Kennzeichenhalter MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum,

    Projekt Heckumbau ist nun auch bei mir gestartet :super
    So wie ich das im Forum gelesen habe, besitzen die meisten von euch den Romatech Kennzeichenhalter ohne LED-Kennzeichenbeleuchtung und es werden noch die Adapterplatten benötigt.

    Mich würde jetzt interessieren ob jemand diesen Kennzeichenhalter (MSP, siehe Anhang) am Heck seiner Kawa hat. Gefällt mir auch echt gut und der Preis ist echt spitze. LED-Kennzeichenbeleuchtung inklusive und Adapterplatten werden nicht benötigt.

    Bilder wären super :P

    Danke und viele Grüße aus dem Schwabenland :hi

  • Hallo Chrisi,
    ich habe inzwischen für die Erna folgende Kennzeichenträger verbaut:
    Romatech saustabil, hässliche Kennzeichenbeleuchtung ( bis BJ 2008 ) und für den längerfristigen Umbau geeignet da die Originalblinker genutzt werden können.

    MSP , stabil genug, die LED Leuchte mit den beiden Schrauben drauf siehtnicht ganz so toll aus, Originalblinker passen nicht mehr

    IXIL. sehr stabil und verstellbar, schöne Kennzeichenleuchte (LED) Miniblinker sind erforderlich.


    Leider sieht man ja nach der Montage des Kennzeichens nicht mehr viel von der Konstruktion.

    Wenn Du komplett umbauen willst , nimm den IXIL ( 55 € ) das ist ne gute Wahl.
    Ab Baujahr 2009 würde ich zum Romatech raten, geht nur mit Miniblinkern und hat auch eine LED Leuchte dran.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Danke für die schnelle Antwort! :)

    Da hast du Recht bei dem MSP mit der Kennzeichenleuchte. Aber vielleicht kann man ja da eine Haube oder so drüber machen.

    Der IXIL wäre aber auch echt super und kostest auch nicht so viel mehr. Hat der ein M10 Gewinde für die Blinker?

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

  • Die haben alle kein Gewinde sondern eine Bohrung zum befestigen. Teilweise 8 mm teilweise 10 mm. Der IXIL hat eine 10,5 mm Bohrung, so das alle Miniblinker montiert werden können.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi