Relais für Licht ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    ich bröchte ne Info und zwar wüßte ich gerne wo das Relais für Licht vo ist. Das licht geht nicht, also Abblendlicht und Fernlicht gehen nicht mehr und die Ursache war wahrscheinlich ein Kurzer bei der Hupe, da hat sich das Kabel eingeklemmt. Eine Sicherung war auch durch, hab sie getauscht aber es ging immer noch nicht. Ich denke das das Relais was abbekomen hat, oder was meint ihr?

  • Moin
    eine vorstellung deiner selbst wäre schon mal Klasse :hi
    Dann wäre deine Frage in der Technikecke angebrachter,Scwamm drüber.
    Sicherungen sind dafür da empfindliche Bauteile zu schützen,haste alle Sicherungen kontrolliert ?(
    Für dich in Frage kommend 15A Fan oder die 10A Head, dann gibts ja noch ne Hauptsicherung sitzt auf dem Anlasserrelais hinter der rechten Seitenabdekung.
    Lichtrelais keine Ahnung wo das sitz den Supergau hatte ich noch nicht :headshake

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi zusammen.

    Das Problem hab ich auch. Sicherungen sind OK, Motorrad läuft einwandfrei, aber Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht. Das Standlicht schon.

    Die Birnen sind auch OK.

    Was kann das sein?

    Edit: Problem gelöst. Das Relais fürs Licht ist hin (sitzt unterm Tank in der Nähe der Batterie). Habe es jetzt überbrückt und alles klappt wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Krooms (14. November 2009 um 13:21)