Aus + Einbau Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schrauben ist ja leider nicht unbedingt mein Thema. Ich möchte ein neues LED Rücklicht in die ER-6f (2007) einbauen. Wie wird die Demontage des alten Rücklichtes vorgenommen? Muss die Heckverkleidung runter? Was muss ich beachten. Oder hat jemand eine PDF-Anleitung? Vorab schon einmal vielen Dank

  • 1.Hinten das Deckelschen ist mit 2 Schraubnieten befestigt=> rausdrehen+ die Plasteteile wo sie reingeschraubt waren rausnehmen.
    Wenn du es siehst weißt du was ich meine.

    2.Beifahrergriffe ab.

    3.Seitenverkleidungen sind dann noch mit 2 Nieten in der Nähe des Sitzbankschlosses festgemacht=> in der Mitte den Stift reindrücken und dann die Niete rausziehen.

    4.Seitenverkleidungen am vordernen Ende zu dir ziehen und dann nach hinten schieben.

    5.Die 2 Schrauben vom Rücklicht rausdrehen und Stecker abmachen.
    Nicht erschrecken das Unterteil geht etwas nach unten wenn du die Rücklichtschrauben löst.

    Müsste es gewesen sein.


    Mfg Ku3f

    Ist für die N so müsste aber bei der F hinten das gleiche sein. Denke ich!

  • Hi,
    Ku3f hat dir ja bereits ausführlich weiter geholfen.

    ein ganz kleiner Nachtrag: Bevor du die hinteren Seitenverkleidung abnehmen kannst, musst du die Plastikverkleidungen unter dem Tank lösen. Da ist jeweils eine Schraube, der Rest ist gesteckt und verlangt nach etwas Kraft :]

    Viel Erfolg


    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Hm, du meinst bestimmt die schwarzen Teile.

    Die habe ich für diese Arbeiten noch nicht abgebaut. Ging immer ohne Probleme, wenn doch dann ein bissel fummel.
    Aber die Teile sind auch in 2min ab.
    Wie gesagt die eine Schraube hinten am Tank und zu dir ziehen.
    Kraft aufwand dürft nicht so groß sein


    Mfg Ku3f