Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie Gruselwolf schon erwähnte, längt sich die Kette zuerst mehr, dann bei guter Pflege, weniger stark! :yeah:
    Aber so alle 1000km (ohne Regen) sollte sie schon mal eingesprüht werden.
    Habe jetzt 12.000km runter und es wurde zweimal gespannt. :]
    Aber Achtung: Der Kettendurchhang muss im Belasteten Zustand und an der kürzesten Stelle, gemessen werden! :omm
    Das kam mir am Anfang auch zu viel vor, war aber o.k. :taetschel:
    Zu wenig Kettenspiel führt zu erhöhtem Verschleiß!
    Ritsch :D
    Ach ja!
    Markierungen auf der Schwinge passten bei mir nicht, rechte Seite musste deutlich nachgelassen werden! ?(

    Hi Bob :hi
    Ob die passen lässt sich sicher rausfinden! :yeah:
    Wenn Du Deine Maschine neu hast, sind auf jeden Fall einige Anpassungsarbeiten fällig! :irre:
    Z.B.: Einstellung von Schalt u. Fußbremshebel, der Stand bei mir viel zu hoch.
    Dann noch Lenker/neu?
    Evtl. Spiegel Verlängerungen...
    Hebelei...
    Da wäre dann ein Kumpel mit Werkzeugkasten schon nicht schlecht, denn bei Deinem Freundlichen laufen sonst die AW's ganz munter! :(
    Beste Grüße und
    Immer schön oben bleiben! :]
    Ritsch ;)

    Herzlich Willkommen hier und ebensolchen Glückwunsch zur Neuen Maschine! :jubel
    JA! Rhön Treffen bietet sich an, ansonsten langt es bestimmt mal zu einer kleinen Sonntags-Tour in die umliegenden schönen Möppi Gegenden!
    Alles Gute und immer schön oben bleiben! :punk
    Ritsch ;)

    Hi Micha :hi
    Herzlich Willkommen hier bei den Alltags und Spaß-Fahrer/innen! :jubel
    Bei uns die in Nordbayern sind die Supersportler nur noch eine Randerscheinung und im Steigerwald stehen Sie einem im Weg, weil da Kurven sind und Sie Angst vor Ihren Böcken haben! :aetsch:
    Beste Grüße und viel Spaß mit Deiner neuen Schwäbischen-Alpen-Queen! :jubel
    Ritsch ;)

    Das Problem ist nicht die Art der Batterie, sondern deren dauernd schlechter Ladezustand/Tiefentladung. :bye
    WIR müssen ALLE Lernen, dass unsere Möppis Steuergeräte besitzen, die IMMER Strom ziehen. ?(
    Und wenn es dann drei Wochen mit der Familie in den Urlaub geht, Muss eben der + Pol ab!
    Oder Erhaltungsladegerät dran! :D
    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Sibi :hi
    Vor einiger Zeit berichtete schon mal einer, dass bei seiner Maschine auch der/die? Zündkerzen-Spule einen Riß hatte.
    Ist ein Teil! Es gibt keine seperate Zündspule bei unseren Böcken! :headshake
    Gruß
    Ritsch ;)

    Verchromte Krümmer... ?(
    Ich halt mir den Bauch! :abfeiern
    So was gabs in meiner Jugend... :ups
    Nach der ersten Fahrt waren die Blau und der Chrom ist ruckzuck abgeplatzt! ?(
    Putz die Dinger zweimal im Jahr richtig, wie o. angegeben und gib Dein Geld lieber für sinnvolles Zubehör, wie Progressive Federn oder ein vernünftiges Federbein aus! :]
    Ritsch ;)

    Hi Lucas :hi
    kann mich den Vorrednern nur anschließen! :yeah:
    Lass es! :baby:
    Die Kiste wird ab 6500 derart giftig, dass Mann sich erst daran gewöhnen sollte, durch zwei Jahre gedrosselt fahren! :]
    Und nach dem Entdrosseln gibts nochmal ein paar extra Kicks, mit denen Du bis dahin hoffentlich umgehen kannst! :punk
    Ritsch ;)

    Hi Ibs :hi
    Kann garnicht sein! :headshake
    Entweder klaut Dir jmd. regelmäßig Sprit oder die Werkstatt hat beim KD irgend was wesentliches Falsch gemacht bzw. Vergessen!
    Ich würde an Deiner Stelle keinen Meter mehr mit dieser Maschine Fahren, um Folge-Schäden zu vermeiden!

    Bin selbst kein Blümchenpflücker und habe noch nie mehr als 4,8L/100km gebraucht!

    Die ER6 sind mit die Sparsamsten Motorräder in Ihren Klassen! :]
    Ritsch ;)