Beiträge von roland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte mir auch eine magnetische ...gekauft und bin nun doch froh, diese nicht eingebaut zu haben. Siehe Galerie ,da hab ich mal einen Volumenvergleich vom Ölfilter dargestellt,soll sich jeder seine Meinung bilden .Hab doch lieber den Kawa genommen.............anderer ging zurück.

    Moin,schreib uns doch mal was Du vom Mopped so erwartest.Vewendung ,mit und ohne Begleitung ,Reisen ,Pflegekosten usw.Ich glaub dann können wir alle unsere Erfahrungen gut einbringen .R. (Sprung von 650 zur 1000 ist doch gewaltig )

    Gebrauchtkauf muß nicht falsch sein ,aber......ich würde als erstes die PDF Wartungsanleitung runterladen und mitnehmen . Ist alles nach Wartungsplan abgearbeitet worden ? Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit, Kette usw. Ich glaub die Ventile müssen bei 42000 gesichtet oder eingestellt werden ,meines erachtens eine absolute Vertrauenssache ,ob das die Werkstatt auch wirklich macht !!!!! Ich würde in die Werkstatt gehen und mir den offen Motor anschauen ,Dein Recht !Vertrauen ist gut,Kontrolle besser....!Warum verkauft er sie denn ,hinterfragen .Also lass Dich nicht linken .R.Gruß

    Hallo Hamster.......ich hab mir die Ganganzeige vor zwei Jahren (ER6 f2010) angebaut und nicht bereut !Ich wollte immer in den 7. Gang schalten ,bzw.welcher Gang beim runterschalten ? Seit dem Zubehöreinbau eine gute Hilfe ,es haut bei weitem nicht mehr so ins Getriebe. Die selbst ernannten Profis schalten natürlich perfekt blind....ich konnte mich akustisch dieses Wochenende davon überzeugen......naja....Am Rande noch:die Ganganzeige schaltet leicht verzögert ,man gewöhnt sich schnell dran .Hol sie Dir Tschau

    Grüß Euch,ich möcht mal ein paar Meinungen von Euch einholen.

    1. Ölwechsel mit original Kawafilter Oktober 2011 gemacht ,bis heut wegen Zeitmangel 3oo km abgedreht,soll ich jetzt schon Ölwechel machen ?

    .....( Betriebsanleitung jährlich oder 1200 km) ,Mein Golf hat verlängerten Intervall,also nicht unbedingt Jährlich? Schadet ihm auch nicht!

    2.Entgegen meiner eigentlichen Auffassung zu Originalteilen einen Championfilter F308 gekauft und gerade viele negative

    Meinungen gelesen ,jetzt grauselts mir doch ,soll ich doch original Filter verbauen ,wer hat schon so einen in er6 n/f 2010 verbaut ? Die Preise werden halt immer unverschämter ! Danke Euch

    Hab da mal ne Frage..Geben bei Euch die Sockelbirnen (Standlichtlampen) auch laufend den Geist auf ? Seit 2010 bis jetzt wechselseitig vier mal erneuert ! Erste Lampe vom Händler für Vier Euro !!!!!! erstanden ,alle anderen von der Tanke zum halben Preis im Doppelpack,trotzdem halten die nicht durch!Zum Glück lassen die sich in Sekunden wechseln.Danke für Infos ,Roland :?:

    Alle Achtung ,das Dingens scheint top gepflegt zu sein,mit dem Tachostand fahr ich bis zur Rente mit meiner F 2010. 6000tkm pro Jahr x 17 dann hab ich Zeit ,ok ein weng drüber mit den km :harr ,glaub aber nicht an die ewige Liebe zur F. Hochachtungsvollen Bikergruß

    Hallo Tobias,ich nutze an meiner 2010 er f Abstandhalter von Givi und Drive Satteltaschen von Polo ,die sind ständig befestigt und zucken sich kaum bei hohem Tempo. Die Gurtführung liegt unter der Sitzbank und behindert optisch sowie körperlich (Sozia) nicht. Ohne Abstandhalter hatte ich keinen befriedigten Erfolg,da hängen die Drive Taschen schief und wackeln rum. Ich könnt mir vorstellen ,das es für die Vorgänger Abstandhalter gibt.Übrigens sind die Polotaschen nicht zu groß.Ich hab auch ein Bild reingestellt .Bikergruß

    Moin Karsten,lahm kann ich so nicht bestätigen ,da ich zu zweit doch ruhiger fahre ,nur die Folterbank stört uns . Wir fahren nur sommerliche Kurzstrecken von 120/120 km mit wenig Gepäck In Polo Drive Taschen an Givi Abstanhaltern (ständig drann).Durchschnittliche Autobahngeschwindigkeit 130 kmh ,überholen auch kein Problem,so bleibt das Eis der Guten dort wo es hingehört....bei 95kg+60kg+Gepäck ist auch keine Lanstrecke drinn.Wir bewegen uns um Leipzig ...Eibenstock,Moritzburg,Kyffhi usw.Bikergruß Roland