Beiträge von Bertitxt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja es ist leider wirklich so,
    wir haben auch ne kleine Moppedtruppe und da sind 90% über 40 und es ist kaum Nachwuchs zu bekommen. Aus den eigenen Reihen kommt dann evtl.mal der Filius dazu und das wars. Die Wahrscheinlichkeit einen Wiedereinsteiger Ü-40 dazuzugewinnen ist größer als jemanden unter 30 zu finden.

    Zur Info sollte mal eine Statistik hier mit den Forensmitgliedern angelegt und gepflegt werden, um zu sehen wie der Trend ist.
    Oder gibt´s sowas evtl. schon?

    bis Später...

    RALF

    Zitat

    PS: Und außerdem hab ich "alles andere als optimal" geschrieben und nicht "nicht ganz optimal"

    Ok sorry, wollte keinem zu nahe treten. :heil:

    Ich find das Ding nur einfach "unschön" oder schlimmer und wenn der eingeklappt ist dann verdeckt der auch noch die schöne "Thermoskanne". Gerade den untenliegenden Schalldämpfer find ich doch klasse und dann soll man den auch sehen.
    Und der originale Kofferhalter wird in der Tat an dem Gewinde unter den hinteren Fußrasten angeschraubt was mit dem Ständer nicht mehr geht.

    Naja "alles Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife.

    Ich für meinen Teil benötige keinen Hauptständer und soeinen schonmal garnicht.

    bis dann...

    RALF

    Ist heute schon der erste April?

    Das kann doch nur ein Witz sein oder?

    Nicht ganz optimal?

    Kurz vor unbrauchbar?

    Irgendwie isst das Auge mit sagt man aber wenn ich das sehe :kotz

    Sorry aber da muß wirklich sorgfältiger geplant werden oder man läßt´s besser.

    Mit sonem Ding sind alle anderen optischen Verbesserungen an der V nichtig.

    Dann kann ich die Karre in der Garage auch gegen die Wand lehnen, denn wenn sie dabei verkratz wird oder umfällt und beschädigt wird, kann der Schaden nicht schlimmer aussehen als das da.

    RALF

    Mit solchen Radabdeckungen an der V muß man aber auch den Motor der Drifter mit übernehmen sonst ist schluß mit fahren, da sich das Leergewicht mindestens verdoppelt =)

    Oder gleich die Drifter, is aber nich meins.
    Und außerdem fehlt der ein Rückwärtsgang. 8o
    Ein Kollege von mir hat die mal leicht abschüssig vorwärts vor einer Mauer eingeparkt.
    Als er wegfahren wollte, hatte er Glück, denn 2 weitere Biker haben ihm geholfen.
    Alleine würde er heute noch da stehen ohne Rückwärtsgang.
    Daraufhin hat er sie durch eine W 650 ersetzt. =)

    Also achtet aufs Gewicht beim Anbau von Zuberhör. :lol

    Die Freigaben können ja auch vom Reifenhersteller kommen. So ist´s ja auch momentan geregelt.
    Die Reifenhersteller testen Ihre Reifen auf diversen Fahrzeugen und geben sie dann frei.
    Ist ja auch ne Sache der Haftung.
    Ein Hersteller wird keinen Reifen leichtsinnig oder ungeprüft freigeben. :teach: So sollte es zumindest sein.
    Problematisch wird es nur bei alten Fahrzeugen, für die sich keiner mehr die Mühe (Kosten) macht, um zu testen.

    RALF

    Das ist ja praktisch wenn nurnoch der Hersteller eingetragen ist, dann kann ich ja vorne nen Supersportreifen und hinten ne Pelle mit Stollen fahren oder umgekehrt. :freak

    Irgendwie ergibt das aber doch keinen Sinn ?(

    Bei Mofas oder Mokicks bis 40km/h ist´s sicher egal, aber bei Fahrzeugen die einiges schneller sind... ?(

    Und bei schneller denke ich nicht an Hayabusa und 300.

