ABE zu Superbikelenker für die f gesucht !!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute :hi

    Nicht kommen mit Suche benutzen oder Datenbank.

    Soweit bin ich schon.

    Ich habe einen ABM Superbike Lenker Typ 0229.

    In der mitgelieferten ABE welche auch in der Datenbank ist befindet sich nur ein Eintrag zur ER6-n.

    Das hat dem TÜV heute nicht gefallen und er hat mir die Plakette verweigert.

    An ABM hab ich schon ne Email geschrieben aber vielleicht findet sich bis zu deren Antwort ja ne Lösung oder jemand kann helfen.

    Besitzt jemand hier eine ABE zu einem solchen Lenker wo das Model EX650A also ER6-f auch aufgelistet ist ?

    Danke schon mal für Eure Hilfe :super

  • 1. nichts ist aktueller als online .. also website von abm oder dem vertreiber 8o

    2. wenn die ABE nicht für die f gilt, dann gilt das papierchen zumindest als TEILEGUTACHTEN. das steht auch irgendwo auf seite elfundneunzig. damit kannste den lenker "eintragen" lassen .. kostet sicher kaum mehr, als die nachprüfung und der sonstige aufwand der wiedervorstellung .. oder?

    btw, genau so hab ich das mit dem lsl fat bar superbikelenker an meiner versys gemacht. 8)


    hat dir das der typ vom tüvdekragtütrallala nicht gesagt? X(

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (28. März 2009 um 17:14)

    • Offizieller Beitrag

    hab auch nen lenker von abm, allerdings wurde der einfach eingetragen so wie ich des in errinnerung habe...

    aber selbst ne abe hilft dir nicht, weil von nem "wichtigen kerlchen" abgenommen werden muss, daß der lenker richtig montiert wurde speziell wegen den abstaenden zur verkleidung.

    war jedenfalls bei jemandem hier im forum so.
    der hatte sich einen mit abe verbaut und wurde bei ner kontrolle darauf hingewiesen das der abstand net weit genug war.

  • Zitat

    Original von McBen .. so wie ich des in errinnerung habe...


    nicht mutmaßen! hier zählen nur fakten

    Zitat

    Original von McBen aber selbst ne abe hilft dir nicht, weil von nem "wichtigen kerlchen" abgenommen werden muss ..


    das ist schnee von vorgestern! seit jahren gibt es das nicht mehr. noch nicht mal mehr bei bremsleitungen: ich habe seit vielen jahren einen satz 3-teiliger stahlflex mit ABE an der bandit, ohne tüv-abnahme und eintragung. es sei denn, du hast nur ein TEILEGUTACHTEN .. nicht äppel mit birnen vergleichen!

    die ABE-papiere meines lsl-lenkers, gültig nur für aufgeführte modelle, beinhalten gleichzeitig ein TEILEGUTACHTEN für den lenker. da die ABE nicht für die versys gilt, bin ich mit dem mopped (mit montiertem lenker) und dem wisch zum tüv. der hat die einbausituation (abstände, züge, kabel, ..) begutachtet und für gut befunden und daraufhin den lenker eingetragen.

    das ist stand der dinge in d'land.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Get Naked

    Online steht bei ABM gar nix lassen sich das per Formular bei Verlust mit 15 € bezahlen :omm

    Das man die ABE auch als Gutachten nehmen kann zum eintragen, hat er natürlich nicht gesagt :D

    Aber ich finde es eine unverschämtheit meines Freundlichen mir den Lenker zu verbauen und mich 1/2 Jahr damit auf die Straße zu schicken sofern er weiss das die f nicht in der ABE steht.

    Da der goldene Lenker eh eigentlich gegen den baugleichen in schwarz weichen soll werde ich mal abwarten was ABM am Montag schreibt.

    Sollte es da keine ABE zu geben werde ich das Teil wohl oder übel dann eintragen lassen und dann auch direkt einen schwarzen bei Polo holen.

    Was hat das eintragen bei Dir denn gekostet ??

    @ McBen Abstände sind ausreichend und Freigängigkeit der Kabel und Züge sind kein Problem.

  • also das einzige problem hier ist das du ihn eintragen lassen musst? ?(

    sry bin net so der Crack wenns um abe xci öohaf oder sowas geht aber n ss lenker hät ich trotzdem gern ^^

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Incubbus
    also das einzige problem hier ist das du ihn eintragen lassen musst? ?(

    sry bin net so der Crack wenns um abe xci öohaf oder sowas geht aber n ss lenker hät ich trotzdem gern ^^

    Wenn Du einen goldenen mit Rizoma Enden haben willst kannst Du gerne meinen kaufen :D

    Im Ernst werde mir morgen einen anderen in schwarz bestellen da ja nach der Rahmenaktion nicht mehr paßt.

    Wenn einfach per PN melden.

    Bilder kannst Du auf meiner HP (Link weiter unten) sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Get Naked


    nicht mutmaßen! hier zählen nur fakten


    das ist schnee von vorgestern! seit jahren gibt es das nicht mehr. noch nicht mal mehr bei bremsleitungen: ich habe seit vielen jahren einen satz 3-teiliger stahlflex mit ABE an der bandit, ohne tüv-abnahme und eintragung. es sei denn, du hast nur ein TEILEGUTACHTEN .. nicht äppel mit birnen vergleichen!

    die ABE-papiere meines lsl-lenkers, gültig nur für aufgeführte modelle, beinhalten gleichzeitig ein TEILEGUTACHTEN für den lenker. da die ABE nicht für die versys gilt, bin ich mit dem mopped (mit montiertem lenker) und dem wisch zum tüv. der hat die einbausituation (abstände, züge, kabel, ..) begutachtet und für gut befunden und daraufhin den lenker eingetragen.

    das ist stand der dinge in d'land.

    bin kein bezahlter gutachter oder redakteur,

    wenn ich das so in erinnerung habe, dann ist das ein fakt, was du damit jeder einzelne damit anfaengt ist seine eigene sache...

    wenn du willst kannste ja die suche benutzen und den fall raussuchen, wo jemand nen abe lenker montiert hatte, aber inner kontrolle probleme bekommen hat, weil der lenker nicht korrekt montiert war.
    woraufhin der polizist etwas in der richtung gesagt hatte das veränderungen am lenker als beispiel immer abgenommen werden müssen.

    und das war nicht vor 1x jahren sondern max 2 jahre her, weil davor hat ich keine er-6.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute :hi

    Habe soeben mit der Technik von ABM telefoniert.

    Der Lenker muss also bei der f eingetragen werden was wohl kein Problem darstellen soll.

    Da der Lenker in der Farbe zum überarbeiteten Rahmen nicht mehr passt habe ich eben bei TRW Lukas einen schwarzen bestellt welcher auch eine ABE für die f besitzt.

    Danke hier nochmals an Gruselwolf für den Tip.

    Bilder folgen wenn das Teil Ende der Woche drauf ist :D