Warum wird immer weniger gegrüßt???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oh dieses dumme BMW Fahrer Thema - ist doch völlig banane was für ne Kiste einer fährt. Ich kann es nirgendwo mehr hören, "guck son eingebildeter BMW Schnösel - bei vielen ist das der blanke Neid! Dämliches Gelaber, was völlig unnötig ist. Ich grüß jeden, der ein Moped fährt und es passiert mir auch im Auto das ich mal nicke oder die linke Hand bei offenem Fenster einen entgegenkommenden Mopedfahrer grüßt - so ist das und so bleibt das. Klingt komisch ist aber so!

    auch BMW baut so manch geiles Bike, was mir persönlich gut gefällt:

    NEU und geil:

    ALT und geil:

    In diesem Sinne....hasta la Pasta!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Tit for tat!

    oder

    Wie Du mir, so ich Dir!

    oder

    Auge um Auge, Zahn um Zahn!

    <Doziermodus ein> Ersteres gilt als einfachste Grundlage der Evolution der Kooperation nach R. M. Axelrod.<Doziermdous aus> Aber die beiden folgenden einfacheren Varianten werden von allen verstanden.

    Also, ich grüsse, ich grüsse auch mal den/die Falschen und ich grüsse zurück, grundsätzlich!. Ok, vielleicht reagiere ich mal zu langsam, bin zu unaufmerksam, habe es übersehen, muss verstärkt auf den Verkehr achten, oder kann wirklich nicht nur einhändig fahren. Aber mit Absicht nicht zurückzugrüssen empfinde ich als extrem unhöflich. Klar lässt die Aufmerksamkeit und der Gruss-Enthusiasmus nach dem hundersten mal nach. Selbst wenn jemand gar nicht grüßt, lasse ich mich nicht dadurch in die Stoffel-Rolle drängen.

    Und ich habe auch schon Roller etc. als erstes gegrüßt und dafür mehr als ein freundliches Lächeln als Belohnung erhalten. Ja, richtig Spaß macht mir das, nicht nur weil hier ein paar Liebhaber ältester Vespas rumdüsen. :]

    Genauso halte ich es auxh, wenn jemand am Straßenrand steht und Hilfe benötigt. Da fahre ich auch nicht ein paar mal vorbei, um jetzt ein auf Motorrad-Look getrimmten Roller sicher auszuschliessen.

    Welche Kleidung jemand trägt, das muss jeder selbst wissen oder letztendlich fühlen. Habe hier einen Nachbarn der verunglückt jedes Jahr mindestens einmal mehr oder weniger schwer, und das seit über acht Jahren. Er ist Lehrer und engagiert sich für die Fahrsicherheitsausbildung bei Schülern, selbst fährt in der Straße ohne Helm, sonst meist mit Freizeitkleidung und nur Helm. Das ist ein Klasse Vorbild. Die Allgemeinheit zahlt für seine Uneinsichtigkeit, warum eigentlich?
    Aber deshalb ganz vorsichtig nicht grüssen?

    Nehmt das ganze halt etwas lockerer!

    Hand zum Gruß!

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!