Beiträge von Shapest

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich meine, wenn Rasten-Asphalt Kontakt = Abflug bedeutet, ist die Frage natürlich sinnlos, aber sollte eine kratzende Raste mich nicht vor dem drohenden Grenzbereich warnen, woher soll ich denn wissen (ja okay, ganz doof ist man ja nicht, aber am Rand bewegt man sich dann doch im Zentimeterbereich), wann tatsächlich der Punkt gekommen ist, an dem Schluss ist, wenn dieser weder von den Rasten, noch vom Reifen selbst angekündigt wird?

    Ich hab mich zwischen meiner Deutsch ABI Prüfung und der morgigen Mathe Prüfung heute kurzerhand auf meine ERna geschwungen zu einer kleinen Runde, um den Kopf freizubekommen.

    Ich kenne die Strecke gut, viele Serpentinen und meine neuen Metzeler Z6 wurden auf der ganzen Breite vorschriftsmäßig eingefahren.

    Nun dachte ich mir teste ich die neuen Pellen doch mal auf Herz und Nieren und lege mich schön in die Kurven (nicht übermäßig risikobereit, aber so, dass es Spaß gemacht hat). Rein interessehalber stoppe ich auf einem Parkplatz und schaue nach meinem Hinterreifen und der ist doch tatsächlich komplett ohne die sogenannten "Angst"streifen 8o aber ich habe keine kratzenden Fußrasten bemerkt, nur mein Schuh strich den Asphalt, aber das tut er auch, wenn ich nicht so stark in Schräglage fahre, da die Treter halt manchmal über die Fußraste ragen.

    Das kann doch aber nicht wirklich sein oder? Ich habe die Maschine weder in Schräglage gedrückt, noch bin ich da durchgeschossen ?! Der Reifen ist tatsächlich bis zum letzten Eckchen Gummi am Rand befahren ?(

    Nun meine Frage: Haben bei euch schonmal die Fußrasten aufgesetzt ?

    Wie schon gesagt: Sturzpads! Ich hab meine ER am allerersten Tag in die Garage schieben wollen und dann auch sanft abgelegt. Mit den Pads ist nix dramatisches passiert, nur am Kupplungshebel des Knubbelchen abgebrochen, des hat 15 EUR gekostet.

    200 km Einfahrphase ? Seit wann muss man einen Reifen denn derartig lange einfahren? Es geht doch nur um den äußersten Film, der noch von der Herstellung auf dem Reifen ist und abgefahren werden muss, aber das dauert nie und nimmer 200 km ?!

    Bei mir hat der Kundendienst 125 EUR gekostet, mit neuen Reifen (Metzeler Roadtec Z6), wuchten, Altreifen, Ölwechsel, Ölfilter und etwas Frostschutz kam ich dann im Endeffekt auf 306 EUR für Teile + 125 EUR Lohn + Mwst = 513 EUR 8o

    Also die einfachen Schaumstoffrollen um denNacken herum bringen, laut Testberichten, gar nichts. Im Gegenteil: Das Visier beschlägt mangels Belüftung und die Beweglichkeit wird enorm eingeschränkt.

    Da haben BMW und KTM mit ihrem Konzept deutlich besser abgeschnitten (allerdings 400 EUR) und einem Dakar Fahrer schon das Leben gerettet.

    Naja, mag ja sein, dass es ne Zeit lang gut geht, aber der Punkt ist auch, dass es nicht nur darum geht, ob man ohne dB Killler legal unterwegs ist oder nicht erwischt wird. Sondern bedenk doch auch mal, wieviel lauter so ein Auspuff dann ist, da würde ich als Anwohner die Krätze kriegen, wenn ständig irgendwer denkt, ohne das Teil rumfahren zu müssen, wegen ein paar PS Leistung.

    Nee, da ist mir der Sound/die Leistung aus Rücksicht dann doch nicht so wichtig. -<-@

    P.S.: Und über nen Kat freut sich die Umwelt ....

    Also ich hab meine am ersten Tag auch nagelneu vor der Garage sanft abgelegt :floet war dann der Bremshebel, das Lenkerende ein bisserl angekratzt, aber dank den Kawa-Sturzpads ist sonst nichts passiert.

    Wegen dem Spiegel-Problem: Ich hab die original Kawa-Spiegel drangelassen und einfach ein Verbreiterungsstück drangemacht, auch von Kawasaki direkt über meinen Händler bestellt, ist echt super jetzt! :]

    Bei mir wars auch so, dass sie nach der Winterpause nicht mehr angesprungen ist. Das einzige, was noch geleuchtet hat war die ABS Lampe, ansonsten war alles tot.

    Mit einem Auto fremdgestartet, 80 km gefahren und die Sache war gegessen, habe seither keine Probleme! Aber nächsten Winter kommt sie an ein Frischhaltegerät, soviel ist sicher :)