winterlicher Möppiunterhalt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute war es mal wieder soweit, nach 5 wöchiger Standzeit standen umfangreiche Unterhaltsarbeiten an, damit das Möppi fit durch den Winter kommt. Wer will schon im Frühling ein total verstaubtes Motorrad, mit platt gestandenen Reifen, innen verrosteten Tank und leerer Starterbatterie?

    Also habe ich den sonnigen Tag benützt um eine kleine Ausfahrt in die nähere Umgebung des Voralpenlandes zu machen. Bei dieser Ausfahrt über 150 km wurde die Batterie geladen, die Reifen rund gewalkt, der angesetzte Garagenschmutz abgewaschen und der Tank mit Marken Benzin (z.Z. im Angebot unter 83 Cents pro Liter zu haben) als Korrisionsschutz randvoll gefüllt bevor ich sie gepflegt und fit bis zum nächsten Jahr wieder in die Garage stellte.

    @ Bruchstrichfahrer
    Einzig die Bise war etwas kälter als im Sommer, aber ansonsten ist Möppifahren im Sonnenschein zu jeder Jahreszeit schön und das ohne die stundenlangen lästigen Unterhaltsarbeiten in der dunklen Garage.

    Grüssli Tramper