Beiträge von Marc-30

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bei der größe durchaus zu empfehlen. höhere sitzbank ist sicherlich anzuraten. mir tun auch mittlerweile gewaltig die knie weh, wenn man zu lange unterwegs ist. vielleicht umgehst du ja die leidigen windgeräusche damit :) es wäre dir zu wünschen. sonst ein echt nettes moped. passt schon soweit alles.

    leider mal wieder das alte leidige thema. ich hab ja auch schon viel probiert. werd versuchen morgen mal ein paar bilder meiner lösung reinzustellen. hab ne kurze scheibe von ner 2005 z1000 drauf. sieht gar nicht so schlecht aus, ist aber auch kleine wirkliche lösung.

    wie hier manche von gar keinen windgeräsuchen zu berichten wissen ist mir ein absolutes rätsel. und ich denke mal sollte es doch akzeptieren das es einfach menschen gibt die lärmempfindlicher sind als andere. wenn es jemanden nicht stört, dass es rauscht und zischt und der helm ab 140 anfängt bedenklich zu flattern, dann gut:-) fahr nen s1. also sicherlich ehr einer der sehr leisen helme.

    bis denn

    ich brauch immer mehr. unter 5 geht fast gar nix. warum auch. es gibt da so ein altes sprichtwort. kraft kommt von kraftstoff. motorradfahren ist und bleibt eben ein teures hobby. da lässt sich auch nix schön-rechnen.

    Ich als grossgewachsen Ganzjahresfahrer kann der 650 GS wenig positives Abgewinnen im gegensatz zur Versys bei der mir nur zwei Dinge missfallen (und das führte dazu dass ich jetzt eine R1200R zu Hause stehen hab) :floet

    Gruessli Tramper[/quote]

    ich sehs genauso. die lobeshymnen auf die v kann ich so auch in keinster weise nachvollziehen. ich denke die "markenbrille" die hier oft den autoren unterstellt wird sitzt bei manchen hier ebenso fest. ein bissel toleranz wäre doch ehr angebracht, als teilweise solch kindische äußerungen. ich hab auch ne v und bin bis auf den windschutz ganz zufrieden. vom hocker reißt sie mich allerdings nicht und von ner reiseenduro ist sie meilen entfernt. angesichts des preises aber eine wirklich nette alternative die doch auch ne menge spaß auf der landstraße macht. von ner reiseenduro erwarte ich in erster linie einen komfortablen soziusplatz und einen effektiven funktionierenden windschutz. und bei meinen 188 passt da gar nix mehr.

    und zum thema bmw ist doch schon genug gesagt. sie kommen in fast allen berichten gut weg. warum regt ihr euch drüber auf ? sie kosten auch ne ganze stange mehr und ich freu mich auch auf die r1200r. noch 4 wochen :)

    also ein bissel toleranz und wir leben alle länger :)

    ein leidgeprüftes thema auf der versys. also der helm ist sicherlich immer ein punkt, jedoch nicht ausschliesslich. hab auch alles probiert und bin immer noch nicht zu ner akzeptablen lösung gekommen. scheibe tiefer montieren hat bei mir gar nix gebraucht. auch habe ich die neigung der halterungen abgeflacht. auch das nur minimalen erfolgt. hab nun das windschild der alten z1000 drauf. sieht ganz nett aus, macht das ganze etwas besser. optimieren würde sich das ganze nur lassen, wenn es speziell für die versys getetste neue halter und ne entsprechend kurze scheibe geben würde, die mit der maschine und den windverwirbelungen harmonieren würde. fahr nen schubert s1 und hab so ein kleines bissele mehr ruhe. von gut weit entfernt. probiers mal mit speziell angefertigtem gehöhrschutz. kann ich nur empfehlen. trotz allem bleibt dies der allergrößte schwachpunkt der versys. eigentlich schade. der rest ist dann ja soweit ganz ok.

    sorry das ich nicht wirklich mehr positives finden kann :)

    die gemeinde möge es mir nachsehen.

    hallo zusammen,


    hat jemand ne art von anbeutleitung für die montage der spiegelblinker? stell mir gerade vor wie man den kabelsalat in den griff bekommen kann :)

    danke für eure info

    marc

    ich hab ihn auch und bin begeistert. die straßen im schwarzwald sind und waren die vergangenen wochen absolut tückisch. salzreste sind nach ein oder 2 maligen niederschlag nicht immer gänzlich verschwunden und da ist ein rutscher immer drin. ich denke man muss die entscheidung den reifen zu tauschen akzeptieren. wenn das vertrauen erstmal weg ist dann ist das auch ne ganz normale sache. auf der anderen seite hab ich sozia immer erst dann mitgenommen wenn die reifen richtig eingefahren wurden. aber kritik soll das jetzt keine sein. knitterfreie fahrt euch allen bei dem strahlenden sonnenschein draußen :)

    ich kann dich da leider auch nur enttäuschen. die scheibe ist und bleibt eine absolut fehlkonstruktion für menschen über 185. ich hab auch schon fast alle probiert. über zubehörscheiben die sich mittlerweile zu hause stapeln, bis hin zur montage eines kleinen windschilds von ner z1000. das hat am meisten erleichterung gebracht, wenn auch die windgeräusche immer noch absolut .. sind. sicherlich bin ich da ehr ein empfindlicher geselle, aber egal. passen tuts trotz allem bis jetzt nicht. bn gerade dabei mir nen individuellen gehörschschutz anfertigen zu lassen. viellicht gelingts ja damit, die nervtötenden dröhn-und rauschgeräsche zu eliminieren.

    ps. fahr nen schuberth s1

    einfach ne geschmacksfrage. mir gefällts jetzt auch nicht wirklich. und sie wird nicht schneller dadurch :) hätte ich letze woche bei nem überholmanöver dringend brauchen können :(

    aber alles gut gegangen. trotz dem, das nächste mal etwas mit bedeutend mehr ps unter der verkleidung

    die bremse braucht ein paar meter bis sich beläge und scheibe optimal aufeinander eingeschliffen haben. um die bremsleistung der versys wissen wir ja, das sie durchaus noch verbessert werden kann was ansprechverhalten und druckpunkt anbelangt. hat jemand mit anderen belägen schon etwaige erfahrungen gemacht ? ich denke das sich so durchaus eine verbesserung erzielen lassen würde

    war auch mein eindruck das sie anfänglich fast nervös gewirkt hat. vor allem beim wechsel der schräglage. mittlerweile aber völlig tadelos und nach ca 2000 km überwiegend in den wintermonaten völlig problemfrei. eine ausgespochene regenfahrt hatte ich bis jetzt nicht :) aber ich denke im regen wird man ja eh nicht wirklich letzte rille fahren. vergleiche von rennstrecken finde ich da immer etwas schwierig. hatte letztes jahr auch einige male die möglichkeit auf einer rennstrecke zu fahren. da ist ja grundsätzlich von seiten des belags schon ein ganz anderes grip-niveau vorhanden.