Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Er3849392.... :hi

    Das Kurventrainig habe ich selbst noch nicht gemacht, aber mein Oberspezel hat letztes Jahr das "Kurven intensiv" Training beim ADAC besucht, und er war sehr begeistert. Es habe ihm sehr viel gebracht, war seine Aussage.

    Ich habe seit meinem Wiedereinstieg nun zwei mal ein Basic Training gemacht. Was mir viel wichtiger erscheint. Kurven fahren habe ich mir bei sehr erfahrenen Bikern durch hinterherfahren angeeignet. Verfeinert dann durch vorrausfahren, und im Anschluss die Fahrweise besprochen.

    Grüße Carsten

    Hatte heute zum Feierabend das Vergnügen den Roadtec01 zum ersten mal bei richtig Pisswetter zu fahren. 35km Überland mit unterschiedlichstem Asphalt, von frisch geteert bis bescheidenster Rumpelbelag mit tiefen Spurrillen. Vom ersten Meter an absolutes Vertrauen durch super Haftung. Vom Gefühl her ziemlich gleiches Niveau wie der CRA3 im Nassen.

    Grüße Carsten

    Hallo "Kleine".

    Habe meine Erfahrungen zum CRA3 in dem von Drachier genannten Fred berichtet. War super zufrieden mit dem Reifen. Absolute Fahrstabilität, auch bei Nässe und Kälte immer super Haftung. Bei über 30Grad kein schmieren. Keine Spur vom eckig werden, obwohl ich im Sommer/Herbst 1500km BAB gefahren bin. Aber die Reichweite mit knapp 8000km war mir zu wenig, deshalb bin ich auf den Roadtec01 gewechselt.

    Grüße Carsten

    Hallo Ninja65018.

    Das Auspuffthema ist hier ein ganz spezielles, und du wirst nicht auf allzuviel Gegenliebe stoßen. Auch ich lehne die Zubehörtöpfe strikt ab. Muss PN77 uneingeschränkt zustimmen, denn deine Mopete wird definitiv lauter. Was man als Fahrer als schöner empfindet, aber maximal bis 80 ~100 KMH selbst hören kann. Investiere dein Geld in etwas was deine Ninja wirklich aufwertet, Lenker, Fahrwerk, Sitzbank.

    Grüße Carsten

    Hallo Juliane.

    Fahre seit drei Jahren die Satteltaschen "Blaze" von SW Motech und bin sehr zufrieden damit.

    Mittlerweile würde ich aber nen Hunni mehr ausgeben und die Koffer SH36 von Shad zulegen, da diese einfach stabiler, wasserdicht und abschließbar sind.

    Grüße Carsten

    Hallo Sandro.

    Herzlich Willkommen aus Unterfranken. Der Kennzeichenhalter war auch das erste Teil das ich an meiner 2015er F getauscht habe.

    Aber dran denken, Spaßfahrten sind momentan nicht erlaubt.... :baby::taetschel:

    Allzeit gute Fahrt.

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Diesen Fred mal wieder beleben.

    Heute die ErFa zum Kddienst, TÜV, und Reifenwechsel gebracht.

    Die CRA 3 waren jetzt 7975km drauf, vorne Verschleißgrenze erreicht, hinten noch 2mm. Der VR hat im Oktober in Südtirol bei Pässefahren sehr stark abgebaut.

    War sehr zufrieden mit dem Reifen, keine Rutscher, sehr gut bei Kälte und Nässe, kein Ansatz von eckig werden.

    Aber die Laufleistung mit knapp 8000km könnte höher sein. Deshalb probiere ich nun mal den von Road to Nowhere so gelobten Roadtec 01 aus. Bin gespannt.

    Grüße Carsten

    Hallo Fritz.

    Dachte auch anfänglich an die Dichtungen des Visirs, aber das liegt satt an. Aber habe schnell bemerkt dass es die Kinnnlüftung ist.

    Aber ich war am Sonntag Abend so zornig :donner:teufel:teufel:angry1, dass es für mich überhaupt nicht in die Tüte kam, am Helm mit dem Silikonöl rumzuschmieren.

    Als Selbstständiger Schreiner kann ich auch niemandem ne neue Türe verkaufen und einbauen, die derjenige selbst erst ölen muss, damit sie nicht mehr quitscht. Oder im Nachhinein behaupten, dass diese für den Winter nix ist. Weil sie eine Türe mit tollen Lüftungseigenschaften ist. Da könnten die Kunden auch zum Top oder Flop Handwerker.

    Ist es Shoei, oder ein 08/15 Produkt...

    Nicht persönlich nehmen, mir geht es nur ziemlich auf die Nerven!

    Grüße Carsten

    Servus Ritsch.

    Mag ja sein dass er hervorragend belüftet ist, aber bei 5 Grad unfahrbar!!! Und das darf nicht sein. Strömungsgeräusche völlig ok, ist ja schließlich nicht mein erster Helm. Das hat sich angehört wie eine Dampflok auf Koks.

    Tschtschtsch, also unmöglich. Das ganze ab ca. 65kmh.

    Habe alles versucht, angefangen von der Sitzposition, Kopfhaltung, Klappmechanismus zigfach auf richtigen Verschluss geprüft, Visier, mit und (mit) ohne Halstuch, Scheibe verstellt.... Sogar die Jacke gewechselt.

    Mit dem oberen Schieber muss ich nochmal in die Anleitung schauen. Denn der nette Verkäufer hat es genau andersrum gesagt, danke für den Hinweis :hi:yeah:

    Grüße Carsten