Beiträge von Gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    gruß Ku3f,
    alle meine fahrzeuge hatten gleich am anfang die begenung mit der autobahn, und dabei nicht mal zurückhaltend.
    lag daran, daß ich als saxe im ruhrgebiet gearbeitet habe und jeden monat heimgebrüllt bin.

    die maschinen halten jede fahrweise aus (siehe mal die fahrschul-huren)
    ausserdem haben sie garantie,
    dann lieber öfter mal einen ölwechsel mehr, wartung nach vorgabe und kontinuierlich fahren. die meisten kosten verursacht nämlich die längere stillstandzeit (korrosion, zersetzung der materialien, alterung unsw.)

    wenn du die drossel raus bekommst und die karre richtig losschreit und das vorderrad wild zappelt- das ist immer das erste, was ich von der erna will -
    und wenn die anderen biker mitziehen -dann redet eh keiner mehr von schonen, dann sind auch fix 2 jahre rum, die karre kaum noch was wert, aber die erna läuft und läuft.

    man kann sie aber auch schön ruhig bewegen, wohl wissend, daß sie fast immer mithalten kann. das macht auch spaß.

    gruß
    gummi

    "richtig die Aussparung ist für´s Standlicht,
    befestigt wird das Schild an der Tachoeinheit,die Plastikknubbel Verkleidung kommt ab und dahinter sind drei Befestigungspunkte."

    ....@ Braveheart66
    mensch, danke, genau das wollte ich hören.
    versuche demnächst ein windschild ähnlich der z750 zu montieren.
    meine vorstellung dazu ist im anhang.
    nur mit dem standlichtloch unten kann ich mich nicht anfreunden.

    66 is dein baujahr?

    gruß
    gummi (67)

    huch, die wartburg-spiegel hab ich ja gar nich mehr dran....

    Gruß an alle,
    mich stört ein wenig der wind auf der autobahn, also dachte ich an ein windschild im stile von z750 oder z1000. die originalen sind ja sowas von häßlich.

    schon jemand sowas probiert?
    gibts bevorzugte befestigungspunkte ?
    wollte vom tacho die schale abnehmen, darunter sind einige schrauben...

    weiter:
    entlasten windschilder wirklich den helm (genick!) oder doch eher nich?
    bei meiner letzten tour hätte ich am liebsten den helm am lenker angebunden, bei jedem male spiegel suchen reißts einem fast die rübe weg.

    danke für tips und meinungen wie kauf dir ne 6f oder fahr langsam sind nicht nötig.

    gruß
    gummi

    gruß!

    sauberer tankrucksack macht keine kratzer.
    is schnell abgenommen (allerdings auch von fremden an der tanke!)
    stört aber manchmal beim lenken oder drückt auf die hupe inne kurve.

    mir ist der auch schon mal auf den schoß gerutscht (autobahn eben)

    dafür ist das teil eben in einer sekunde abgenommen und keine platte stört die optik.

    gruß
    gummi

    Hallo,

    sagt mal, hackt jemand mit der er6 so richtig rum ?

    ich selber finde den motor erst ab 7000min gut, da brüllt der auspuff und die karre geht richtig ab.

    also, wem machen reifen, sprit, knöllchen und kette nix aus ?

    gummi

    ...also mit tut auch schon nach 50km mein kleiner hintern weh, ich rätsel noch obs am schlüppa (see mario barth) liegt oder an meiner sonst sitzenden bürotätigkeit.

    wenn ich schneller fahr und wegen wind mich nach vorne lege, tun mir auch noch die eier weh. blöde, runde sitzbank, dachte sowas gefällt den frauen besser, da es ja die meist verkaufte frauenmöppi sein soll...???

    und wenn dann noch meine blonde mitfährt, schiebt die mich doch glatt gegen den tank und meine stimme wird etwas höher.....zum glück is der sprit immer kalt, soll ja gut sein für die kleinen spermien da, obwohl ich muss nich mehr, hab schon 3 kinder.


    hallo und gruß
    gummi
    er-6n

    eigentlich ganz schön heftig, die antwort,
    ich fahre ja die erna, weil diese für mich optimal ist, einfach so kaufste kein rennmopped, weil kosten zu hoch und nicht so alltagstauglich.
    nur eben hat die er6 ein doch so breites leistungsband, daß ich eben mal mit dem lenkerpendeln an eine grenze gestoßen und ziemlich erschrocken bin. hatte vorher 650er eintopf, der lief weder zügig noch sparsam, daher eben wechsel zu er6. aber auch bisher ohne lenkerpendeln. über 70kg hab ich auch nich. und knete für tuning ist eben aus einem familienhaushalt nich eben so abzuzweigen, denn wenn papa reingreift, wollen die anderen auch was haben, da geht nich heute lenkungsdämpfer, sportauspuff, lampenmaske unsw.

    so, genug mit lenkerpendeln gefaselt, morgen früh gehts weiter....

    gruß gummi


    quote]Original von Daniel.R.Olivar
    sorry aber des is jetzt kein ER Problem

    is bei jedem Mopped so wenn des Vorderrad leicht wird

    wenn de rennen fahren willts musste auch eine Rennmopped
    mit Lenkungsdämpfer kaufen


    oder hab ich des falsch verstanden

    jch ja wenn du über 70KG haben solltest war evtl die Dämpfung etwas überfordert da kommt es auch zu pumpvorgängen ( bei extremer Fahrweise )[/quote]

    hey,
    hatte heute ganz böse erfahrung gemacht.

    schmale, geflickte landstraße, ich reiß den gasgriff auf und schalte 2mal hoch auf einmal fängt der lenker wie sau an zu pendeln - ich dachte sowas gibts nur auf "youtube"

    gas weg und gebremst wie irre, aber das waren gute 50m purer schrecken, bis ich die er6 wieder im griff hatte. bloß gut hat keiner gesehen und bloß gut daß ich nich in die saat gefahren bin.

    da war der nachmittag im echt eimer.

    also, wer gerne stark beschleunigt - sobald das vorderrad wenig belastet dann durch eine rille, stein oder loch einen schlag erhält, kann sich das mopped so rütteln, daste absteigst !

    gummi


    nein, ich bau jetzt keinen dämpfer an....

    bei mir war der rechtse spiegel lose, beim stoppi drehte er immer nach vorn weg.
    festziehen ? wie den ? 20er Schlüsselweite hab ich nich, habe das gewinde mir kleber eingeschmiert und festgezogen mit der pumpenzange und - hält.

    gummi

    na, dann gib doch mal ein paar ziele vor, vielleicht schließt sich einer an.

    hab ne nette route, kleine kurvige landstraßen zwischen ottendorf und kamenz.

    nach Pirna- Hohnstein (geile kurven) trau ich mich schon nimmer, is ja am wochenende alles verboten da.

    schöne strecke is auch nach zschopau zum emmentreff, der is aber diesjahrerst im september.

    gruß
    gummi