Maße des Original Lenkers der Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe im Web endlich einen Lenker "gefunden" der unter Umständen an (m)eine Vulcan S passt.

    Ok. Da es keinen Laden gibt wo man das einfach mal ausprobieren kann kurzerhand "auf Verdacht" =O bestellt.
    Von den Durchmessern (Aufnahme, Lenkerenden) soweit wohl korrekt.

    Er ist auch GENAU SO wie ich ihn haben will. :love:

    Das einzige was ich NICHT weiss ist wie breit die Aufnahme des Originallenkers ist.
    Anscheinend ist im Web niemand fähig oder Willens die technischen Maße eines Orginallenkers zu veröffentlichen.
    Würde ungern erst beim Auseinandernehmen feststellen das es da vielleicht nur an einem Zentimeter Aufnahmebreite "hakt".
    Der neue Lenker hat eine 13cm breite Aufnahme.

    Die Bilder zeigen den Lenker provisorisch locker "befestigt" (zum Vergleich)lenker_pov.jpglenker_vorn.jpglenkerseite.jpg.

    Help anyone?

  • Bist du ein Bastler und Schrauber, macht den alten Lenker runter und probier es aus, ob der Neue passt. (ich denke, dass du das ein oder andere Kabel/ Schlauch verlängern musst...)

    Bist du nicht nicht sicher in deinen Fähigkeiten, dann geh zur nächstgelegenen Kawa-Werkstatt.

  • Bist du ein Bastler und Schrauber, macht den alten Lenker runter und probier es aus, ob der Neue passt. (ich denke, dass du das ein oder andere Kabel/ Schlauch verlängern musst...)

    Bist du nicht nicht sicher in deinen Fähigkeiten, dann geh zur nächstgelegenen Kawa-Werkstatt.

    So oder so. Wäre mir gern VORHER einigermassen sicher das ich das nicht umsonst mache.
    Deshalb frage ich ja vorher(!) in die Runde.
    Benutze das Bike auch um zur Arbeit zu fahren.
    Werde am WE mal vorne Teile zumindest soweit demontieren um selbst nachzumessen(-sehen).

    Zu mehr braucht's eh etwas mehr Zeit/Organisation, weil ich keine Garage o.ä. habe.
    Denke auch da wird die eine oder andere Verlängerung nötig sein.

    PS: Eine einfache Antwort auf eine Frage fände ich trotzdem ganz nett.

  • Moin Christian - der neue lenker sieht jedenfalls Klasse aus - stelle mir das superbequem vor wenn der so nah an einen rankommt.

    Komisch ist es leider, dass man die Maße nirgends finden kann - und solang der voll verbaut ist kann man ja auch nicht richtig messen - wäre schön, wenn du es herausbekommen hast, mal hier posten kannst. Vielleicht wechsel ich den dann später auch mal.

    Auf jeden Fall viel Erfolg beim weiteren Umbau.

    Glückauf

    Dieter

    Vulcan S ABS, 2015

  • Update:
    Leider hatte ich mich zu früh gefreut.... und der Lenker passt doch nicht vom Durchmesser an den Griffenden.
    Wenigstens hab ich auf diese Art einen "Probier"-Lenker(generelle Form ->Sitzposition...) bekommen der meinem Wunschlenker am nächsten kommt. :rolleyes:
    Wird jetzt also ne Sonderanfertigung. Allerdings nicht mit nem 32er Rohr zwischen Griffenden und Lenkeraufnahme, da in der Form (Rohrdurchmesser Griffenden) technisch wohl nicht machbar(?!), ohne noch breiter zu werden. :(
    Wäre auch zu gut gewesen. X/
    Fotos folgen wenn alles fertig und montiert ist.

    ...

    tbc...

    PS: Und da ich glücklicherweise eine Garage in Laufweite gefunden habe ist die Hinterradfelge mittlerweile auch auf dem Weg in Richtung "Verbreiterungswerkstatt". Beides(Lenker und neue Felge mit 180er Reifen drauf) dürfte fast zeitgleich hier eintreffen.

    Es bleibt spannend. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von gondor (16. Oktober 2022 um 15:52)

  • Hiermit ein Update:
    Ich habe mir dann doch einen Lenker vom V-Team bauen lassen.
    Anbau war zwar grenzwertig aber ok.
    Grenzwertig meint, gerade so noch ohne ein zusätzliches Gedöns mit anderen Schläuchen, Kabeln etc.

    Also alles ausser dem Lenker selbst sind noch unveränderte Orginalteile.

    [edit: Nächstes Mal (haha) schicke ich dann doch den Beispiellenker hin. Der V-Teamlenker ist etwas ...chopperiger geworden als gemeint. Ist höher als der Beispiellenker. Aber die Griffe sind letztendlich in der richtigen Position und dem richtigen Winkel.
    Super bequem.]

    ICH BEREUE NICHTS. 8) :toeff :super

    hinten.jpglinkshinten.jpgvornrechts.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von gondor (30. Dezember 2022 um 15:28)