BT-016 oder pr2?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bei mir steht demnächst ein neuer Satz Reifen an. Ich bin mir nur nicht sicher welchen Reifen ich für meine ER6F kaufen soll.
    Nach längerem lesen und Erfahrungsberichten hier im forum habe ich den BT-016 und den Pilot Race 2 in die engere Wahl genommen.
    Hat jemand mit beiden reifen Erfahrungen gemacht?? Wenn nicht zu welchem Reifen würdet ihr mir raten?

    Mfg Kogar

  • Fährst du auf der Rennstrecke?

    weil sonst braucht man heute eigentlich diese Reifen nicht wirklich.
    Die Sporttourenreifen sind heute so gut, die machen fast alles mit
    und sind haltbarer.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • da kann ich Dieter nur Recht geben. Hab nun schon den 3.Satz BT021 und selbst wen man es ordentlich krachen lässt gibt es absolut nichts auszusetzen.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • würde nach den Erfahrungen des letzten WE dem Pilot Road 2
    den Vorzug geben
    den BT021 hatte ich bis Fr der kommt aber nicht ganz an den MPR2 ran

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • ups sry mein fehler, ich meinte oben auch bt-016 oder pilot road2 :floet

    also würdet ihr eher zum pilot road 2 als zum bt-016 tendieren??

  • Immer wieder die alte Diskussion, nämlich ob auf einem Mittelklasse-Motorrad mit 72 PS nicht auch ein Sportreifen nützlich wäre.

    Wie die Statements der Fachpresse, hier von mir ein eindeutiges NEIN,

    Weil die heutigen guten Tourensportreifen nicht mehr mit dem Material von vor 10 Jahren zu vergleichen sind.

  • also der BT016 ist ein Reifen für die Rennstrecke oder Fireblade Fraktion

    sicherlich sehr gut aber der wird dir net so lange halten

    Der Z6 und auch der Z6 Interact, BT021 der MPR2 und auch der neue Roadsmart sind die typischen Sporttourenreifen die für unsere Anwendung ausreichend sind.

    Der Z6 hat seine Zenit erreicht (ich habe ihn gemocht)
    hatte aber schwächen bei schlechter Witterung
    Eigenheit: Etwas Rundere Kontour dadurch sehr harmonisch zu fahren
    Aber es gibt ja den Nachfolger der Interact den bin ich aber noch nicht gefahren

    der BT021 ist ein guter Reifen
    mitterweile ist auch der Vorderrad Mischung auch so langlebig wie hinten
    kann man guten Gewissens Empfehlen

    Der MPR2
    es gibt hier einige Berichte über den MPR2
    und ja Sie stimmen.
    Für mich heute die Benchmark
    allerings V formig / könnte sein das man dies als Kippelig empfindet

    wegen dem Roadsmart musst du jemand ander fragen
    ( hab aber schon live gesehen das er nicht schlecht ist )

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (26. Mai 2009 um 23:48)

  • @Gruselwof

    Jawohl Sir! ...erledigt Sir! :omm

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (27. Mai 2009 um 12:12)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    So mag ich das, Wegtreten !!!

    Salutier und rechtgeb:D Der MPR2 ist genial. Besser kann der bridg gar ned sein:P

    Nun auch Off Road unterwegs :irre: