Servus Ritsch
Zur Richtlatte???
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Servus Ritsch
Zur Richtlatte???
Nabend zusammen....
Farbvorschlag? Gerne!
Das oliv von der Versys würde der Erna sicher gut stehen, ich fände es MEGA
Schönen Abend noch,
Grüße Carsten
Hallo Stephan.
Wäre es da nicht ratsam deinen Onkel mitzunehmen, da hättest geballte Kompetenz dabei. Der kann dir bestimmt auch noch den einen oder anderen Euro aushandeln.
Grüße Carsten
Hallo Kiki.
Hast du das BGHM Training mitgemacht? Dieses habe ich schon zwei mal beim ADAC in Schlüsselfeld gemacht. War zwei mal Top.
Grüße Carsten
Hallo Er3849392....
Das Kurventrainig habe ich selbst noch nicht gemacht, aber mein Oberspezel hat letztes Jahr das "Kurven intensiv" Training beim ADAC besucht, und er war sehr begeistert. Es habe ihm sehr viel gebracht, war seine Aussage.
Ich habe seit meinem Wiedereinstieg nun zwei mal ein Basic Training gemacht. Was mir viel wichtiger erscheint. Kurven fahren habe ich mir bei sehr erfahrenen Bikern durch hinterherfahren angeeignet. Verfeinert dann durch vorrausfahren, und im Anschluss die Fahrweise besprochen.
Grüße Carsten
Hatte heute zum Feierabend das Vergnügen den Roadtec01 zum ersten mal bei richtig Pisswetter zu fahren. 35km Überland mit unterschiedlichstem Asphalt, von frisch geteert bis bescheidenster Rumpelbelag mit tiefen Spurrillen. Vom ersten Meter an absolutes Vertrauen durch super Haftung. Vom Gefühl her ziemlich gleiches Niveau wie der CRA3 im Nassen.
Grüße Carsten
Hallo "Kleine".
Habe meine Erfahrungen zum CRA3 in dem von Drachier genannten Fred berichtet. War super zufrieden mit dem Reifen. Absolute Fahrstabilität, auch bei Nässe und Kälte immer super Haftung. Bei über 30Grad kein schmieren. Keine Spur vom eckig werden, obwohl ich im Sommer/Herbst 1500km BAB gefahren bin. Aber die Reichweite mit knapp 8000km war mir zu wenig, deshalb bin ich auf den Roadtec01 gewechselt.
Grüße Carsten
Hallo Ninja65018.
Das Auspuffthema ist hier ein ganz spezielles, und du wirst nicht auf allzuviel Gegenliebe stoßen. Auch ich lehne die Zubehörtöpfe strikt ab. Muss PN77 uneingeschränkt zustimmen, denn deine Mopete wird definitiv lauter. Was man als Fahrer als schöner empfindet, aber maximal bis 80 ~100 KMH selbst hören kann. Investiere dein Geld in etwas was deine Ninja wirklich aufwertet, Lenker, Fahrwerk, Sitzbank.
Grüße Carsten
Willkommen Jochen!
Fahre ebenfalls eine 2015er F. Sie zaubert mir mittlerweile in der fünften Saison immernoch jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht wenn ich aufsteige...
Allzeit gute Fahrt
Die Montage ist keine komplizierte Sache, die Halter für die Träger werden an den hinteren Fußrastenhaltern befestigt.
Rein von der Optik würde ich mir die Z1000Sx in Grün silber kaufen, hatte aber leider noch keine Möglichkeit zur Probefahrt.
Sieht doch super aus der Deckel. Was hast du für einen Lack benutzt?
Grüße Carsten
Hallo Juliane.
Fahre seit drei Jahren die Satteltaschen "Blaze" von SW Motech und bin sehr zufrieden damit.
Mittlerweile würde ich aber nen Hunni mehr ausgeben und die Koffer SH36 von Shad zulegen, da diese einfach stabiler, wasserdicht und abschließbar sind.
Grüße Carsten
Hallo Sandro.
Herzlich Willkommen aus Unterfranken. Der Kennzeichenhalter war auch das erste Teil das ich an meiner 2015er F getauscht habe.
Aber dran denken, Spaßfahrten sind momentan nicht erlaubt....
Allzeit gute Fahrt.
Grüße Carsten
Der Reifen war schon in der Werkstatt gelegen, konnte schon mal fühlen...
Nächste Woche darf ich vier Tage arbeiten, da kann ich die ersten 300km auf den neuen Gummis sammeln. Werde meine ersten Eindrücke hier posten.
Grüße Carsten
Hallo zusammen.
Diesen Fred mal wieder beleben.
Heute die ErFa zum Kddienst, TÜV, und Reifenwechsel gebracht.
Die CRA 3 waren jetzt 7975km drauf, vorne Verschleißgrenze erreicht, hinten noch 2mm. Der VR hat im Oktober in Südtirol bei Pässefahren sehr stark abgebaut.
War sehr zufrieden mit dem Reifen, keine Rutscher, sehr gut bei Kälte und Nässe, kein Ansatz von eckig werden.
Aber die Laufleistung mit knapp 8000km könnte höher sein. Deshalb probiere ich nun mal den von Road to Nowhere so gelobten Roadtec 01 aus. Bin gespannt.
Grüße Carsten
Wenn ich den Helm zurück habe, und es nicht besser sein sollte, werde ich es mit dem Öl versuchen.
Hast du es auch auf die Kinnlüftung?
Grüße Carsten
Hallo Fritz.
Dachte auch anfänglich an die Dichtungen des Visirs, aber das liegt satt an. Aber habe schnell bemerkt dass es die Kinnnlüftung ist.
Aber ich war am Sonntag Abend so zornig , dass es für mich überhaupt nicht in die Tüte kam, am Helm mit dem Silikonöl rumzuschmieren.
Als Selbstständiger Schreiner kann ich auch niemandem ne neue Türe verkaufen und einbauen, die derjenige selbst erst ölen muss, damit sie nicht mehr quitscht. Oder im Nachhinein behaupten, dass diese für den Winter nix ist. Weil sie eine Türe mit tollen Lüftungseigenschaften ist. Da könnten die Kunden auch zum Top oder Flop Handwerker.
Ist es Shoei, oder ein 08/15 Produkt...
Nicht persönlich nehmen, mir geht es nur ziemlich auf die Nerven!
Grüße Carsten
Servus Ritsch.
Mag ja sein dass er hervorragend belüftet ist, aber bei 5 Grad unfahrbar!!! Und das darf nicht sein. Strömungsgeräusche völlig ok, ist ja schließlich nicht mein erster Helm. Das hat sich angehört wie eine Dampflok auf Koks.
Tschtschtsch, also unmöglich. Das ganze ab ca. 65kmh.
Habe alles versucht, angefangen von der Sitzposition, Kopfhaltung, Klappmechanismus zigfach auf richtigen Verschluss geprüft, Visier, mit und (mit) ohne Halstuch, Scheibe verstellt.... Sogar die Jacke gewechselt.
Mit dem oberen Schieber muss ich nochmal in die Anleitung schauen. Denn der nette Verkäufer hat es genau andersrum gesagt, danke für den Hinweis
Grüße Carsten