Beiträge von Bandal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    guten Morgen zusammen,

    ich hab mal ein Update zum Thema.

    Also wie bereits schon erwähnt habe ich einen Ixil Hyperlow Auspuff und ein Chiptuning ( Anpassung des Steuergeräts ). ich habe es nun geschafft bisher auf 197 kmh zu kommen was immer noch recht dürftig ist.

    erster Test mit Anpassung. 4 weitere kleine Löcher in die DB Killer zu bohren für bessere Abluft. 1 kmh war es erst mal schneller ( hier kann es aber vllt Rückenwind oder windstille gewesen sein )

    Als nächsten Versuch für die Verbesserung der Leistung habe ich versucht besseren Sprit zu nehmen ( Super + und einmal 100 Oktan ). hier ist noch keine großartige Verbesserung zu sehen. Aber gefühlt hörte sich der Klang von Auspuff besser an.

    Als nächstes werde ich einmal auf den Leistungsprüfstand gehen. hier wird erst mal angefragt nach einem mehr aufwand. plan ist es Original Auspuff, Ixil mit Db Killer und einmal ohne zu testen.

    Sobald hier was vorliegt schreibe ich es in den Beitrag mal rein.

    Für die Fragen ob es Legal ist. Ja ist es. solang man es eintragen lässt und oder es keine keine Auswirkung auf den Ursprung hat. Ich mache das alles nur damit ich auf die Ursprüngliche Leistung mit dem Ixil Auspuff komme.

    Also was ist eintragungspflichtig : Chiptuning, Auspuff ohne klar gekennzeichnete ABE, Anbauteile ohne sichtbare ABE die Auswirkung auf die Tauglichkeit des Fahrzeuges haben.

    Nicht eintragungspflichtig : Alles was eine Sichtbare ABE besitzt. Sprich deine Windschutzscheibe mit eingestanzter Nummer, Bremsen mit sichtbarer Nummer. ( hier zur Not immer die ABE Zettel mitführen )

    Sollte ich was vergessen haben teilt es mir einmal mit. anbei einmal ein Aktuelle Bild von der 2018 Ninja


    20210519_113007.jpg20210519_121510.jpg

    ja das ist wohl wahr. Ja auch teuer wird es dann. Das Tuning wurde bei kawa gemacht nach dem der auspuff dran gekommen ist. Sprich es wurde auf den auspuff ( ich glaube es mal ) angepasst.

    ich frag mal den Händler ob es ein Leistungsprüfstand gibt in der Nähe von seinen Standort Berlin

    vermuten würde ich jetzt das der Auspuff zuviel Verliert von anfang an. Evtl kann man das mit dem Chip Tuning nicht mehr wieder gut machen.

    Ich Ruf mal morgen Kawa an und frage einfach mal nach. Was geschieht wenn man den alten auspuff wieder ran macht mit dem Chip tuning und wie wirkt sich das am ende aus. Oder muss ich das Steuergerät dann nochmal anpassen lassen für viel Geld. ICh hale euch hier mal auf den Laufenden.

    andere Frage wäre ob es noch andere Optionen gibt um Leistung zu steigern?

    Naja ,mit Original auspuff sollte sie 68 PS haben ca 72 - 75 ps sollten es mit Chip Tuning sein. durch den Ixil habe ich gelesen das ich aber 8 Ps miese mache. Daher naja ist sie aktuell vllt bei 65-68 PS nur. Daher brauch ich eure Hilfe um den Auspuff wieder rein zu holen ohne das ich ihn wieder abbauen muss .

    Ein Paar Infos zur Erna wäre hier gut. Bin selber mal eine Gefahren und musste feststellen das sich das eine oder andere Teil doch selbständig gemacht hat. ( meine alte Erna 2012) Verkleidung Scheinwerfer oben eine nase gebrochen Klapperte, Eine Schraube vom Krümmer hatte sich leicht gelöst, Klappern, Ventile falsch eingestellt Klappern, Original Kennzeichen Halterung Lose Lautes Klappern,

    Je nach dem was du schreibst über dein Bike kann man dir besser helfen.

    Hi Leute,

    also das Klappern oder auch seltsame Geräusch kommt bei mir vorne herum raus. teils habe ich das Gefühl als wenn der Lüfter vorne schleift oder dort einkabel umbaumelt welches immer getroffen wird.

    Nach dem ich es nun dieses Jahr einmal komplett zerlegt habe und auch geschaut hatte was es sein könnt bin ich auf nichts gestoßen was nicht so sein sollte. Nach weiteren Fahrten kam mir der Gedanke das es vllt so sein soll oder es am motor liegt.

    Aktuell habe ich aber keine Zeit den auch noch zu zerlegen.

    Hallo zusammen,

    ein Jahr ist es nun her das ich meine Letzten recht beschiedenen Fragen gestellt habe :punk:punk

    Ich habe nun im Letzten Jahr vieles am Motorrad geschraubt und gemacht und bin aber noch nicht zufrieden.

    Gemacht worden ist: Chip Tuning, Luftfilter, Ixil Hyperlow Auspuff, Lackierung, Anbauteile und und und.

    Mein Bike ist schon langsam auf einem Guten Weg was besonderes zu werden aber es Fehlt noch etwas. Ein wenig mehr Leistung untenrum und am Ende wäre es auch nicht falsch.

    Habt ihr vllr eine Idee was man noch machen könnte.

    LG Daniel20210419_192526.jpg

    Meine Maschine hat erst 10400 ca runter. Da ich es manchmal hoeren manchmal nicht wundert es mich. Vorallen nimmt es mir gerade 100% fahrspass. Weil ich nicht Weiss ob es nen defekt ist oder nur ein mega nerviges geräusch. Wohnt wer Richtung Berlin West dann kann ich vorbei kommen.

