Schraube locker?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    da war ich doch grad heut früh noch auf Tour,

    da bin ich auch schon wieder zu Hause und denk mir, jop... jetz mal wieder ordentlich gewienert. Da muss ich doch feststellen das bei meiner linken großen Seitenverkleidung (er6f) ne kleine Schraube fehlt. Und ich zieh die Dinger immer schön an, so wie sich das gehört.

    Natürlich hab ich gleich geschaut wies mit der daneben is. Und tatsächlich die war schon etwas locker. Hab natürlich dann in das Loch daneben die passende Schraube reingedreht um zu schaun ob des gewinde vielleicht kaputt is und so die schraube (mann weis ja nie) einfach so rausgeplumst is. Aber nein.. des Gewinde is einwandfrei.

    Könnt ihr mir jetz sagen ob euch auch schon ne Schraube rausvibriert is?
    Gibts da ersatz wenn de noch in der Garantie bist? Sollte ja eigentlich nich sein. Zumal der Saisonstart ja nich so lang her is und ich noch Anfang Winter die Schrauben gecheckt hab. Und mir n komlettes Schraubenpack wegen einer kleinen Schraube zu kaufen?

    Danke für eure Hilfe;-)

  • Tach auch!

    Ich hab letztes Jahr ne Schraube vom Bugspoiler verloren. Hab aber ohne Probleme ne neue von meinem Freundlichen bekommen.

  • Falls des bei dir öfters vorkommt im Metallhandel gibt es Schrauben Klebstoff
    ich kenne 3 Kategorien (leicht, mittel und fest oder so ähnlich)

    Fest würde ich aber für deine Fall nicht empfehlen

    so ein Flaschchen kostet so ca 3- 5 Euro, aber dann was des mit lockeren Schrauben

    Ich hab so ein China Pocketbike für meine Sohn da musste ich auch alle Schrauben festkleben.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • jupp ... kann vor kommen ^^.

    Kann dir da auch nur Schraubensicherung empfehlen, Mittelfest reicht bei diesen Schrauben, wenn nicht sogar niedrigfest.
    Hochfest ist ne Nummer zu stark.

    Solltes du bei den großen Drei bekommen.

    ktm2.jpg

  • Schraubensicherungslack gibbet für ein paar Euro. Aus beruflichen Gründen (da gibbet das für lau) bevorzuge ichLoctite.

    Manchmal kleben wir mit dem Zeug sogar irgendwelche Sachen zusammen wenn passender Klebstoff grad nicht zur Hand ist.

    Aber die NoName-Produkte sollten den selben Zweck erfüllen.