Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wollte mich nach langer Zeit endlich mal vorstellen.
    Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Köln.
    Fahre schon seit 1 1/2 Jahren eine 2007er ER6f und habe auch schon eine Menge Ideen für meine Umbauten durch das Forum gesammelt.
    Vielleicht gibt es jemanden aus der nahen Umgebung, der Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat. Ich fahre gerne im Bergischen Land (Hausstrecke), scheue aber auch keine längeren Tagestouren. Für richtig große Touren fehlte mir ein wenig die Zeit bzw der Mut :omm

    Viele Grüße,
    Jan.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapirjan (23. November 2009 um 06:16)

  • :hi Jan, das wird dann ja auch mal langsam Zeit mit der Vorstellung :D
    Na dann wünsch`ich Dir, daß Du schnell jemand aus der Umgebung findest zum gemeinsamen fahren. :jubel
    Haste schon was umgebaut und was isses denn für `ne Farbe ?
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Leon
    Ich habe bereits eine Menge umgebaut und vieles konnte bzw hab ich nur verwirklicht, weil ich mir die Erfahrungen aus diesem Forum geholt habe. Alles was ich verbaut habe, hat sich wirklich gelohnt, klar das eine mehr :irre: das andere weniger... :omm
    Die Erna ist übrigens schwarz
    Nun zu den Datails:

    1. Wilbers- Fahrwerk, also Federbein 640 und lineare Gabelfedern
    2. Stahlflexleitungen von Spiegler
    3. Sintermetallbeläge vorne + hinten
    4. Bos Endschalldämpfer mit DNA Luftfilter
    5. Austauschheck mit LED-Technik (vom bmwbademen genau wie das Fahrwerk)
    6. Sturzpads von Kawa
    7. LSL Superbikelenker-Umbau (mit Daytona Heizgriffen, wozu ich stehe , weil die einfach genial sind, auch wenn ich von Freunden belächelt werde :lachen) mit Rizoma Lenkerenden und Synto-Brems-und Kupplungshebel
    8. LSL Fussrasten vorne hinten
    9. Schwarze Pulverbeschichtung für die Felgen und Fußrastenanlage, was sich optisch wirklich bezahlt gemacht hat.
    10. Powerbronze Tourenscheibe
    11. MPR2 Reifen -was für ein GRipp, vorallem bei Nässe
    12. UVX-L-Kette mit klassischem Scottoiler-System

    Falls jemand Fragen zu den Umbauten hat, kann ich gerne Auskunkt über meine ERfahrungen geben.

    Plane noch eine schöne Hinterradabdeckung und eine Sitzbank zu holen, beides muss aber vom Design stimmen, und will auch erst mal angespart werden.