250 R Verkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Forumuser.

    Leider war ich bei einer fahrt mit meiner ninja kurz in gedankenund fuhr gerade auf ne kurve zu. Naja, aufjedenfall ist meine linke seite ganz verkrazt und rechts gabs ein loch in der verschalung von der Wucht meines Knies.
    Ich hab nun die ganze Verschalung abgenommen... Weiss einer von euch woman eine neue bestellen kann? ohne gleich zum Händler zu laufen? gibtes irgendwo einen insider oder so? bin Student und wäre um jeden Euro den ich Sparen kann froh :(

    • Offizieller Beitrag

    puh, das wird schwer,

    einerseits is das modell recht neu, was bedeutet du wirst keine kaputte finden wovon du teile nehmen kannst,
    andere hersteller ausser kawasaki wirds in deutschland keine geben.

    du kannst mal versuchen son "verkleidungsreparierer" zu finden,
    die können verkleidungen wieder "zusammenfügen" durch irgendwelche genialen techniken.

    deren arbeit soll sehr gut sein und weniger kosten als was neues.

    einfach mal googlen obs sowas bei dir in der naehe gibt.

    lg Ben

  • Hallo Stauffi,

    Shit happens - zum Glück ist dir nichts passiert. Momentan gibt es noch
    kein nennenswertes Angebot an Gebrauchtteilen für die NINJA 250R.....

    Aber in den USA, wo die NINJA zu den meistverkauften Mopeds gehört,
    gibt es Verkleidungsnachbauten. Das einzige Problem ist warscheinlich
    der Import (aber vielleicht hast du ja einen Onkel in den USA...???).

    http://www.airtech-streamlining.com/kawiz/EX2502008.htm

    Oder du investierts etwas Phantasie und Bastelgeschick und baust dir
    eine der ersten Z 250 R Nakedbikes..... (ist aber schwierig, durch die
    Verkleidungsansätze am Tank......).


    Viele Grüße / Micha

    P.S.: Ich habe die Überschrift in "250 R Verkleidung" geändert, damit man irgendwann den Thread
    mit der Suche wieder finden kann.........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • OK Ben - dein Hinweis stimmt natürlich irgendwo......

    Aber:

    Woher soll der TÜV das wissen ???

    Haben deine Verkleidungen irgendwo einen TÜV-Stempel oder so ähnlich ???
    Wenn sie aussehen wie original und ordentlich lackiert sind schaut da doch nie
    ein TÜV-Prüfer nach.......
    Wenn man natürlich den TÜV-Prüfer durch zuviel Fragen mit der Nase draufstößt,
    dann kann er ohne Gutachten natürlich nur den Kopf schütteln.......

    Umbauten, die schon von weitem als solche zu erkennen sind, sind natürlich
    ein etwas anderer Fall.......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!