Beiträge von gondor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt dass eine Kombination aus Cafe Racer Windshield (s.Foto auf meinemProfil) und anderem Scheinwerfer gar nicht möglich ist? #Windshieldhalterung

    Wäre aber vom Design besser.
    Finde ich schade, mal abgesehen davon was man von so einem Windshield prinzipiell hält.

    Bist du ein Bastler und Schrauber, macht den alten Lenker runter und probier es aus, ob der Neue passt. (ich denke, dass du das ein oder andere Kabel/ Schlauch verlängern musst...)

    Bist du nicht nicht sicher in deinen Fähigkeiten, dann geh zur nächstgelegenen Kawa-Werkstatt.

    So oder so. Wäre mir gern VORHER einigermassen sicher das ich das nicht umsonst mache.
    Deshalb frage ich ja vorher(!) in die Runde.
    Benutze das Bike auch um zur Arbeit zu fahren.
    Werde am WE mal vorne Teile zumindest soweit demontieren um selbst nachzumessen(-sehen).

    Zu mehr braucht's eh etwas mehr Zeit/Organisation, weil ich keine Garage o.ä. habe.
    Denke auch da wird die eine oder andere Verlängerung nötig sein.

    PS: Eine einfache Antwort auf eine Frage fände ich trotzdem ganz nett.

    Habe im Web endlich einen Lenker "gefunden" der unter Umständen an (m)eine Vulcan S passt.

    Ok. Da es keinen Laden gibt wo man das einfach mal ausprobieren kann kurzerhand "auf Verdacht" =O bestellt.
    Von den Durchmessern (Aufnahme, Lenkerenden) soweit wohl korrekt.

    Er ist auch GENAU SO wie ich ihn haben will. :love:

    Das einzige was ich NICHT weiss ist wie breit die Aufnahme des Originallenkers ist.
    Anscheinend ist im Web niemand fähig oder Willens die technischen Maße eines Orginallenkers zu veröffentlichen.
    Würde ungern erst beim Auseinandernehmen feststellen das es da vielleicht nur an einem Zentimeter Aufnahmebreite "hakt".
    Der neue Lenker hat eine 13cm breite Aufnahme.

    Die Bilder zeigen den Lenker provisorisch locker "befestigt" (zum Vergleich)lenker_pov.jpglenker_vorn.jpglenkerseite.jpg.

    Help anyone?

    Interessant:

    Firma Böning zeigt auf ihrer Website einen Vulcan S - Umbau mit 180er Hinterreifen.
    Hab gefragt was dazu nötig ist und was es kostet
    Bei Anfrage kommt erstmal nur ein Preis (1000€) und kann nur bei denen vor Ort eingetragen werden. (?)
    Es bleibt spannend.

    Ja, ich weiss es ist schon ne Weile her und nicht mehr aktuell #Harley Aber könntest Du verraten wo Du die Hinterradverbreiterung hast machen lassen? Oder habe ich das überlesen?

    Felge umschweissen bedeutet ja eben wieder ziemlich heftige Kosten.

    Ja, mir ist bewusst das SO eine "Änderung" natürlich schon kostet. Und das zu Recht.
    Für mich ist das aber eben eher ein "wäre schön bzw. cool, muss aber nicht."

    Die Vulcan ist auch so n cooles Bike. Werde mich weiter umhören.
    ...und länger darüber nachdenken ob ich mir das leisten will.
    Anderer Lenker, MiniBlinker und Scheinwerfer gehen vor. 8)

    Ach, das Internetz.

    Hab gelesen es wäre ohne Umbau der Schwinge technisch möglich auf einen 180er Hinterreifen "upzugraden".

    Würde das gern hier in Berlin o. Umgebung machen lassen, heisst incl. der TÜVabnahme und/oder was dazu nötig ist.

    Hat jemand einen Tipp dazu?

    Hab nun meine 32.000 Km hinter mir und das alles ohne Probleme.

    Ja ich kann nicht meckern.

    Nun kam aber die Kette aber das ist dann auch normal. War bei Reifenwechsel und Durchsicht mit so nebenbei fällig.

    Hallo Hansi,

    darf man fragen was das auf dem Foto für Hepco-Taschen sind? Auf deren Website finde ich die nicht. Oder die sehen mittlerweile anders aus. :/

    Die "Iron" hab ich heute verkauft... :weinen

    Noooooiiin :weinen

    Und ja, ich weiss das ist jetzt (für Dich) schon wieder ein Jahr her.
    Aber so viel Herzblut....

    Hoffentlich ist mittlerweile bei Dir alles wieder physisch ok.

    Meine Vulcan S hab ich (Wiederein-/aufsteiger) erst seit ein paar Tagen und einiges vor #customizing.
    Danke für den Tipp mit dem Luftdruckkontrollsystem. :daumenhoch:
    Weiterhin alles Beste Dir.

    Und wenn ich mal tolle Fotos meiner umgebauten Vulcan brauche... ;)

    Jupp. Aus genau dem Grund hab ich auch nach einem industriell gefertigten, zu kaufendem Produkt gefragt. Lieber etwas mehr bezahlen als die ganze DIY Arbeit nach (viel zu) kurzer Zeit bedauern. Mal ganz abgesehen vom Mangel an "Bastel"örtlichkeit meinerseits.

    Moin.

    Leiste mir gerade ne Vulcan 650 S Performance. Und was macht man da? Man sucht sich Gleichgesinnte. ;)
    Da bin ick also. Tadaa... Noch n Neuer. 8)

    Und wie's so ist werde ich das Bike garantiert nicht so lassen (können). So cool es so schon ist. Da geht noch was, optisch wenigstens.
    Was ich zum Beispiel gern hätte wären Auspuffkrümmer in schwarz. 8)
    Weiss da jemand was?

    Jupp, soll ALLES in schwarz sein. Meinen Kaffe trink ich ja auch so.

    Fun in progress.
    :hi