    Ich denke die Freigaben haben schon einen Sinn.

    RALF

    Hab meine E-Mailadresse auch eingegeben.
    Bei mir passt das Schwarz auch,
    ich wollte zwar damals eigentlich auch die Candy burnt Orange, aber da war keine mehr da. :(
    Also habe ich die Schwarze genommen.
    Wenn das Modell wirklich so erscheint, dann passt´s. :super

    RALF

    Hallo Alex,
    willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterstöbern hier im Forum und auch viel Spaß mit der neuen Maschine. Das Wetter wird schon.
    Der kürzeste Tag ist überstanden und es geht in großen Schritten dem neuen Jahr und somit der neuen Saison entgegen. :super

    RALF

    Hallo Stivi,
    ich hab das bei meiner V auch höher eingestellt.
    Da braucht man nichts zu demontieren.
    Einfach die Kontermutter am Gestänge zwischen Hebel und Bremszylinder lösen und an dem kleinen Sechskant am Gestänge, direkt an der Gummimanschette solviel herausdrehen bis die gewünschte Stellung des Hebels erreicht ist.
    Darauf achten, daß die Kolbenstange nicht zuweit aus der inneren Mutter herausgedreht ist und die Kontermutter wieder festdrehen.
    Leider habe ich im Moment weder mein Mopped noch Bilder hier, aber ich hoffe es war verständlich beschrieben.

    bis dann

    RALF

    Hallo Stivi,
    ich hab das bei meiner V auch höher eingestellt.
    Da braucht man nichts zu demontieren.
    Einfach die Kontermutter am Gestänge zwischen Hebel und Bremszylinder lösen und an dem kleinen Sechskant am Gestänge, direkt an der Gummimanschette solviel herausdrehen bis die gewünschte Stellung des Hebels erreicht ist.
    Darauf achten, daß die Kolbenstange nicht zuweit aus der inneren Mutter herausgedreht ist und die Kontermutter wieder festdrehen.
    Leider habe ich im Moment weder mein Mopped noch Bilder hier, aber ich hoffe es war verständlich beschrieben.

    bis dann

    RALF

    Hallo Horst,
    danke für die weiteren Bilder, hier kann man schön die Montage sehen.
    Hatte mich auch gefragt wie du die Spiegelhalter weiter nach außen geschoben hast :omm. Aber nun ist es ja aufgeklärt.
    Hast du schon eine Antwort bezüglich der kürzeren Halterungen?
    Aus welchem Material sind die Halterungen für den Fall, daß man selbst kürzen muß?
    Bist Du schon mal im Regen gefahren?
    Wie ist da der Wind und Wetterschutz?

    RALF

    Hallo zusammen,
    ich hab mir vor der letzten Tour in die Dolos die Oxford Heizgriffe mit der CLS Steuerung montiert.
    Die Tour war wesentlich angenehmer als die im Mai ohne Heizgriffe.
    Die CLS-Schaltung beinhaltet ein Steuergerät, das sich selbst einschaltet wenn der Motor läuft.Es misst die Außentemperatur und regelt die Stromzufuhr automatisch. Mit einem mehrstufigen Schalter (ich glaube 8 Stufen) kann man dann noch zusätzlich die Heizleistung individuell anpassen.
    Ich hatte vorher am alten Fahrzeug auch die 2-Stufigen Daytonas und bin bis jetzt von dem neuen System überzeugt.
    Angeschlossen habe ich es direkt an der Batterie.
    Da es Bestandteil eines Komplettsets war (CLS Kettenöler und CLS Heat) habe ich für Heizgriffe incl. Regelung 150€ bezahlt. Normalpreis 189€ (siehe CLS-Heat im Netz).
    Die Regelung gibt es aber auch ohne Griffe (140,50€) und man kann sie an die vorhandenen Griffe anschließen.

    bis Später

    RALF