36 tkm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so habe meine versys vom händler geholt

    die 36000 km inspektion 137.50€
    summe teile 32.40€
    märchensteuer 32.28€
    -------------
    rechnung gesamt 202.18€

    schöne woche noch

    der12er

  • Letzte Woche war meine Kleine 2008er ER-6f zur 36 Mm Inspektion.

    Wegen Rost wurde die Schwinge auf Garantie ersetzt. Eine Woche davor ist der Krümer abvibiriert. Der wrude ebenfalls auf Garantie ersetzt.

    Das hat natürlich länger gedauert, deshalb habe ich eine 2009er ZX-6R als Leihmaschine mit Zuzahlung bekommen, auch um mich in der Zeit ruhig zu stellen. Man war ich froh als ich nach 330km Stadt- und Landstrassen mit dieser Maschine wieder auf mein kleines Töff durfte. Mein Rücken ist immer noch verspannt.

    Ohne MWSt in ganzen Euro

    Inspektion 124
    Öl und Filter 34
    Luftfilter 29
    Zündkerzen 38
    Kleinteile 4

    und auf anraten, da Vielfahrer
    Bremsflüssigkeit erneuert 28

    Alles gut angelegt, Jetzt schnurrt Töff wieder.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • So, habe gerade meine Versys vom 36.000 der Kundendienst geholt.

    Öl-Filter 12,15€
    Dichtung oelablassschraube 0,90€
    Öl Teilsynt. 19,95€
    Bremsflüssigkeit 5,46€
    Kleinmat. und Entsorgung 3,78€
    Luftfilter 38,91€
    Arbeitszeit 2,8 Std 178,64€

    Gesamt inkl. MwSt 309,15€

    Zusätzlich wurden die Drosselklappen syncronisiert und mein Schalthebel gangbar gemacht.

    Jetzt flutscht wieder alles wie Neu. :yeah:

    Ja die Versys ist schon ein gutes und zuverlässiges Moped. in 2 1/2 Jahren auf 36.000 km war bis jetzt nur bei 11.970 km das Instrumentenkombi defekt (Vibrationensgeräusche). Wurde auf Garantie erneuert.

    Als Verschleißteil ging bei mir noch der Kupplungszug über den Jordan ist aber mit 20€ nicht der Rede Wert. :ups

    So kann es die nächsten 36.000 weiter gehen. :super

    Garantie läuft noch bis Feb. 2011. (wurde von mir verlängert)

    Jetzt nehmen wir die 42.000 ins Visier. :jubel

    Da wir in 42.000 der Tread das zu enge Ventilspiel diskutiert haben, habe ich den Werkstatt Meister darauf angesprochen. Er hat gemeint das die Versys bei zu engem Ventilspiel bei warmen Motor schlecht anspringen würde. Was meine bis jetzt nicht macht. Also lasse ich wie von Kawasaki vorgeschrieben die Ventile bei der 42.000 der überprüfen.

    Da ich die innerhalb der Garantie locKer schaffe gehe ich das Risiko mal ein. ;)

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    So, habe gerade meine Versys vom 36.000 der Kundendienst geholt.

    Ich auch^^. Bei mir wars aber ne 06 F. :]

    Leider hab ich mich letzte Woche abgesetzt und so kam gleich noch ne Reparatur dazu..

    aber die Inspektion hat sich wie folgt zusammengesetzt:

    2x NGK Irridium Zündkerze: 33,52
    Kleinteile: 13€
    Bremsflüssigkeit: 6€
    Arbeitszeit 2,35 Std: 139,78
    Öl: Hab ich selbst gemacht :D
    Synchronisation wurde auch nachgestellt.

    Insgesamt: 192€ (Halt ohne Ölwechsel der hat mich selbst ca. 40Euro gekostet denk ich)


    Jap jetzt bin ich also wieder glücklich auf meinem Möpp unterwegs und achte noch intensiver auf die schönen Sachen die so auf der Straße rumliegen können...und fahr dann dementsprechend DRAN VORBEI (zumindest in Kurven :lol)

    Auf die nächsten 36 000 :bier

    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow