Teile vs Teile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Herausforderung. Meine Kawasaki Ninja 650 Bj 2018 hat eine Touring scheibe. Wo sie wirklich gekauft wurde weiss ich leider nicht da es ein Gebraucht Bike ist.


    Da ich Gerne die Bikes die ich habe Dezent auf hübsche habe ich mir die Original Scheibe besorgt aufbereitet und wollte diese einbauen. Pustekuchen Die Halterung ist nicht Passend. Leider habe ich keine Ahnung wie die Original Windschild Halterung ausschaut.


    Könnte mir wer ein Bild davon schicken von der Original Halterung und Oder hat wer sich eine Touring Scheibe geholt und hätte die Original Halterung noch abzugeben?

    LG Daniel

    Nur wer Versteht , wird aus Fehlern Lernen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Die Scheiben werden normalerweise auf die Originalhalterung geschraubt - sehe click.


    Kannst Du bitte die vier Schrauben an der Scheibe abschrauben und ein Foto von der Halterung Posten?

  • Ich kann später mal bei mir im Foto-Fundus nachsehen, ob ich ein Bild von meinem Umbau finde. Habe damals von Original Kawa auf Original Getönt umgebaut - war mit der auch nicht zufrieden und habe dann die von Puig montiert.


    Im Prinzip sind das aber 2 gebogene Metall-Stücke. Jedes Teil hebt mit 2 Schrauben am Bike (3 Positionen möglich) und 2 Schrauben in der Scheibe.


    Tante Edit: Ich habe leider kein Bild, wo man den Halter so wirklich sieht. Ich mach die Tage mal ein explizites Foto wenn ich dran denke.

    Einmal editiert, zuletzt von akkarin92 () aus folgendem Grund: Neue Infos

  • Einmal mal Bilder zu meinem Anliegen. Kawasaki war nun so freundlich und sagte mir das sind die touring Halter. Und die original Halter habe ich nun über Kawasaki mal bestellt. Hoffe sie passen. Ansonsten kommt die flex oder die metalsäge. Nen hmer und ein biegetisch:punk:punk:punk

  • Hmm, die sehen etwas anders aus als die originalen. Ich würde behaupten der Winkel stimmt etwa, nur scheinen die länger zu sein.


    Morgen müsste ich dazukommen die Bilder zu machen.


    Off-Topic: Die Scheibe sieht ja wirklich... Nun ja aus. Hast du schon eine andere oder hast du Interesse an einer Originalen oder der Orignal getönten?

  • So habe das windschild getausch bekommen.


    hier ist eins zu sagen. Das Touring Windschild hat einen zusätzlichen winkel mit Beugung dran. Somit passt das normale nicht.


    wer nun ein Touring Schild haben möchte gebe eins ab mit Halterung :-D ( Ist auch frisch aufgearbeitet )

    Nur wer Versteht , wird aus Fehlern Lernen.