2009er Modell... tja... hmmm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab heute meine 06er F zum Schwingentausch zum Freunlichen gegeben und als Ersatzfahrzeug die neue 09er N bekommen.

    Zunächst mal:

    Die Nackte hat sich agiler angefühlt. Püschologie weil die Wiedereintrittskapsel vorne fehlt oder liegts wirklich an der leicht anderen Fahrwerksgeometrie.

    Die Dunlop Roadsmart kleben wie Hundescheisse auf der Straße. Dagegen sind meine ollen Brückensteiner aus moderndem Holz.

    Aber der Rest... was soll denn da wirklich "neu" sein außer der Optik???

    Das Fahrwerk wirkte eeetwas ruhiger, aber die Kleene hatte auch nur 350 km auf der Uhr, da ist noch alles etwas straffer als bei 18.000 km

    Sonst das bekannte Rumpeln und Pumpeln.

    Das sosehr angepriesene bessere Motormanagement und sanftere ansprechen des nach wie vor temperamentvollen Motors fühlt sich eher wie eine "Delle" an.

    Ich hab echt den Punch meiner F vermisst und ich glaube kaum, das sich das gravierend nach der Einfahrphase ändern wird.

    Bremsen waren soweit ok, allerdings komme ich von der ABS-freien Fraktion.

    Dieselben lieblosen Schweißnähte am Rahmen und an den Fußratenträgern die ersten Stiefelspuren.

    Die Instrumente haben mir gut gefallen, dezent beleuchtet und, it's maaagic, eine Tankfüllanzeige.

    Schade, irgendwie hatte ich mir mehr versprochen, mein Herz ist nun eh anderweitig verschenkt.

    Ick würde ma sajen, dit is ne Schwindelbude wa :grmpf:

    ------

    Update: Olle F mit neuer Schwinge und Hurric-Tröte abgeholt... draufsetzen, infernalischer Lärm und Leistung ohne Löcher.

    Die mit Palmolive gepflegte Gashand steuert besser als jedes Blümchenpflücker-Mapping.

    Morgen dann noch die letzte Farewell-Tour zur Arbeit... danach heisst es:

    Triple Inside!

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (1. April 2009 um 21:11)

  • Bis auf die Tankanzeige und den Reifen find ich die auch net doller.
    Naja den Reifen hab ich mir aufgezogen und die Tankanzeige...naja ich überlebs schon ohne! :super

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...