Beiträge von Fseven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Alex2504
    Mich würde interessieren was du als Kühlmittelausgleichsbehälter genommen hast da ja unter dem Sitz nich arg viel Platz ist.

    Habe in der Zwischenzeit wieder den Original Ausgleichsbehälter montiert. Hatte beim Umbau ein zu kleines Gefäss montiert; der Schlauch und der Behälter fassten nur ca. 70ml, das reichte nicht aus.
    Bereits kurz nach dem losfahren expandierte zu viel Flüssigkeit.
    Der originale Behälter fasst 500ml, die Expansion ca. 100ml. Werde daher einen neuen Behälter suchen müssen der so ca. 200ml fasst. Platz ist leider nicht viel da unter dem Sitz, aber geht nich gibet nich.

    Zum Glück stinkt nur Eigenlob.... :irre:

    Vielen Dank für die Komplimente. Ehrlich gesagt wurden ähnliche Umbauten schon vorgestellt... Ob das für unter die Top 3 reicht? Bei all den schönen Umbauten die es hier im Forum gibt? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und da scheiden sich bekanntlich die Geister. Wir werden sehen, Stivi....

    Zitat

    Original von gonzo
    Du ja wohlzugeben das dein Umbau mit den ähnlichen Teilen teurer ist das meinte ich ja mit LSL die lassen sich sowie RMI die Teile eben teuer bezahlen,ich weiß ja nicht ob LSL alles selber macht oder auch Zulieferer hat. Gruß Gonzo

    Mag sein. Auf jeden Fall ist mir das Ganze jeden Euro Wert. Alle Teile haben gepasst, der Halter wie auch die Gabelschellen. Alles hochwertige Teile in 1A Qualität. Da bezahle ich gerne ein bisschen mehr.

    Die Teile von Robbys Scooter Shop kenne ich nicht, daher für mich keine Vergleichsmöglichkeit. Wenns für Dich stimmt, umso besser. Die Teile von LSL kann ich nur weiterempfehlen.

    Zitat

    Original von gonzo
    Hallo so einen ähnlichen Umbau mache ich jetzt mit meiner Versys der Scheinwerfer ist aber ein Originaler MT03 von Yamaha und nicht wie beschrieben Urban XL von LSL last euch nicht täuschen den LSL räubert auch bei anderen.Deshalb immer vorsichtig mit Umbauten ich weiß ja nicht was Du bezahlt hast aber der Scheinwerfer ist ein nicht zu teures Exsemplar.Mein Umbau sollte nicht zu teuer werden weil es erst mal ein Versuch ist.Wenn es gut ist werde ich wohl alle Teile einer Versys(Verkleidung und kompletter Beleuchtung verkaufen) Gruß Gonzo

    Was möchtest Du mir damit sagen? Wäre gut wenn Du Dir die Sache (bezw. den Scheinwerfer von LSL) mal genauer anschaust bevor du wage Behauptungen in den Raum wirfst... :floet

    Der Scheinwerfer, den LSL verkauft, ist ein originaler von Yamaha, aber eben mit LSL Halterung. Der Scheinwerfer mit Halterung (sehr edel gefertigt!) liegt bei ca. 380 Euro.

    Klar wurde der Urban-X schon von einigen hier im Forum auf ER-6n und Versys verbaut, aber er sieht jedes Mal aufs Neue gut aus! Und schliesslich kommt es auch auf Lösungen wie Blinker, Tacho, Kabel, usw. an, die machen den Unterschied! :]

    Maciek

    Wie gesagt, bessere Bilder folgen, auch von der Ganganzeige.
    Tacho ist ja dicht.... da kann nirgends Wasser reinlaufen. Stecker ist ja auch mit einer Gummikappe geschützt.

    Der Lenkerendenspiegel ist links am Lenker... Das Mindestmass in der Schweiz ist nur 50 cm2 :yeah: darum wird er gerne übersehen.

