Hallo zusammen,
ich bin seid März wieder im Besitz einer Kawasaki. Diesmal ist es eine Ninja 650 K. Bei meiner Letzten Kawa habe ich sogut wie alles selber gemacht und wusste auch was es ggf ist wenn mal was nicht passte. Nun kann ich es leider aber nicht mehr sagen.
Mein Problem. Ich mache meine Kawa an und fahre Los ob Warm oder Kalt ist spielt keine Rolle vom 1-4 Gang bis 4000 Umdrehungen höre ich eine Art Flattern klackern Rotieren. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es aber weg. Ab dem 5 ten Gang kommt der Fahrtwind
Mein Gedanke bisher:
1. Verkleidung locker
2. Lüfter bekommt mehr Luft und Rotiert stärker
3. zu Dünnes ÖL
4. Lockere Schrauben.
Nach dem ich mich ein Wochenende nun damit befasst habe konnte ich nichts ausmachen. Also bin ich in 2 Werkstätten gewesen. Erste Werkstatt Kawasaki selber. Hier war die aussage das sei ganz Normal und muss so sein). Zweite Werkstatt genau das gleiche spiel.
Warum frage ich wenn 2 Werkstätten das gleiche sagen.
Da ich bereits wie geschrieben ja schon eine Maschine hatte weis ich das dieses Geräusch nicht sein sollte. Es ist für mich als Fahrer Lauter als das Motoren Geräusch und auch lauter als der Auspuff ( naja ok das ist nun nicht schwer da der ja nun keine Lautstärke hat.)
Meine Befürchtung ist das die Ventile nicht richtig eingestellt sind oder das der Motor schon einen weg hat.
Habt ihr vllt eine Idee oder bereits Erfahrungen. Ich selber habe leider keine Idee mehr was es genau sein kann
Liebe Grüße