Test aus Sizilien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hihi - das mit dem Journaillegeschenk is witzich - und irgendwo auch bezeichnend für einige unter meinen Kollegen... Ja, ich oute mich hiermit als Redakteur, allerdings bin ich nicht im Moppedsektor unterwegs, zumindest nicht so intensiv, dass ich auf Pressereisen und Neuvorstellungen eingeladen werde. Da gibts interessantere Reddies von spezifischeren Magazinen.

    Was sich da einige der Kollegen an Anspruchsdenken angeeignet haben - und für wie wichtig die sich halten - da könnte ich manchmal in hohem Bogen drauf ko**en, mehr, als ich jemals in diesem Leben essen kann.

    Klar ist es nett, im Winter an nen schönen warmen Ort eingeladen zu werden, um ein Mopped vorgestellt zu bekommen. Klar ist das die einzige Variante, das Ding dann auch richtig in Fahrt und zum selbst testen kennenzulernen, wenn das Wetter auch noch passt. Klar ist es die preisgünstigste Variante für einen Hersteller, denn die Reise aller beteiligten Angestellten über die Dörfer zu allen beteiligten Redaktionen ist ungleich teurer, denn die Arbeitszeit der (leitenden!) Angestellten und Geschäftsführer wäre bei so einer Rundreise unbezahlbar. Das sieht bei einer Kurzreise von ein paar Tagen mit ein bisschen Vor- und Nachbereitung GANZ anders aus, denn die Orga übernimmt ja meist ne Agentur.

    Aber dann noch Ansprüche wie Geschenke und Nobelherbergen zu stellen. Manche Kollegen meckern dann auch noch über jeden Pfurz und Feuerstein. Unmöglich. Ich hab schon mehr als einmal zu den Organisatoren gesagt, dass es nett ist, aber nicht sein muss. Anreise, ordentlich (sauber, warm/kühl - je nach Klima, trocken) übernachten, vernünftig verpflegt werden und ne gute "Show" mit guten Infos - reicht.

    Aber man fragt sich dann auch manchmal, ob nicht die Herren Geschäftsführer das genau so haben "müssen" nach dem Motto "Was sollen die denken? Dass wir uns das nicht leisten können?"

    Meiner Meinung nach alles Blödsinn.

    Aber schön geschrieben is die Reitwagen-Story, keine Frage.

    Gruß
    Rossi - fertig mich Kollegenbashing ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Sound wie bei den Großen hat die Kawa ebenfalls zu bieten. Eigentlich viel mehr als man von einem kleinen 2-Zylinder Motorrad erwarten würde. Nicht unangenehm, aber auch nicht peinlich leise wie manche 4-Zylinder Kollegen. Wie beim Sound überrascht der kleine 2-Zylindermotor beim Komfort. Militante 4-Zylinder Freaks sollten dem neuen Aggregat eine Chance geben. Nachteile an dem Konzept konnte ich keine entdecken.

    Toller Bericht, vielleicht streichen sie ja das nächste mal die Straße Rot für die verwöhnten Tester :D :jester.