    Natürlich wurde mir diesen Winter langweilig, natürlich musste wieder einmal mehr meine Liebste dran glauben.... Aus dem Z-Look wurde eine ER-6n wie Gott sie schuf, und schlussendlich meine neuste Kreation: ER-6r

    Nun ja, der Name ist nicht wirklich originell, werde mir da noch was einfallen lassen müssen....
    Aber seht selbst:

    Ehrlich gesagt sind diese Fotos eine Katastrophe... :grmpf: In natura sieht Mucho besser aus!
    Bessere Fotos folgen wenn das wilde Tier ins Freie darf.... :)

    Umbauten:
    - Urban-X Scheinwerfer von LSL, Umbau auf H4 (Mann! Das hat Power das Ding...!)
    - Tacho nach oben und weiter nach hinten versetzt
    - Seitenverschalungen weg, Kabel und Sensor neu verlegt
    - Bugspoiler weg
    - Kühlwasser-Ausgleichsbehälter weg, neu dient ein kleines Gefäss unter dem Fahrersitz
    - LED Blinker vorne an der Gabel
    - LED Rücklicht
    - Rizoma Fussrastenanlage
    - Scorpion ESD
    - Luftfilter BMC
    - MIZU Ganganzeige
    - Lenkerenden-Spiegel
    - Blinkerrelais neu im Heck
    - Karbon Schutz Kupplung, Getriebe und Wasserpumpe
    - Karbon Schutz Tank
    - usw.

    Well, I do imagine that this will entail a lot of work. At least stripping down your bike will not be that easy. Are you a dab hand at DIY and handy with tools?

    I can't estimate the costs. Have you already taken a look at the US forum? Maybe somebody over theres has done this modification.

    Steuergerät? Wie was wo....? Was willst Du damit?

    Gibt's von Healtech keine anständige Anbauanleitung? Da müsste doch drinstehen, wo die Ganganzeige angeschlossen werden muss.

    Ich denke mal die wird auch an den freien Stecker im Heck angeschlossen, so wie die von MIZU.
    In Fahrtrichtung rechts, unter der Heckverschalung, findest Du einen Stecker mit einem Blind-Gegenstück drauf. Das Gegenstück abziehen, GiPro anschliessen. Fertig. Kabel verlegen. Fertig.

    Steuergerät.... so was..... :grmpf:

    Ich habe meinen Winterumbau auch schon beinahe abgeschlossen:

    - Seitenabdeckungen weg, Kabel und Relais verlegt
    - Ausgleichsbehälter weg
    - LSL Urban Scheinwerfer inkl. Umbau auf H4
    - Tacho Position verändert
    - LED Rücklicht
    - LED Blinker an Vordergabel

    Die Lackierung der Verschalungsteile lässt noch auf sich warten. Irgendwie gefällt mir das orange doch sehr gut, aber vulkangrau oder so wär auch toll... Na ja, ich habe mich da noch nicht definitiv entschieden.

    Einige Kleinarbeiten sind noch zu tun. Fotos folgen...

    Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber ich glaube, dass wenn schon jemand den Wettbewerb und damit sein Traumbike gewinnt, er/sie es selber fahren wird.....

    In diesem Forum herrscht meiner Ansicht nach Meinungsfreiheit, aber nerven tun diese überflüssigen Threads schon ein bisschen :grmpf:

    Nice try..... Warum spielt Ihr im Z1000 Forum nicht Lotto oder so... ?(

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Dazu müssen zwei kleine schwarze Nieten an der Unterseite der Seitenverkleidung gelöst werden.

    Diese werden gelöst, indem Du von der Innenseite der Verkleidung, die Mitte der Spreiznieten nach außen drückst. dann kannst du von außen die zwei schwarzen Nieten rausziehen.


    Nur damit Du hier nichts kaputt schraubst ?(

    Die "Nieten" funktionieren aber anders: Der "Stift" in den Nieten lässt sich mit einem Schraubenzieher hineindrücken. Dann kannst du die Nieten ganz einfach herausziehen. Montage rückwärts, d.h. den Stift ein Stück herausziehen, dann die Niete einsetzen und den Stift wieder hereindrücken, bis er plan ist mit dem Kopf.

    Das mit dem Schalthebel kann ich nich sagen, da ich schon lange her auf Rizoma umgestiegen bin. Vermutlich ist die Schraube locker, die den Hebel auf die Getriebewelle klemmt.

    Das mit dem seltsamen Geruch nach der Fahrt kenne ich auch.... selbst mein Kawahändler wusste nicht weiter... komischerweise gibt's anscheinend ER-6 die gar nicht riechen. Wir vermutlich aus der Serienstreuung heraus kommen. Verbrennen tut bei mir rein gar nix, aber riechen tuts ein wenig nach Plastik. Ob es evtl. die Motorlackierung ist?

    Zitat

    Original von pn77


    Du meinst wohl ein zweipoliges Relais. Das originale hat auch nur zwei Pole.

    Stimmt. Da haste Recht. Das Relais aber dass ich bei Kawa gekauft habe hat drei. Zwei Pole entsprechend dem Originalteil, der dritte Pol wird an der Masse befestigt.