guten Morgen zusammen,
ich hab mal ein Update zum Thema.
Also wie bereits schon erwähnt habe ich einen Ixil Hyperlow Auspuff und ein Chiptuning ( Anpassung des Steuergeräts ). ich habe es nun geschafft bisher auf 197 kmh zu kommen was immer noch recht dürftig ist.
erster Test mit Anpassung. 4 weitere kleine Löcher in die DB Killer zu bohren für bessere Abluft. 1 kmh war es erst mal schneller ( hier kann es aber vllt Rückenwind oder windstille gewesen sein )
Als nächsten Versuch für die Verbesserung der Leistung habe ich versucht besseren Sprit zu nehmen ( Super + und einmal 100 Oktan ). hier ist noch keine großartige Verbesserung zu sehen. Aber gefühlt hörte sich der Klang von Auspuff besser an.
Als nächstes werde ich einmal auf den Leistungsprüfstand gehen. hier wird erst mal angefragt nach einem mehr aufwand. plan ist es Original Auspuff, Ixil mit Db Killer und einmal ohne zu testen.
Sobald hier was vorliegt schreibe ich es in den Beitrag mal rein.
Für die Fragen ob es Legal ist. Ja ist es. solang man es eintragen lässt und oder es keine keine Auswirkung auf den Ursprung hat. Ich mache das alles nur damit ich auf die Ursprüngliche Leistung mit dem Ixil Auspuff komme.
Also was ist eintragungspflichtig : Chiptuning, Auspuff ohne klar gekennzeichnete ABE, Anbauteile ohne sichtbare ABE die Auswirkung auf die Tauglichkeit des Fahrzeuges haben.
Nicht eintragungspflichtig : Alles was eine Sichtbare ABE besitzt. Sprich deine Windschutzscheibe mit eingestanzter Nummer, Bremsen mit sichtbarer Nummer. ( hier zur Not immer die ABE Zettel mitführen )
Sollte ich was vergessen haben teilt es mir einmal mit. anbei einmal ein Aktuelle Bild von der 2018 Ninja