SW Motech Blaze Satteltaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich suche gerade ein paar Möglichkeiten für Gepäck an meine ER6N 2008. Einen einfachen Tankrucksack von Held habe ich schon, doch die Magnete sind nicht der Hit und machen doch Kratzer in den Lack.

    Rucksack habe ich mal einen alten Eastpak versucht, doch auf langen Strecken machen die Schultern doch Probleme. Wahrscheinlich wäre ein richtig guter Rucksack besser aber mit 20L Gepäck auf dem Rücken kommt das so oder so.

    Hecktaschen sind nett, doch wer weiß ob man doch nicht mal ne Sozia mit nimmt :D

    Deshalb habe ich mich schon länger mit Satteltaschen angefreundet und immer wieder etwas verglichen. Doch das Problem bei den meisten ist, entweder ganz einfach ohne Halterung oder richtig teurer mit aufwendigen Haltern.
    Ich weiß nicht ganz ob man den einfachen Satteltaschen ohne Abstandhaltern trauen kann, wegen Bewegung während dem fahren, aber meine Entscheidung ist etwas Richtung diesen Dingern gefallen:

    SW Motech Blaze

    Jetzt habe ich gesehen, das der Halter nur für die ab 2009 Baujahr ist. Jetzt kommt meine Frage: Geht das auch an einer 2008 oder gab es dort eine Änderung? Hab zwar schon beim Hersteller nachgefragt aber bisher keine Antwort. Vielleicht weiß jemand etwas von euch.

    Grüße vom Bodensee

    Tobias

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

    Einmal editiert, zuletzt von dupont (2. Mai 2012 um 14:46)

  • Hallo Tobias,ich nutze an meiner 2010 er f Abstandhalter von Givi und Drive Satteltaschen von Polo ,die sind ständig befestigt und zucken sich kaum bei hohem Tempo. Die Gurtführung liegt unter der Sitzbank und behindert optisch sowie körperlich (Sozia) nicht. Ohne Abstandhalter hatte ich keinen befriedigten Erfolg,da hängen die Drive Taschen schief und wackeln rum. Ich könnt mir vorstellen ,das es für die Vorgänger Abstandhalter gibt.Übrigens sind die Polotaschen nicht zu groß.Ich hab auch ein Bild reingestellt .Bikergruß

  • Jetzt hab ich von Sw Motech eine Antwort bekommen:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir habe bei der Entwicklung und der Einführung dieses Produktes ab dem Baujahr 09 begonnen, ob das 08er Modell auch passend ist, ist leider nicht 100% sicher.

    Danke Roland, die Idee muss ich mir auch mal anschauen.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!