Beiträge von ChrisH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    die hab ich mir gekauft. Bei meinen 1,95m habe ich ein kleine Verbesserung gespürrt. Hab sie aber wieder nach 3 Fahrten abgebaut, weil mir der cleane look besser gefällt. Falls du Interesse an dem Teil hast, kannst du sie auch von mir für weniger haben ;)

    Moin zusammen,

    der Winter naht und der ein oder andere wird seine Maschine jetzt in den Winterschlaf schicken. Ich wollte mal so hören, was ihr vielleicht an Umbauten plant, um mir noch ein bisschen Inspiration abzugreifen ;)

    Auf meiner Liste bis zur nächsten Fahrt steht:

    - Lackierung

    - 12 cm vorverlegte Fussrastenanlage

    - Miller Auspuff

    Wenn das Geld noch passt:

    - Lenker

    - neuer Frontscheinwerfer

    - Seitentaschen

    Viele Grüße

    Moin,

    wann hast Du das Rücklicht eingebaut? Ich habe meins im März montiert, hast Du keine Garantie mehr?

    Hab den Händler angeschrieben. Der ist zurzeit im Urlaub. Selbst wenn es ersetzt wird, ist die Qualität vielleicht auch wieder Mist :/ Klar einen geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul.

    Neolight

    Mir ist es bei Pausen während der Fahrt aufgefallen. Das Licht war aufeinmal nicht mehr richtig zu sehen.

    Moin zusammen,

    ich habe ja den R&G Kennzeichenhalter mit dem entsprechendem Rücklicht von R&G verbaut. Jetzt muss ich leider immer wieder feststellen, dass mein Rücklicht nicht immer funktioniert. Wenn ich am Kabel direkt am Licht ziehe funktioniert es wieder, d. h, für mich, dass es nicht an meiner Steckverbindung zur Bordelektronik liegt.

    Kennt jemand eine gute Alternative zu diesem Rücklicht, welches sich am R&G Kennzeichenhalter montieren lässt und nicht so vibrationsanfällig ist?

    Viele Grüße

    Vielen Dank für die guten Hinweise.

    Ich hab leider keine eigene Garage zum Basteln sondern nur ein Tiefgaragenplatz. Deswegen will ich "theoretisch" vorher alles mögliche schon wissen. Aber dann weiß ich jetzt ungefähr was auf mich zu kommt.

    Moin zusammen,

    meine Saison geht so langsam zu Ende und ich wollte für die nächste Saison meine Vulcan umlackieren lassen.

    Ich wollte so viel wie möglich selbst abbauen und wollte frage, ob jemand Tipps, Hinweise etc. hat wenn ich den Tank abbaue?

    Auf was muss ich achten? Wie bekomme ich das Benzin aus dem Tank?

    Viele Grüße

    Hey Tom,

    das sind Scam Angebote! Sei da ganz vorsichtig! Der Anbieter ändert sich fast jeden Tag und wenn man da bestellt, bekommt man eine Nachricht von den Verkäufern:

    Nachricht vom Verkäufer K&S Design:

    Hallo,

    Diese Produkte sind Neuwareund originalverpackt, Deutschland-Model, mit internationaler Herstellergarantie und Rechnung.
    Unser Versuch, Ihre Zahlung zu bearbeiten, wurde abgelehnt.
    Der angegebene Grund war: Interner Fehler 2045 - Prozessor abgelehnt.
    Sie müssen den Vorgang mit der unten angegebenen Zahlungsmethode abschließen:

    Banküberweisung

    Die Einzahlung in Höhe muss über das unten angegebene Amazon Europe Payments-Konto erfolgen:

    Kontobezeichnung: TODOR RADKOV KAZAKOV
    IBAN: ES8700730100520619101297
    Swift / BIC-Nummer: OPENESMMXXX
    Bank Name: OPEN BANK, S.A.

    Als Referenz verwenden Sie bitte Ihre Bestellnummer.

    Die wollen, dass du außerhalb von Amazon Geld überweißt ohne Chnace es wieder zubekommen!

    Ich hab da Amazon eingeschaltet und sie haben den Vorgang gestoppt.

    Wenn du es versuchen willst, sag doch bitte wie es ausgegangen ist.

    Hast du mal beim Bremshebel geguckt, ob dieser noch angeschlossen ist? War mein Fehler als ich Blinker und Hebel gewechselt habe....Vielleicht hat sich dieser ja bei dir auch durch Zufall gelockert .

    Bei mir hat das Rücklicht von R&G auch ein bisschen rumgesponnen. Ich musste das mehrmals neu verkabeln. Keine Ahnung wo das Problem genau lag. Irgendwann hats dann funktioniert.

    Ich möchte euch mal ein kleines Update geben.

    Nachdem ich nun Widerspruch gegen die Rechnungen eingelegt habe, ist den Herren eingefallen,dass das mit der Zulassung stimmt und haben mir 150 Euro erlassen, ich aber mir die Geschichte mit der Lieferung ausgedacht habe. Trotzdem wurde mir der Preis von 100 Euro auf 50 Euro reduziert. Ich habe das Geld bezahlt. 2 Wochen später hatte ich eine Zahlungsaufforderung von 99 Euro für die Anlieferung im Briefkasten...

    Als ich heute in Lübeck bei "O wie M" war (absolut top der der Laden. Habe für die 1000er Inspektion 180 Euro gezahlt. Verkäufer super nett), wollte man mir die Inspektion in mein Garantieheft einschreiben. Ich habe nie ein Garantieheft von meinem Verkäufer erhalten!! Der Verkäufer guckte mich nur an und meinte "Du hast deine Maschine bei .......gekauft? Das hören wir hier leider öfter." Er hat mir ein Garantieheft gegeben.

    Ohne einen Namen jetzt zu nennen, aber wenn ihr euch eine Kawa kaufen wollt in einer norddeutschen Großgroßstadt mit einer Fußballmannschaft, die nie wieder in die erste Liga aufsteigen wird, fahrt weiter nach Lübeck!

    Motorradfahren, gerade fahren in kurvenreichen Pässen verlangt einiges vom Körper ab. Daher sollte man schon die Muskulatur ein wenig darauf einstellen. Und 1,5 h sind nicht viel....

    Ist nicht bös gemeint.

    Das mit der Muskulatur ist ganz klar ein richtiger Punkt. Nach 6 Jahren Pause muss ich erstmal wieder die richtigen Muskel "aktivieren". Aber eine bequeme Sitzposition hilft da natürlich auch vorzubeugen. Naja ich werde das Thema Fußrasten für nächste Saison ins Auge nehmen. Ist halt wirklich teuer, aber das sind halt die Kosten für die ABE und nicht für das Material...

    Moin zusammen,

    ich bin ja nun etwas größer mit meinen 1,95m und habe noch nicht die optimale Sitzposition auf der Vulcan.

    Hat irgendwer hier im Forum diese Fußrastenanlage verbaut und könnte seine Erfahrungen teilen?

    https://www.motorrad-burchard.de/fussrastenanla…r=MB01-2065GNSM

    Ich bin am überlegen, ob ich mir diese für die nächste Saison zulegen soll oder es doch mit dem Sattler und einem neuen Sitz versuchen soll.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Moin zusammen,

    hier mal ein kleiner Bericht von meiner Erfahrung bisher. Ich bin nun knapp 650km gefahren und habe mich an die "Einfahrempfehlung" gehalten. Mir gefällt die Vulcan von ihrem Fahrgefühl. Ich wollte mir ein Motorrad zulegen zum entspannten Fahren und genau das kann man mit der Vulcan. 85 km/h über die Landstraße reicht für mich vollkommen aus. Dann ist der Winddruck noch angenehm. Mit meinen 1,95m ist die Sitzposition nach 1,5hr Stunden fahren nicht mehr optimal. Ich werde auf jeden Fall noch zum Sattler fahren, um dort noch Anpassungen zu machen. Ich habe mir das Motorrad auch gekauft um ein bisschen zu basteln. Es gibt genug Zubehör, um aus dem Bike deine eigene Version zu machen.

    Was mir leider nicht so gut gefällt ist der Motorsound. Ich fahre sowieso nicht mehr als 5500 Umdrehungen, aber der Motorklingt schon hart nach Rasenmäher. Frage an die Runde, würde da ein anderer Auspuff Abhilfe schaffen?

    Soweit von mir.