicht mehr zurück nur noch mit Gewalt bis ans Ende.Das bekomm ich ohne die Gewindebuchse zu zerstören nicht raus,muß ja auch nicht.Ich denk die Gewinde haben nach dem Schweißen gelitten (S.Popel) Mein Rat ,erst beide Gewinde nachschneiden.Viel Erfolg.

    Nein ,Nein, kein Rost zu finden ! BJ 2010 ,7000 Km ,Überwinterung und Parken in kalter,trockener Garage, nach jeder Wäsche Teflonspray im leichten Film übrall gesprüht und es hat sich bestens bewährt.Natürlich abwischen vor Fahrbeginn .sonst stinkerts .

    Moin ,Moin ,hab gerad was neues bei Louis für den Weihnachtswunschzettel gefunden .Meiner Meinung nach ein nützliches Teil,da mich die Teer und Dreckspritzer doch manchmal nerven.

    Kotflügelverlängerung vorn ,von Bodystyle für 29,95 EURO. Das kantige Erscheinungsbild passt gut zum 2009 /2010 Modell.Wer hat so was schon verbaut und was ist mit dem Teer....?

    Gruß R.

    Moin Ihr Schrauber,ich stell mich mal auf die Seite des Wuppertalers und bin weiterhin überzeugt vom Momentenschlüssel ! Ich glaub nicht das es Euch gefallen würde ,wenn zB.Zylinderkopfschrauben ,Krümmerschrauben,Bremssättel usw.,wegfliegen,nur weil der Monteur meint alles unter Kontrolle zu haben.....und eine zusätzliche Gewissenskontrolle ist noch dazu ,also weiterhin schönes Schrauben,ohne Verzug am Zylinderkopf .Schöne Woche R. :hi

    Einen Herzlichen Bikergruß aus Sachsen und viel Fahrfreude.Aus welcher schönen Ecke in Meck Pomm.kommst Du? Ich bin vor 30 Jahren aus derGegend um Neubrandenburg, nach Leipzig umgesiedelt .Übrigens sehe ich meine F nicht als Anfängermotorrad, mit fast 210 kmh und 4s.auf 100 stemm ich jeden mittleren PKW ! Also lass Dich von Anderen nicht niedermachen! Gruß R.

    Ein Hallo an alle,ich hoffe, Ihr habt Stolle und Weihnachtslieder zum 1.Advent gut vertragen ? Komme gerade vom streicheln aus der Garage und mir ist eine Frage eingefallen: Hat einer eine Navihalterung von SW-motech für ER6f abzugeben? (befestigung an vier Brückenschrauben) Danke

    Hallo ,Hab gerade Motorrad News mit Fahrbericht ER6N und Versys 1000 gelesen ......und ich geb meine F trotzdem noch nicht her ! Freu mich jetzt schon auf die Messe in Leipzig um genaueres zu erfahren.

    Moin,und Danke für den Hinweis zu Borken,noch hab ich nichts abgesendet .Verwirrend ist nur das bei Mot.Teile Borken zur GPDS-K01 rot steht: für Kawasaki ER6 Baujahr 2005-2009 steht ,meine ist BJ.2010...was denn nun ?Auspufftuning 2005-2011....oder hab ich schon wieder was übersehen! Danke