Hat jemand Erfahrung mit Marushin Helmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    da ich mir in naher Zukunft einen neuen Helm zulegen werde wollte ich auf diesem Wege Fragen ob vielleicht jemand mit MARUSHIN Helmen Erfahrungen hat?!
    Es geht um den 999 NX bzw den RS1 Carbon (wiegt nur 1000g).
    War schon beim Händler und habe sie mir angeschaut aber bei dem Wetter is erstmal nix mit probefahren.
    Alternativ hat mir jeder Händler zum Shoei XR1000 geraten.
    Bin daher bisschen hin und her gerissen.
    Meine Anfangswahl fiel rein optisch auf die Airoh Helme, z.b. Mathisse RS aber von dieser Idee habe ich schnell Abstand genommen als ich die Testergebnisse gesehen hab.
    Leider finde ich im Netz nix zu Marushin Helmen.
    Hoffe hier kann mir jemand Erfahrungen schildern.
    Danke...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Servus Leute,

    da ich mir in naher Zukunft einen neuen Helm zulegen werde wollte ich auf diesem Wege Fragen ob vielleicht jemand mit MARUSHIN Helmen Erfahrungen hat?!
    Es geht um den 999 NX bzw den RS1 Carbon (wiegt nur 1000g).
    War schon beim Händler und habe sie mir angeschaut aber bei dem Wetter is erstmal nix mit probefahren.
    Alternativ hat mir jeder Händler zum Shoei XR1000 geraten.
    Bin daher bisschen hin und her gerissen.
    Meine Anfangswahl fiel rein optisch auf die Airoh Helme, z.b. Mathisse RS aber von dieser Idee habe ich schnell Abstand genommen als ich die Testergebnisse gesehen hab.
    Leider finde ich im Netz nix zu Marushin Helmen.
    Hoffe hier kann mir jemand Erfahrungen schildern.
    Danke...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • hey maciek

    also ich hab den marushin 777
    war damals der einzige helm (bei polo) der mir wirklich gut gepasst hat
    naja mus wohl an dem ballerkopf liegen :) eigentlich wollte ich auch was anderes haben etwas was bekannter ist wo man weiß das es gut ist

    bin aber mit dem ding super zufrieden wie gesagt passt sehr gut und so von der verarbeitung der polster und so auch sicht super und vom gewicht (1500g) etwas schwerer aber bin noch jung :super

    wobei ich dir über die sicherheit nicht viel sagen kann hab ich noch nicht ausprobiert ;)

    vllt hilfts dir n bissl

  • Danke!
    Na ich hoffe du wirst es auch nie ausprobieren!!!!
    Klingt auf jeden Fall schon positiv.
    Hab grad gelesen dass Marushin bereits seit den 50er Jahren Helme produziert.
    Bin mir nur bisschen unsicher wegen der Belüftung, die is nämlich auf "Daueroffen" :floet
    Denk mal bei flotter gangart is das ziemlich laut und zugig...
    Werd wohl um ne Probefahrt nicht rumkommen.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • das wird wohl das beste sein

    also ich kann meine belüftungen alle schließen
    ich hab da aber noch nie n unterschied gehört
    klar merkt man das die auf sind aber ich emfinde es nicht als stören

    aber wie du schon sagtes einfach ausprobieren ;)
    viel glück dabei

    Einmal editiert, zuletzt von murphy1984 (23. Dezember 2008 um 11:14)

  • Also ich bin mal mit einem Helm gefahren der vorne so Lüftungsschlitze hatte, welche nicht schließbar waren und da hats gut reingeblasen und bei Regen hätte ich wohl gratis noch ne Gesichtsdusche gehabt :super
    Naja mal schauen!
    Auf jeden Fall Danke

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Also vom XR 1000 rate ich Dir ab. Ich habe den. Er ist tierisch laut. Das wurde auch in Tests bestätigt.
    Leider passt keine andere Mütze auf meinen kleinen Kopf.

  • echt jetzt? Der shoei is tierisch laut? Also da hab ich bis jetzt nur das gegenteil gehört. Hattest du schon mal einen anderen helm auf? Dann relativiert sich der begriff laut vielleicht :freak
    Der soll mit schuberth der leiseste sein. So zumindest meine info. Aber das suubjektive empfinden is ja bei jedem anders

    Gruss

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • also ich fahre selbst nen Schuberth R1 passt perfekt, hält bombenfest auch bei 200km/h aufwärts (schneller gehts leider mit meiner Er6n nicht :freak )

    zu den marushin kann ich auch nur sagen dass sie echt top aussehen. die ham alle so ein eigenes design was sehr stylisch ist find ich! vorallem die crosshelme =D ...
    XR1000 hatte ich auch mal aufgesetzt hat mir aber keine größe zugesagt. M hat hinten und vorne gedrückt und nicht gepasst und L konnte ich fast aufm kopf rumdrehen. soll jetzt aber nicht heißen dass er schlecht ist. aber ich fand das sichtfeld nicht besonders groß beim XR...das ist mir aufgefallen =)

    edit: achja zur lautstärke des schuberth. ich hatte davor einen von Lazer (ist einfach nur schei*** der Lazer helm, für Roller/mofa wohl OK udn billig). habe mir aufgrund der lautstärke und der passgenauigkeit den Schuberth geholt. beim schuberth habe ich so das gefühl als ob bei 50km/h der geräuschpegel recht laut ist...dieser pegel ändert sich aber bei steigender geschwindigkeit nicht. sprich es hört sich immer gleich "laut" an =D . find ich..sehr komisch aber ich empfinde es so. aber er ist von der lautstärke sehr angenehm

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von KlimaX_ (23. Dezember 2008 um 21:13)