hohe Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen!

    ich würde mir gerne eine höhere Sitzbank für meine F holen. Damals gab es auf der kawa seite eine. Leider ist dort jetzt nur noch die niedrigere für das 09er Modell zu finden! Kann man die höhere nicht mehr bekommen?

    Wenn doch woher beziehe ich diese am günstigsten? Gibt es auch andere Sitzbänke die gut passen außer die original von kawa?


    Die höhrer Sitzbank wird doch einfach gegen die jetzige getauscht oder? Bei Ebay habe ich mal eine Sitzbank gesehen, die sollte angeblich über die normale Sitzbank gezogen werden. Das kommt mir jedoch sehr komisch vor ?(

    Und dann noch eine letzte Frage von mir ;) Hat jemand von euch so eine höhere Sitzbank? Bringt sie wirklich etwas? Wieviel höher sitzt man im Endeffekt?


    Danke im vorraus!

    Grüße aus dem verschneiten Münsterland!

  • Hi! :hi

    Bin auch nen bisschen größer 1,86m ca. hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, in der Fahrschule hab ich beide mal ausprobiert, ich hab da keinen unterscheid gemerkt... Mein Händler meinte zu mir, anstatt sich ne neue hohe Sitzbank zu kaufen, lieber 'nen Sattler suchen der die original Sitzbank aufpolstert, ist wesentlich günstiger und man kann das alle nen bissken individuell machen! 8)

    Ich hab`s aber nicht machen lassen, hab nen anderen Lenker jetzt drauf, dadurch verteilt sich die Köpergröße auch gut auf's Moped!

    Gruß Nils :]

  • Hi,

    Also ich hab mit der hohen Sitzbank von Kawasaki gute Erfahrungen gemacht.
    Bin 1,92m groß um hab recht lange Beine. Da habe ich mich auf der normalen Sitzbank etwas eingeengt gefühlt. Aber mit der hohen ist das kein Problem. Das gute dran: dadurch, dass man mit dem Hintern etwas höher sitzt verlagert man das Gewicht etwas nach vorne. Das ist fürs sportliche Fahren echt besser!
    Außerdem hat die erhöhte Sitzbank nen viel griffigeren Bezug, das macht echt was aus. Rumrutschen is nich...
    Jedoch ist sie ein Stück härter als die normale Sitzbank. Nach nem Tag und mehreren hundert Kilometern kann's dann schon mal zwicken...

    Viel Spass bei der Entscheidung,

    H@nk

  • Und ob, die Hohe von Kawa ist auch nur 3 cm höher, falls du das nicht weißt. Und wird nach Auskunft ders Händlers doch etwas leichter zusammensacken mit der Zeit, als es der Umbau mit härterem Schaum tut. Leg einfach mal Telefonbücher unter und dann weißt Du wieviele cm Du nötig hast. Alles ist machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (17. Februar 2009 um 13:27)