Beiträge von Toni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Biene Maija,

    müsste Daywalker dann nicht Willi-Daywalker heisen. :D
    Also viel Spaß hier im Forum.
    Biene Maija ab in den Frühling und mit der ER Blumen bestäuben. :yeah:

    Das mit der unfallfreien Saison wünsch ich Dir/Euch auch. :]

    Grüsse
    Toni

    Das mit dem Eichen ist leider nicht so einfach. Ich glaube nicht, dass die Händler das Prüfequipment zumTacho eichen besitzen (die Investionskosten für das Prüfequipment im Gegensatz zu den möglichen Einnahmen stimmen hier nicht). :(

    Ausserdem schreibt der Gesetzgeber ein Voreilen des Geschwindigkeitsmessers vor. :teach:
    10 % finde ich auch ein bisschen heftig muss aber zwangsläufig nicht bei allen ER-6 so hoch ausfallen.
    Spätestens bei der ersten Radarmessung ist es vielleicht ein Vorteil! =)

    Laut meinem Gutachten zur Leistungsreduzierung von 53 kW/8500 min-1 auf 25 kW/7200 min-1 für Kraftradtyp ER650A

    heist es:

    Leistungsreduzierung durch Einbau eines Anschlagbolzens am Drosselklappengehäuse, Kennzeichen 072, Durchmesser 7,2 mm, max. Öffnungswinkel der Drosselklappe 30 Grad (Einbau eines Anschlagbolzens an einer werkseitig vorbereiteten Bohrung, außen sichtbar am Drosselklappengehäuse, Durchmesser des Bolzens: 7,2 mm. Der Öffnungswinkel der Drosselklappe reduziert sich von 83 Grad auf 30 Grad.

    Das zusätzliche Kabelstück (Widerstand) dient zur Reduzierung des Einspritzdruckes der Benzinpumpe und muss zwischen Hauptkabelbaum und Benzinpumpe an den Diagnosestecker unter der rechten Seite der Heckverkleidung angebracht werden.

    Höchstgeschwindigkeit lt. Gutachten währen 155 km/h für die ER650A und 163 für die EX650A

    Hoffe etwas Licht in die Diskusion gebracht zu haben.
    Grüsse
    Toni

    @ Scorpion,

    die Farbe des Keeders kannst du dir bei bagster aus ihrer Farbpalette aussuchen. Alles frei nach Wahl. Keeder, Sitzbankfarbe, Abnäherfarbe(also Farbe des Zwirns) etc. wie weit die Farbgestaltung Aufpreispflichtig ist weis ich leider nicht.

    Hab mich auf der imot, mal erkundigt für die Schwarz/gelbe Variante.ohne zusätzliche Stikerei bei Abgabe der orginal Bank ca. 300 €. der Sitzbanksteg wird nach deinem Gesäß eingearbeitet.

    Hey Daywalker,

    auch von mir ein "Herzliches Servus" und viel Spass hier im Forum. :yeah:
    Immer schön brav sein zu deiner Gattin nicht das der Bonus ER-fahren verfällt! ;)

    Grüsse
    Toni

    Auch von mir ein herzliches Servus und habe die Ehre!.

    Glückwunsch zum neuen Motorad, möge es sich bald in deinen Händen befinden. ;) Nätürlich viel Spaß und regen Informationsaustausch hier im Forum. :daumenhoch:

    Grüsse nach Wien
    Toni

    Hallo Wulf,

    ja, ja die Hoffnung auf Motorradfahrer freundliches Wetter stirbt zu letzt.

    Wir werden siegen! =) (Wenn nicht im März dann im Mai) ;)

    Grüsse
    Toni

    Hallo maeuserichine,

    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.

    Das mit dem nur Sozia würde ich mir nochmal überlegen. ;)
    Komm gib dem ER-Virus eine Chance! :yeah:
    Think, ER! (egal ob in Gelb, Schwarz oder Silber) :jubel :hi

    Hallo Wulf,

    Schnee mäßig seit Ihr im Moment gegen München Entwicklungsland! :D
    Wir haben in den letzten zwei Tagen 60 cm Neuschnee bekommen. X(

    Hab Heute schon gute vier Stunden Schnee geschippt, mir tun alle Muskeln weh. =)

    Hoffentlich wars das jetzt. :heil:

    Ein Schnäppchen ist das wirklich nicht! :teach:

    Ich habe bei meinem Kawa-Händler für die ER-6n mit ABS incl. 34PS Drosselsatz (wegen meinem Sohn) ohne dass ich gehandelt habe weniger bezahlt. ;)

    Aus dem www würde ich mir nie ein Fahrzeug kaufen und wenn es noch so billig währe. :baby:
    Klar, jeder muss irgendwie auf seine Finanzen schauen - aber immer schön vergleichen! 8)
    Gut ist meine Meinung, jeder so wie er will. :]

    Hallo Kalle,

    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum. :P
    Gratulation zu deiner Schwarzen Lady und allzeit Gute Fahrt! :yeah:

    Wie sieht's den bei Euch Wettertechnisch aus? ;)

    Grüße aus dem tief verschneiten München
    Toni

    Ja die moderne Elektronik bittet sehr viele Möglichkeiten, aber wenn man an einem Parameter dreht hat das immer Auswirkungen auch auf die anderen.(Ich vergleiche das jetzt einmal mit dem syncronisieren einer Vergaserbatterie eines Vierzylindermotors - wer das schon einmal gemacht hat weis was ich meine!)
    Den goldenen Mitelweg zu finden ist die Kunst
    In der Motorenentwicklung müssen nach den Generellenvorgaben auch immer die gesetzlichen Abgasvorschriften der einzelnen Länder eingehalten werden.
    Man sucht also immer nach der bestmöglichen Lösung sich breit aufzustellen um die Entwicklungskosten zu reduzieren.

    Deshalb ist es Wichtig zu Wissen an welchen Parametern dreht die Blackbox um eine wirkliche Aussage über den Nutzen bzw.die Gefährdung (für Mensch und Material) treffen zu können.

    Markus hat auf alle Fälle Recht was die Garantie betrifft!

    Wirklich seriöses Tuning gibt es, hat aber auch seinen Preis.

    Servus Jan,

    wie ich sehe hast Du das einzig Richtige gemacht,sich eben ein Vernünftiges Hobby gesucht! :yeah:

    Außerdem gibt es laut Aussage eines BMW- Motorradhändlers zur Zeit mehr weiblichen Zuwachs im Motorrad Segment. ;)
    Also mal Schauen was die MotorradSaison 2006 so bringt. Eine SupER Schönheit hast Du ja schon! :P:P

    Grüsse
    Toni

    Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch von mir.

    Weiterhin wünsche ich Euch "Viel Erfolg" bei euerem Motorrad-Führerschein.

    Dann sind wir nicht mehr die einzigen hier im Forum die eine ER für mehrere Personen ihr eigen nennen. :D

    Grüße aus dem sich wieder mit Schnee füllenden München X(
    Toni

    Ein anderer Auspuff bzw. Endschalldämpfer kommt für mich eh nicht in Frage.

    Das Orginal gefällt mir Optisch und vom Sound sehr, sehr gut. :daumenhoch:

    Ich sehe hier im Moment keinen Anlass etwas zu ändern, aber jeder so wie er will. :bye