Beiträge von Kai Zen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja, nach den Bedingungen Triumph Cup sollte das erstmal kein Thema sein.

    Fang doch einfach mit 'nem Gaststart an um die das Ganze anzuschauen. Dann kannst du Kontakte knüpfen und wirst deutlich schlauer aus der Sache rauskommen.

    Bei der Helmwahl finde ich es auch nicht so schwer. Wenn du mitfährst und der X-Lite vorgeschrieben ist, musst du den eh' kaufen. Stellst du fest, dass der dir tatsächlich für den Alltag und oder Touren nicht taugt, braucht es dann ja erst die Alternative. Ob es der NXR ist, solltest du aber, wie so oft beim Helmkauf empfohlen, erst nach einer Probefahrt entscheiden. Bei Tante Louise und anderen gar kein Problem. Fairerweise sollte man da dann aber auch den Helm kaufen, finde ich. Aber das ist ein anderes Thema.

    Da selbsttönende Visier braucht bis zu 2 Minuten, muss man mögen, gerade bei Tunneldurchfahrten.

    Besorg' das Rohr und geh' zur nächsten freundlichen Sanibude oder Schlosser, ist gar kein Thema. Dann in Wunschfarbe pulverbeschichtet und es sieht aus wie aus'm Laden.

    Nur zur Ergänzung, Sissybars und Topcasehalter usw. können im Fall eines Falles (Achtung Wortwitzalarm!) etwas unangenehm werden. Große Seitenkoffer bzw. abstehende Kofferhalter ebenso. Wer mal an so 'nem Expeditionsschränkchen hängengeblieben ist, weiß ein Lied davon zu singen. Dafür bleibt meist etwas mehr Motorrad heil ...

    Ach ja, Grusels Hinweis passt auch hier, wie ich finde: Montage Topcase

    Aufbocken ist ja sehr pauschal, deshalb lautet die Antwort: Wie jedes Motorrad.

    Persönlich halte ich gar nichts vom Heben auf der Auspuffanlage und die ist bei den meisten Motorrädern im Weg, häufig ein oder mehrer Krümmer oder Sammler.

    Für's Ausbauen der Räder reichen ein Heck- und ein Frontheber. Sollen Schwingen- und/oder Lenkkopflager bearbeitet werden empfiehlt sich ein Zentralsänder, manch einer "krant" das Ganze. Ich bin ein sehr großer Freund des Zentralständers, da dieser nicht nur alle Arbeiten ermöglicht, sondern auch das Rangieren und selbst den Transport in teilweise demontiertem Zustand ermöglicht.

    Wenn du das Forum durchsuchst wirst du dazu eine Menge Empfehlungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Methoden finden. Wer soll dein Herzblatt sein?

    Ich warte ja vielmehr auf das Automatikklo, dass mir erst die Hose öffnet, mich ordentlich platziert, mir den Stuhl aus dem Hintern zieht, alles schön sauber und trocken macht und mir die Bux fein säuberlich wieder anzieht. Dann ein Klaps auf den Hintern mit dem Ratschlag was ich als nächstes machen soll ...

    Hallo Bernhard!
    Wir freuen uns sehr, dass du unser nettes Forum unterstützen wirst. Und schön, dass du die Rakete überlebt hast! War etwas vor meiner Zeit, meine erste eigene war eine gebrauchte CB250K3 mit 33PS und der Einstieg in die 4Takt-Schrauberei.

    Vielleicht bekommen wir mit dir ja das wichtige Thema Ergonomie wieder in Schwung. Viel Spaß und Erfolg!

    Wir wollen nicht wahrhaben, dass wir für bestimmte Dinge zu blöd sind oder milde formuliert kein Talent haben. Bei mir mangelt es an intuitiver Koordination. Also habe ich Schwierigkeiten beim Tanzen, auf Singletrails mit dem MTB, beim Steuern von Flugzeugen, beim Inline-Skaten usw..

    Nun bin ich mir dessen bewußt und gut ist, weil ich auch um meine Stärken weiß. Die Erfassung von komplexen Vorgängen und Timing, überlegtes Handeln und mentale Ausdauer sind meine Stärken. Also finde ich meine Befriedigung darin in den Alpen MTB zu fahren, mein Motorrad über die Rennstrecke zu treiben und ohne Geräte zu tauchen. Dabei vollbringe ich keine erwähnenswerten Leistungen. Es ist wie beim Kyudo, ich habe Spaß an der Sache an und für sich, nicht unbedingt am Ergebnis. Ob ich 2 Minuten für eine Runde auf dem Track brauche oder 1:30, der Spaß währenddessen ist derselbe.

    Ich würde mich nie in ein computeruntestütztes Fluggerät setzen nur um behaupten können, dass ich fliege.

    Wer gibt schon zu, dass das Verständnis fehlt einen normalen PKW vernünftig einzuparken? Wir stehen nicht zu unseren Schwächen, weil das gesellschaftlich geächtet ist. Also soll die Technik unsere Defizite auffangen.

    Für mich bleibt das Gefühl auf der Strecke. Gerätetauchen im T-Shirt nur mit Manometer und Uhr war gefährlich, weil du dich nicht verrechnen durftest und immer konzentriert bleiben musstest. Jetzt kann im Urlaub jede Oma mit automatischer Tarierweste sofort ihr Taucherlebnis verwirklichen. Geführte Touren auf den Mount Everest, damit auch die durchschnittlichen überdurchschnittliches erleben können.

    Ich habe nie verstanden, warum sich alle so schwer damit tun, von aussen betrachtet nichts besonderes zu sein. Mir macht das nichts aus, weil es systembedingt ist. Ich kann trotzdem glücklich und zufrieden sein.

    Zitat

    ich fahre in ortschaften mit dem höchst möglichen gang. mir gehts nicht darum negativ aufzufallen, ich will einfach nur für mich den "bestmöglichen" klang haben.

    Muss nicht erwähnt werden, diese Grundhaltung ist heutzutage normal ... Freu' dich, wenn sich die Autofahrer dir gegenüber genauso verhalten. Sie wollen dich nicht gefährden, sie wollen einfach nur mal eben so vor sich hinfahren wie es ihnen gefällt und dabei die existentiellen Sozialbindungen laufend aktuell halten ...

    Das Prinzip "jede/r macht was ihr/ihm gefällt" und schert sich einen Dreck um die andern gewinnt an Akzeptanz von Jahr zu Jahr. Mitdenken wurde durch ein Mobiltelefon ersetzt und die Möglichkeit seine Unarten nicht nur auszuleben, also anderen auch gleich öffentlich mitzuteilen, dass man diese gerne stört.

    Schmunzeln muss ich, wenn sich solche Zeitgenossen wegen "rücksichtslosem Verhalten" z.B. von LKW oder Fahrradfahrern oder ihres Arbeitgebers echauffieren.

    Die Reglementierung macht auch in meinen Augen (leider) Sinn.

    Mein erster Wagen: Opel A-Commodore GS/E mit 175PS. 6 Wochen geschraubt um die billig geschossene Möhre wieder auf die Straße zu bringen, einschließlich Getriebetausch. Mit Heavy Metall zu Dritt headbangend Golf GTIs mit Squashrack auf der Ablage verblasen, watt'n Spaß. Pappe neu und ab auf die AVUS 200 Klamotten (war damals die magische Grenze) auf's Instrument zaubern. Nach 3 Wochen in einem fulminanten Crash total zerlegt ... zum Glück alles reiner Sachschaden.

    Wir waren keinen Deut besser als die heutige Jugend, hatten (zum Glück) aber nicht das Material und das Geld. Heute ein 7er als Erstkutsche? No Prob...