Einbau 7-Segment-Anzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir den McCoi besorgt habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir eine Schaltung zur automatischen Heizgriffsteuerung entwickelt. Die Heizstufe und das Profil wird auf einer einstelligen LED 7-Segment-Anzeige dargestellt.

    Hier beginnt das Problem: Wie bekomme ich die ordentlich eingebaut? Ich möchte das in die Abdeckung links neben den Instrumenten integrieren. Leider konnte ich keinen Einbaurahmen dafür finden und so sauber bekomme ich das wohl nicht gesägt. Hat jemand von Euch eine Idee?

    Alternativ ist ja in der Intrumentenanzeige zwischen den beiden Knöpfen theoretisch noch Platz. Ist das verwendbar?

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (24. Mai 2009 um 17:14)

    • Offizieller Beitrag

    also an die Tachoeinheit würde ich nicht rangehen. Die ist einfach zu teuer. Ein Loch in dieser seitlichen Kunststoffblende kann man eher wieder zumachen.

    Früher gab es immer solche Einbaurahmen in allen Größen für die Anzeigen. Aber ich finde jetzt auch keinen mehr. ?(

  • Ich war auch davon ausgegangen, dass es sowas noch gibt :weinen

    Ist denn die Tachoabdeckung grundsätzlich so gebaut, dass man weitere Anzeigen darunter platzieren kann? Genauer: Sind die teiltransparenten Bereiche (also die über den Warnlampen) richtig im Plastik ausgespart oder ist da eine Pappblende?

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Genau, die Platine geht über die ganze Breite. :]

    In der Tachoeinheit selbst geht es seeeehr eng zu. Ich denke, für eine Segmentanzeige ist da einfach kein Platz mehr.

    banner_versysfreunde_lime.jpg