Montage Top-Case *Eyecase* 32 Liter auf H+B Easyrack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    eine Frage aus dem Winterschlaf:
    Für die kommende Saison möchten wir Seitenkoffer und Top Case erwerben. Dabei soll das alles nicht zu voluminös und abnehmbar werden.

    Wir möchten gerne die C-Bow Träger und die Royster Seitentaschen von HepCo und Becker montieren. dazu passt nur das Easyrack von H&B. Soweit, so gut.

    https://www.louis.de/artikel/h-b-ea…563409&ref=memo

    Jetzt möchten wir aber ein kleines Top Case montieren, damit das alles nicht so wuchtig wird. Eine Tasche möchten wir aber auch nicht, da meine Frau etwas zum Anlehnen braucht.

    Dazu würde uns das Top Case Eyecase mit 32 Liter gut gefallen. H&B sagt natürlich, geht nicht.

    https://www.louis.de/artikel/top-ca…024090&ref=memo

    Wenn ich mir aber die Lochplatte (Universalplatte) des TopCase betrachte, könnte man die doch montieren oder?

    Hat das jemand gemacht?

    Kann mir jemand das bestätigen?

    Oder evt. davon abraten?

    Vielen dank für jeden Tipp dazu.

    Winterliche Grüße

  • Hallo,

    zwar kann ich zu deiner Frage nichts sagen, da ich kein TopCase nutze, aber hast du eventuell auch die SW-Motech Satteltaschen in Betracht gezogen?

    Ich finde die sind noch einfacher zu montieren und abzubauen und löst eventuell somit dein TOP-Case Problem?

    SW-Motech Blaze Satteltaschen

    Lg
    Pepi

  • Hallo Pepi,
    ich brauche den Soziussitz für meine Frau. ich brauche daher ein Trägersystem, das den Sitz freihält.

  • Naja die Klettverschlüsse gehen ja nur über den Sozi drüber :)

    Sprich deine Frau müsste sich eben da draufsetzen, ob das gemütlich ist, ist natürlich eine andere Frage.

  • Sag mir mal welches Baujahr Du fährst.

    Ich war früher mal absoluter Hepco Fan. Das hat sich aber stark gewandelt.

    Eventuell gibt es eine bessere Lösung für Dich. ich halte nämlich auch nichts von den kleinen Minitäschchen, die nicht mal von außen wasserdicht sind und Mini-Topcases. Das ist für`n Arsch.

    Und bezüglich Anlehnen am Topcase kann ich Dir als alter Sicherheitstrainer nur sagen...gewöhn` das Deiner Holden bloß nicht an. Sie sollte auf Tuchfühlung mit Dir gehen.....und nicht mit dem Topcase.

    Grüße Rainer

  • Hallo Road to nowhere,
    Baujahr 2016.
    Inzwischen geht meine Tendenz zu den Taschen "Royster" und dem Top Case TC 40. da brauche ich nichts dazwischen zu adaptern.

    Also kleine Taschen und kleines Top Case.
    Fahr ich alleine : Mit gar nix dabei
    Mit Frau Sonntags: Mit Top Case
    Mit frau und Urlaub: Volles Geraffel

    Also, so ist es gedacht