Beiträge von ViPower

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auf Batterien soll meines Wissens nur ein halbes Jahr Garantie gewährt werden... meine Wahr auch kaputt. Via Garantie ließ sich ein Austausch nicht abwickeln, und ich habe die Batterie über Winter am Ladegerät gelassen...... :(

    :yeah:

    wow, ich habe mir jetzt mehrere Meinungen von Werkstätten eingeholt.

    - Ventile nicht i.O.
    - Kühlsystem im Motor kaputt
    - Zündkerze (wohl angemerkt, dass ich keinen Leistungsverlust spüre)
    - och das ist nichts.. wenn Leistung noch da ist kannst einfach weiterfahren

    Aber auf die Idee ist noch keiner gekommen :)
    Ich hoffe das ist es...

    Moin moin,

    ich habe heute morgen etwas festgestellt, was mir überhaupt nicht gefällt.
    Nach 1km und ca. 3min Laufzeit habe ich mit der nackten Hand den Motor angefasst und festgestellt, dass der linke Zylinder so heiß war, dass man die Hand nach 1,xx sec wieder wegziehen musste, während der rechte lediglich angenehm warm war. Selbst nach 2km ließ sich der rechte noch recht lange anfassen, während der linke noch deutlich heißer geworden ist.

    -> Kann das normal sein? <-

    lg ViPower

    Zitat

    Orginal von eschA
    "perfekt fahren mit motorrad" ist praktisch nur eine kürzere version von
    ,,die obere hälfte des motorrades" aber trotzdem sehr interessant und lehrreich ...

    Perfekt fahren mit MOTORRAD fand ich persönlich sowas von SCHLECHT, dass ich es im Mülleimer entsorgt habe. Bislang das schlechteste Motorradbuch, was ich gelesen habe.

    Wer über die klassische Motoradschule hinaus interessiert ist, für den ist "Die obere Hälfte des Motorrads" sowie die dazugehörige Praxisanleitung "Motorradtraining alle Tage" ein MUSS.

    Wer es lieber etwas auf den Punkt gebacht haben möchte ohne den verhaltenstechnischen Teil mit durchzunehmen, dem kann ich noch 2 Bücher empfehlen, die mir persönlich sehr gut gefallen und sehr viel weiter geholfen haben.

    Auf der Ideallinie, Fahrtechnik für sportliches Motorradfahren [Anzeige]

    Alles im Griff, Fahrtechnik für Motorräder [Anzeige]

    Ich kaufe die Reifen online und habe einen Händler, der mir die Reifen für 11,50 aufzieht, auswuchtet und entsorgt.

    Montage mache ich lieber selbst.

    1. Ist es eine gute Gelegenheit um alles sauber zu machen, was einem mit montiertem Rad nicht erreichbar ist

    2. Sehe ich sofort, wenn der Reifenmann Macken in die Felge haut

    3. Kann man die Achsen und Schrauben entsprechend gut reinigen und fetter und sichergehen, dass die Räder wieder ordentlich montiert werden. "Lebensversicherung: Selber machen"

    1. Ja, es ist normal, dass die Öllampe erst nach dem Start erlischt

    2. empfohlener Reifendruch steht auf dem Reifen drauf, ist idR 2,5/2,9 bar.

    - wenn deine Batterie ein halbes Jahr ohne Aufladung war, ist es gut möglich, dass sie einen Schaden davon getragen hat und sich jetzt deutlich schneller entläd.. bringe vor dem nächsten Start etwas Zeit für eine mögliche Überbrückung mit... und Knete für nen eventuellen Austausch

    - an deiner Stelle würde ich alles Kontrollieren, um Sicherheit zu haben dass alles i.O. ist. ... und dann bist du nächste Saison schon etwas weniger KFZ-Depp.

    -Blick auf die Bremsbeläge werfen
    -Bremsscheiben säubern
    -Brems- und Radschrauben nachziehen bzw. prüfen
    -Ölstand prüfen (nicht im Kaltzustand)
    -Wasserstand kontrollieren
    -Schlösser mit Graphitpulver bearbeiten
    -Gelenke fetten

    Damit sollte die Funktionstüchtigkeit gewährleistet sein.

    Sinnvolle Pflegetätigkeiten wären noch

    -Gasspiel einstellen usw.

    EDIT: Schau nochmal ob irgendwo Flüssigkeit austritt.. Flecken unterm Motorrad, öliger Film an Nähten oder sabbernde Bremse...

    Ich habe gestern meinen neuen Z6 eingefahren und aus Neugier alle paar Kurven einen Blick auf den Reifen geworfen.
    Man braucht wirklich nur 2-3 mal Straßenkontakt damit die Wachsschicht verschwindet. Fahrt 100m die Straße runter und die mitte ist Blank.. ohne dass große Seiten- Brems- oder Beschleunigungskräfte wirken brauchen.

    Ich konzentriere mich die ersten 40km in der Warmfahrphase darauf meine Flanken einzufahren und dann ist das Thema gegessen.. dafür braucht niemand 100km wenn sich bissal darauf konzentriert die Schräglagen langsam zu vergrößern.

    Und wem zu wenig Kurven begegnen, der kann auch Schlenker zwischen aufgemalten Richtungspfeilen, Mittelstreifen oder einfach von Straßenrand zu Straßenrand fahren und der Reifen ist bis auf eine kleine Fingerbreite am Rand eingefahren.

    lg ViPower

    Doch doch, in Österreich ist der Reifen sicher.. in Deutschland gemeingefährlich ^^

    ich hatte übersehen, dass du aus Österreich kommst... Aber wir in Deutschland haben nunmal diese Freigabenregelung.
    Das liegt daran, dass die Probleme erst jenseits der 130km/h auftreten und Deutschland die letzte Bastion ist, in der es Streckenweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

    habe mich schon schriftlich an Michelin gewendet, mit der frage, warum die N mit gleichem fahrwerk und gleichem motor keine freigabe hat.

    Mir wurde bestätigt, dass bei der n hochgeschwindigkeits-instabilität mit dem MPP festgestellt wurde und es tatsächlich keine Freigabe gäbe.
    Vergangenen März wäre für einige Modelle die Freigabefrage neu diskutiert und getestet worden. Es bliebe jedoch dabei, dass der MPP nicht freigegeben wird.