Beiträge von Maciek

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Leute,

    da ja morgen meine Saison anfängt habe ich heute mein Bike ausgewintert...
    Hatte mir die Rastanalage schwarz gepulvert und musste dazu logischerweise die Fußbremse abschrauben. Jetzt hab ich heute alles wieder zusammengeschraubt und drangebaut. Beim zusammenbauen hab ich den Fussbremshebel schon kaum über den "Stiel" auf der Rückseite der Rastenanlage ziehen können.
    Der Hebel ist jetzt so dermaßen fest, ich kann drauftreten aber er kehrt durch die Feder nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Die Feder ist zu schwach bzw der Hebel ist zu fest auf diesem "Stiel".
    Weiss echt net wie das sein kann. scheint fast so als ob der Durchmesser der Bohrung im Fusshebel sich verkleinert hat oder so. Sollte ich das einfach schmieren oder wie?
    hat jemand Tipps oder ne Idee?
    Danke

    Gruß
    M-

    Hey,

    willkommen im Forum.
    Habe ein ähnliches Problem. entweder du freundest dich mit der Stellung des Hebels an oder du holst dir eine verstellbare Fussrastenanlage. da kannst du die Position der Rasten verändern.

    Gruß

    M-

    McBen
    Ist doch egal was er gefragt hat...auch wenn er gefragt hätte was sie hier macht..!
    Ausserdem diente diese Frage dazu möglicherweise jemanden, der keinen Führerschein besitzt ins stottern zu bringen...reine Routine Fragen.
    Schliesslich hatte sie keine Papiere dabei. Wenn der Kontrolierte auf einmal anfängt rumzustottern etc. dann ist es wert ihn genauer zu kontrolieren bzw. sich den Führerschein nachreichen zu lassen oder über Funk abgzugleichen.
    Seht doch net immer alles gleich als Schickane an!

    zum Rest:

    Das Spritzschutz-ding-gesetz gibt es seit den 90ern net mehr. Die E-Zulassung langt vollkommen aus.
    Fürs nächste mal:
    Wie oben schon gesagt nett bleiben, aber sich nicht für dumm verkaufen lassen. Wenn der Beamte so sicher ist, dann frag ihn doch mal ob er dir zeigen kann wo das steht. Aber bitte höflich ;)
    Ansonsten hoffe ich mal du wechselst schleunigst den abgefahrenen Reifen X(
    und lässt alles eintragen!

    Gruß

    M-

    Zitat

    Original von Mupukel

    Auch hat er nicht die kleine Kennzeichenlatüchte mit den 4 LED´s bemängelt....


    Mupukel

    Soweit ich das weiss benötigt man gegenwärtig garkeine Kennzeichenbeleuchtung am Moped mehr, von daher wars ihm wahrscheinlich eh egal ;)

    gruß

    M-

    Zitat

    Original von Ku3f
    Was hast du genau für ein Kühlmittel nachgekippt?


    Ist das normal wenn man bei heißem Motor die Ölauffüllschraube aufmacht das es qualmt?


    Mfg Ku3f

    Meiner MEinung nach ist es normal und auch logisch, meine qualmt auch immer...

    gruß

    M-

    Zitat

    Original von JoGerhard
    Viel Erfolg !!

    ...und wenn´s doch die Batterie war, dann gibst du mir nächste woche irgendwo in München ein Bier aus !!!

    Gerhard

    Und wenns nicht die Batterie war, und die war es nicht, dann andersrum oder wie? :D
    Die Kiste is jetzt in der Werkstatt, habs net messen können. Dauert aber bis Mitte nächster Woche, da er viel zu tun hat...da gehen zu viele Kawasakis kaputt ;)

    Ich halt euch mal auf dem Laufenden....
    gruß

    M-

    EDIT: so durfte sie dann doch heute schon in Empfang nehmen.
    Es war das Relais beim Starter und der Starterknopf. Beide waren stark korrodiert und haben keinen Kontakt mehr zustande gebracht.
    So wie war das jetzt mit dem Bier, Gerhard? 8)

    Dank dir, werde die anderen Sachen mal checken, schliesslich muss es ja eines davon sein!

    gruss

    M-

    Zitat

    Original von JoGerhard
    Hallo

    du schreibst:

    nicht böse sein, aber den Satz hatten wir schon mehmals hier und dann lag es doch an einer zusammengrbochenen Batterie.

    Hast du, um das auszuschließen, die Maschiene schon mal über Starthilfekabel von Fremdbatterie versucht zu starten ?

    Gerhard

    Ja aber wenn die Batterie ganz tot wäre, würde doch nicht das standlicht+Kombigerät
    +Benzinpumpe hochfahren oder irre ich mich? und wenn die Batterie noch bissel was drin hätte würde der Anlasser doch so "klackern" oder rattern...Aber da kommt rein garnix beim drücken.
    so war es nämlich schonn mal. Ich bin mir einfach nur deswegen fast sicher, dass es net die Batterie sein kein, weil die eigentlich neu ist!!! ;(
    Was zum ***** is da los ?( ?( ?(

    M-

    Also irgendwie hat sich das die letzte Zeit schon angekündigt. Die Maschine hat beim anlassen immer öfter gemuckt und ist erst beim 2ten, dritten...x-ten mal angesprungen. Aber jetzt kommt einfach nix beim betätigen des Startknopfes....
    das is echt nervig. Werd wohl net um den Besuch in der Werkstatt kommen. Aber das wird wohl ordentlich kosten, wenn der Mechaniker sich erstmal auf die Suche machen muss nach dem Fehler, kann das durchaus seine Zeit dauern....

    M-

    Hey Leute,
    Habe folgendes problem:
    Meine Maschine springt nicht mehr an :(
    Wenn ich den Startknopf drück kommt rein garnix, kein
    Murren oder irgendwelche Geräusche...
    Hatte das schon mal jemand oder weiss was das
    Sein könnte?
    Es ist definitiv nicht die Batterie. Die sicherung is auch ok!
    Musste heut
    Mein bike anschieben und das hat kein spass gemacht!
    Danke

    Gruss
    M-

    Das Problem ist einfach, dass Louis nix aber auch garnix lernt und sich nicht die Mühe macht EINMAL nachzudenken!!!!
    Ich habe den Killer zurückschicken müssen, da der Schraubkopf abgefallen ist und durch die Hitze die Schraube gebrochen. Ein Stück steckte im Absorber. Habe ihn eingeschickt und den falschen mit eben dieser kurzen Schraube bekommen. Hab ewig mit denen rumgemacht, dann kam von Fechter direkt der richtige! Mein Kumpel hat seinen vor kurzem verloren, bei Louis einen nachbestellt und genau denselben FALSCHEN von Louis geliefert bekommen. Und hier lese ich ja wieder dass mindestens 3 Leute auch den FALSCHEN von Louis geliefert bekommen haben. HAbe mir damals soviel Mühe gemacht und per MAil sowie persönlich mit denen in der Servicestelle kommuniziert, dass Ganze scheint denen einfach total egal zu sein. :floet
    Bin schwer enttäuscht von denen...

    gruß

    M-

    Nee, fahr ja mit DB-Killer. Der Auspuff hat ne E-zulassung und basta. An meinem Bike ist alles StVO/StVZO konform, sonst würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden...
    Hab halt immer ein bißchen mit denen geschnackt und bin weitergefahren.

    gruß

    M-