Zu wenig km fürs alter?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    bin grade dabei mir eine ER6n zu angeln...

    hab da was in aussicht was 06er jahrgang is und erst um die 3k km runter hat.

    ist das schädlich wenn die maschiene länger in der garage stand ohne regelmäßig bewegt worden zu sein (öl ablagerungen ect.)?

    bringen da diese "Öl-system-reiniger","Brennrumreiniger" wirklich was oder ist das wieder nur rausgeworfenes geld?

    vielen dank ;)

  • Hallo, Sethos!


    Das sind bei der also 1000 Km/Jahr.
    Meine SR-500 hat nach 27 Jahren 18.500 Km auf der Uhr
    =>
    680 Km/Jahr.

    Steht da, wie neuwertig aus dem Prospekt.
    Schnurrt und brabbelt wie am ersten Tage und bringt
    volle Leistung.
    Kein einziger Defekt in 27 Jahren.
    Nur vor 5000 Km mal (vorsichtshalber) die Reifen neu.

    Additive sind rausgeworfenes Geld.
    Alles, was nötig und sinnvoll ist, das ist
    Treibstoffen sowieso schon beigefügt.

    Sieh Dir lieber den Pflegezustand an
    und - falls das möglich -
    den Vorbesitzer und dessen Art, mit Motorrädern
    (warmfahren!) umzugehen.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte da auch keine Bedenken wenn die Garage trocken war und die erste Inspektion gemacht wurde.

    Diese Zugaben halte ich auch für pure Geldmacherei. Bei allen UNABHÄNGIGEN Tests werden keine oder kaum merkliche Verbesserungen festgestellt.

  • Hätte da auch keine bedenken sonlange das Mopped gepflegt ist. Ich bin auch nicht der viel fahrer (seit September 2008 erst 1200 km) wegen Schichtdienst und wenig freizeit