    So habe das windschild getausch bekommen.

    hier ist eins zu sagen. Das Touring Windschild hat einen zusätzlichen winkel mit Beugung dran. Somit passt das normale nicht.

    wer nun ein Touring Schild haben möchte gebe eins ab mit Halterung :D ( Ist auch frisch aufgearbeitet )

    Hallo zusammen,

    so ich habe die Kette sauber gemacht und so läuft wie einen Eins ( danach gut gefettet ) . Das Geräusch war dennoch echt laut. War nun in einer 3ten Werkstatt und sie sagten mit das man die Ventile hört.

    So nun die Frage der Fragen. Hört ihr eure Ventile während der Fahr auch.

    Einmal mal Bilder zu meinem Anliegen. Kawasaki war nun so freundlich und sagte mir das sind die touring Halter. Und die original Halter habe ich nun über Kawasaki mal bestellt. Hoffe sie passen. Ansonsten kommt die flex oder die metalsäge. Nen hmer und ein biegetisch:punk:punk:punk

    Hallo zusammen.

    Danke erstmal fuer die Antworten.

    Ich habe heute mal einen tip befolgt aus einem anderen Beitrag.

    Ich habe die Kette mal gereinigt mit wd40 und anschließend sauber machen. Zum Schluss wieder dann gut fetten und testen.

    Leider auch nicht besser geworden.

    Bisher konnte ich feststellen das ich es egal welchen Gang ich nun nehme das Geräusch habe. Wenn ich die kupplung ziehe ist es weg.

    Was mich halt wundert ist das es auch mal weg ist. Wenn ich dann aber wieder bissel Gas gebe kommt es wieder.

    Werde morgen mal das mit dem Schlauch versuchen.

    Gerne bitte einfach weiter schreiben.

    Ich schreibe wenn sich was ergeben hat.

    Hallo zusammen.

    Also das heißt soviel ich habe das 2 te mal die Katze im Sack gekauft:-)

    Die erste Maschine war eine vorfuehrer und die 2te ne gebrauchte. Beide waren nicht gut gepflegt. Die erste hatte falsches ventielspiel die 2te macht flatternde klappernde Geräusche. Naja das bekomme ich auch noch hin.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Herausforderung. Meine Kawasaki Ninja 650 Bj 2018 hat eine Touring scheibe. Wo sie wirklich gekauft wurde weiss ich leider nicht da es ein Gebraucht Bike ist.

    Da ich Gerne die Bikes die ich habe Dezent auf hübsche habe ich mir die Original Scheibe besorgt aufbereitet und wollte diese einbauen. Pustekuchen Die Halterung ist nicht Passend. Leider habe ich keine Ahnung wie die Original Windschild Halterung ausschaut.

    Könnte mir wer ein Bild davon schicken von der Original Halterung und Oder hat wer sich eine Touring Scheibe geholt und hätte die Original Halterung noch abzugeben?

    LG Daniel

    Hallo zusammen,

    ich bin seid März wieder im Besitz einer Kawasaki. Diesmal ist es eine Ninja 650 K. Bei meiner Letzten Kawa habe ich sogut wie alles selber gemacht und wusste auch was es ggf ist wenn mal was nicht passte. Nun kann ich es leider aber nicht mehr sagen.

    Mein Problem. Ich mache meine Kawa an und fahre Los ob Warm oder Kalt ist spielt keine Rolle vom 1-4 Gang bis 4000 Umdrehungen höre ich eine Art Flattern klackern Rotieren. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es aber weg. Ab dem 5 ten Gang kommt der Fahrtwind

    Mein Gedanke bisher:

    1. Verkleidung locker

    2. Lüfter bekommt mehr Luft und Rotiert stärker
    3. zu Dünnes ÖL

    4. Lockere Schrauben.

    Nach dem ich mich ein Wochenende nun damit befasst habe konnte ich nichts ausmachen. Also bin ich in 2 Werkstätten gewesen. Erste Werkstatt Kawasaki selber. Hier war die aussage das sei ganz Normal und muss so sein). Zweite Werkstatt genau das gleiche spiel.

    Warum frage ich wenn 2 Werkstätten das gleiche sagen.

    Da ich bereits wie geschrieben ja schon eine Maschine hatte weis ich das dieses Geräusch nicht sein sollte. Es ist für mich als Fahrer Lauter als das Motoren Geräusch und auch lauter als der Auspuff ( naja ok das ist nun nicht schwer da der ja nun keine Lautstärke hat.)

    Meine Befürchtung ist das die Ventile nicht richtig eingestellt sind oder das der Motor schon einen weg hat.

    Habt ihr vllt eine Idee oder bereits Erfahrungen. Ich selber habe leider keine Idee mehr was es genau sein kann

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich kurz einmal vorstellen.

    Mein Name ist Daniel und ich habe seid März nun wieder ein Schickes Bike.

    Ich war einst Besitzer einer Kawasaki Er 6n 2012 in Gelb und habe diese Höllenmaschine geliebt. Leider musste ich sie abgeben wegen Nachwuchs in der Fam. Ich bin sie bis 2017 gefahren und habe es nun nicht mehr ausgehalten. Daher habe ich mir nun wieder eine Kawasaki geholt.

    Diesmal ist es jedoch eine Ninja 650 Bj 2018 in Grau.

    Leider war ich mal wieder schneller im Kauf als beim Denken oder in der Probefahrt :-D. Aber naja was solls.

    Wie Gesagt war und bin ich wieder Kawa Fahrer und freue mich schon riesig auf das fahren.

    Bis dahin frohes Fahren.