Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Habe gestern wohl meinen grössten Fehler begangen. Bin eine Z750 Probegefahren. Und ich muss sagen, dieses Teil ist der Hammer. Läuft aus meiner Sicht viel ruhiger als die Erna und die rund 30 PS mehr mekt man sofort. Auch das Schalten geht ruhiger vor sich hin. Handling ist auch gut.

    Einzige Nachteile: Sitz ist gewönungsbedürftig. Zudem ist die Kupplung deutlich härter als bei der Erna und nicht einstellbar.

    Die, welche eine Z750 haben, gewöhnt man sich an die härtere Kupplung. Denn im Stadtverkehr könnte dies doch unangenehm werden. Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung zu ändern, damit diese verstellbar wird?

    Habe mir das Teil bis jetzt noch nicht gekauft. Werde wohl auch noch ein Jahr warten. Denn meine Erna ist schliesslich erst zwei Jahre alt. Und unzufrieden bin ich mit der Erna ja nicht.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruess
    Delta-Force

  • Zitat

    Original von delta-force
    ...
    Läuft aus meiner Sicht viel ruhiger als die Erna und die rund 30 PS mehr mekt man sofort.
    ...

    Die Z750 ist ja auch ein Vierzylinder, das alleine ist schon ein riesen unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker (1. August 2009 um 20:56)

  • Habe auch,als meine Erna in der Werkstatt war eine Probefahrt mit der Z750 gewagt.Kurz danach habe ich mir eine gekauft und es keine Sec.
    bereut :headshake.
    Die Laufkultur von der Z ist wirklich Top,da kommen auch einige andere
    4-Zylinder nicht dran.
    Also das mit der schweren Kupplung habe ich überhaupt nicht gemerkt ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael