Genial, 9 Jahre altes Thema, damit haben wir nen Anwärter für den Leichengräber des Jahres
Beiträge von Jason
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Naja loctite ist nicht gleich loctite, auch das gibt es in unterschiedlichen Festigkeitsstufen.
Mit meiner normalen knarre (was hat die, vllt 30 cm?! ) bekomm ich übrigens die radbolzen am Auto sehr wohl auf, nicht leicht, aber doch sicher!
Will sagen :unterschätzt mal nicht, was manche für Kräfte entwickeln wenn sie ihre ritzelmuttern unter allen Umständen aufbekommen wollen -
Der A04 sieht wirklich sehr interessant aus, fahre zur Zeit den L01 und hättes gerne noch n Stück breiter!
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Hab noch nie was von dem Buch gehört, ich hoffe, ich muss meinen Motorrad Führerschein jetzt nicht abgeben
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Das is mir schon klar, aber da wir hier in nem er 6 und versys forum sind, und er, so wie ich das lese, entweder n oder f fährt, wundert mich das doch, was keineswegs heißen soll das ich ihm nicht glaube
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Wie kommst du eigentlich mit den rasten auf den Boden bevor der Reifen an der kante ist?
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Genau kann ichs nicht beziffern, habe 267 Euro bezahlt, allerdings inklu kettensatz wechseln.
130euro stehen für den kettensatz auf der Rechnung, Reifen selbst mitgenommen.
Bleiben 137, für Vorderrad Wechsel, Hinterrad Wechsel, kettensatz Wechsel. Bin kein Profi, klingt für mich aber fair. -
Kann mal jemand die breite des sportsmart 1 hinten nachmessen?
Jap jetzt die 2er drauf und könnte schwören, die sind, zumindest hinten, trotz identischer Angaben n ganzes Stück breiter. -
Zur Info, bei reifendiscount . De sind die sportmax 2 gerade im Angebot, hab gestern für einen Satz 165 Euro bezahlt!
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Normalerweise solltest du dabei nichtmal schmutzige Hände bekommen
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Wohl eher Geschichten damit ers nicht selber macht
Gasanschlag raus, Stecker druff und ab zum TÜV -
Aus eben diesem Grund überlegen dir Hersteller bei e Autos auch, wie sie im Straßenverkehr irgendwie auf die Dinger aufmerksam machen könnten. So ganz Unrecht hat Mister Magister da nicht.
Es gibt ja auch Welten Unterschied zwischen lauter Anlage und komplett offenen Dezibel Monstern... -
Seh ich anders, wenn es extra erwähnt ist, wird der Hersteller wohl haften müssen, sonst würde da wohl mindestens sowas wie " die Montage darf nur von autorisierten Fachbetrieben erfolgen" stehen.
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Zitat
Es ist total egal wie das Loch da reingekommen ist, solange du natürlich nicht bei einem Stahllenker mit nem stumpfen Bohrer bis zum Glühen bohrst, und dann abschreckst.
Wenn die Geometrie gleich ist, ist auch die Kerbwirkung gleich.
Das ist in dem Moment bei einem Lenker aber Total unbedeutend, weil der Lenker bei einer Vollbremsung auf Biegung in Fahrtrichtung belastet wird. Und dann liegen die Löcher nahe der neutralen Faser, und spielen beim versagen keine Rolle.lg
Exakt so hab ich mir das auch gedacht.
Im Endeffekt könnten sichere Hersteller auch nicht leisten, bohren explizit zu erlauben wenn damit auch nur die kleinste Chance auf versagen bei einer bremsung besteht. -
Ich will jetzt keinen Streit anfangen, mich interessiert das einfach aus fachlicher Sicht.
Gibt's irgendwelche Belege das ein gebohrtes Loch eine höhere kerbwirkungszahl hat als ein Loch dad anders in den Lenker gekommen ist? ICH kann mir das kaum vorstellen, und wenn doch geh ich davon aus das Der Unterschied marginal und vernachlässigbar wäre.
Und 2. Frage, wie genau soll das Loch denn in den Lenker kommen?
Ich geh davon das die Rohre angehängt werden, dann Gewinde geschnitten, die Löcher gebohrt und dann gebogen werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Loch nicht gebohrt sein soll.
Wie gesagt, mich würde einfach mal die gegentheorie interessieren, da ich mich zurzeit mit sowas auseinander setzen muss. -
So ganz verstehe ich deine Sorge nicht, friemelfred.
Hast du Angst das äußere Ende des Lenkers abzureisen? -
Also ich hab meinen lsl Le key gebohrt, bis jetzt hält das seit 4k km.
Zumindest ansenken wird man aber müssen, sonst bekommt man die Armaturen ja nichtmehr drauf. -
Auf den ersten beiden Bildern ganz geil, auf dem 3. Unbearbeitem, Naja...
Was mich wirklich wundert, hat so ne vulcan wirklich nur eine Scheibe vorne?
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Mal ganz leise in den Raum geworfen :
So wie ich das lese bist du sowieso kein Fan vom Abs?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das der TÜV die Funktion des Abs prüft, oft sind die Jungs ja, sagen wir mal, eher oberflächlich -
Servus!
Woher denn aus Bayern?
Unser wunderbares Land ist jetzt nicht das kleinste