Pflege Gelsitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    habe seit kurzem eine Gelsitzbank.
    kann mir jemand verraten, wie eine vernünftige Pflege dieser Sitzbank erfolgt? geht das mit Lederspay, oder bin ich auf dem Holzweg?

    vielen Dank im vorraus :P

    Versysute

  • Hi Bine,

    das gel ist doch unter der Bank, darüber ist doch Leder ??
    Klar kann man mit einem Tuch die Bank abreiben, aber als Schutz oder "Vorsorgepflege" muß es doch etwas anderes geben.

    :] Versysute

  • Das Gel (in der Sitzbank) braucht überhaupt keine Pflege.

    Die Oberfläche der Sitzbank (Kunstleder) mit Seifenlauge und/oder Wasser abwischen; mehr ist nicht nötig.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag

    wenn wir gerade bei dem Thema sind...

    Das Gelpad benötigt keine Pflege. Man kommt ja ohnehin nicht dran. Aber wie sieht es denn eigentlich mit der Haltbarkeit von diesen Gelpads aus. Schrumpfen die irgendwann?

  • .....kannst mit Brustimplantaten vergleichen ! solange du sie schön massierst (mit dem Popo) nicht mit spitzkantigem Werkzeug traktierst, gegen Frost und siedendem Wasser schützt.. heben die sehr lange 10 Jahre auf jeden Fall, ist ja kein Flüssiggel mehr wie früher...
    Ich habe bei meiner Unterlage das Gelpad zusätzlich mit Frischhaltefolie umwickelt...es schadet dem Feeling nicht und es bleibt immer leicht klebrig :)

    Wie es bei gekauften SITZBÄNKEN ist weiß ich nicht sicher, aber fragt doch den Hersteller per Mail.


    Grüßle :hi

    ...ein bisschen Spaß muss sein ....

  • Zitat

    Original von Theo
    Das Gel (in der Sitzbank) braucht überhaupt keine Pflege.

    Die Oberfläche der Sitzbank (Kunstleder) mit Seifenlauge und/oder Wasser abwischen; mehr ist nicht nötig.

    Sach ich doch. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Gel unter dem Bezug auch Pflege braucht :abfeiern

    smiley: Klasse Beitrag (die ersten beiden Sätze). Ich habe fast schepp gelacht. :P :abfeiern